Zum Inhalt springen

Macho-Anflug? Wizzair A321Neo zu tiefer Endanflug in Skiathos

Phoenix 2.0

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, FalconJockey said:

Say again!

Man muss nicht um seinen Job fürchten wenn man einen GA macht oder nicht die Flight Duty extended.

Weiss ich genau.

Jonas

• Danke 1
  • Haha 1

Frank Holly Lake

Es hängt doch von den Verträgen ab. Wenn Du zu viel Mist baust, wirst Du irgendwann nicht mehr eingesetzt.

Und verlierst ein ganzes Gehalt.

Denk mal an Reier Air, wo zu viel  Spritverbrauch dazu führte, das Piloten zu hause bleiben mussten.

In einer Idealen Welt gibt es bei den Airlines Gespräche über Zwischenfälle.

Ganz ohne Konsequenzen ist das aber irgendwann nicht mehr, die Geduld des Flottenchefs ist irgendwann auch am Ende.

Von einem Pilot wird heuzutage immer erwartet zu liefern.

Da gibt es keine Hängematte mehr in der heutigen Zeit, so wie früher.

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake

Ich bleibe bei meiner Wette, dass Carrier wie "Witzair" bald nicht mehr existieren könnten..., weil die Plebs ab 2023 nicht mehr so viel herumfliegen (können).

Jedenfalls verstehen mich in meinem Umfeld immer noch viele nicht, wenn ich sage, ich flöge - seit jeher -  aus Prinzip nicht mit solchen Airlines, nachdem ich 2004 einmal mit Ryan geflogen bin. Man wird dann als "Snob" oder dgl. verlacht, aber so wie Bekannte neulich mit einer bulgarischen MD-82 ab Österreich nach Griechenland geflogen sind, würde ich das niemals machen - NEVER!!! Wenn ich mir keine bessere Pauschalreise leisten kann, bleib ich halt zuhause!

Für mich ist sowas wie TAP in Europa die "Grenze"..., das geht noch. Und in fernen Ecken der Welt hat man oft keine Wahl, als sich auf das ein oder andere "Abenteuer" einzulassen..

Aber Wizzair ist für mich Teil des europäischen "Airline-Bodensatzes" - gleichauf mit türkischen Charter-Airlines und TURKISH Airlines selbst. Aus Prinzip fliege ich damit nicht..., da zähle ich als Urlaubsbeschäftigung vorher lieber bei mir im Garten die Grashalme, als mich in Bodrum oder Marmaris am Strand zu fläzen...

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

1 hour ago, Phoenix 2.0 said:

Ich bleibe bei meiner Wette, dass Carrier wie "Witzair" bald nicht mehr existieren könnten..., weil die Plebs ab 2023 nicht mehr so viel herumfliegen (können).

Jedenfalls verstehen mich in meinem Umfeld immer noch viele nicht, wenn ich sage, ich flöge - seit jeher -  aus Prinzip nicht mit solchen Airlines, nachdem ich 2004 einmal mit Ryan geflogen bin. Man wird dann als "Snob" oder dgl. verlacht, aber so wie Bekannte neulich mit einer bulgarischen MD-82 ab Österreich nach Griechenland geflogen sind, würde ich das niemals machen - NEVER!!! Wenn ich mir keine bessere Pauschalreise leisten kann, bleib ich halt zuhause!

Für mich ist sowas wie TAP in Europa die "Grenze"..., das geht noch. Und in fernen Ecken der Welt hat man oft keine Wahl, als sich auf das ein oder andere "Abenteuer" einzulassen..

Aber Wizzair ist für mich Teil des europäischen "Airline-Bodensatzes" - gleichauf mit türkischen Charter-Airlines und TURKISH Airlines selbst. Aus Prinzip fliege ich damit nicht..., da zähle ich als Urlaubsbeschäftigung vorher lieber bei mir im Garten die Grashalme, als mich in Bodrum oder Marmaris am Strand zu fläzen...

Gruß

Johannes

Ja das sind die Luxusprobleme der Reichsten des Planeten.  Der Mittelstand  in Europa - das  die Ingenieure, Krankenschwestern etc aus dem Osten der EU aber auch aus Portugal. Die haben nur die Wahl zwischen Fliegen und ihre Familien kaum mehr zu sehen.  8mio Arbeitsmigranten aus der Oster der EU 1 mio aus Portugal. In Bulgarien machen die erarbeitete Gehälter der Bulgaren im EU Ausland mehr aus als gesamt im Land produziert wird. Dieser ausgebildete Mittelstand Europas hält die EU am laufen. Auf diesen Kunden. Kunden die Fliegen müssen beruht das Geschäftsmodell von Wizzair.

Ähnliches gilt für die USA, und vorallem China und Indien. 

Das Privileg sich aussuchen zu können mit wem und unter welchen Bedingungen und überhaup man in den Urlaub fliegt ist etwa für reichen Familein in der Schweiz und Westeuropa.

Wolfgang 

Bearbeitet von Maxrpm
  • Gefällt mir 1
  • Danke 5

Danke für Deine Enschätzung!

vor 1 Stunde schrieb Maxrpm:

Die haben nur die Wahl zwischen Fliegen und ihre Familien kaum mehr zu sehen.

Das ist m. E. ein systemisches Problem, welches wir selbst erschaffen haben und bzgl. dessen es jedoch keinen Anspruch darauf gibt, dass jenes aufrecht bleibt. 

Womöglich "de-globalisieren" wir uns nun wieder, denn wir sind in den letzten 2 Jahren u. a. mit den Problemen und vor allem Abhängigkeiten der just in time-Produktion und -Logistik konfrontiert wurden. Sollte China tatsächlich irgendwann Taiwan angreifen so wäre es gut, wenn wir industriell bis dahin wieder etwas autarker wären, aber derzeit demontieren wir unsere Industrie und opfern sie aus moralischen Gründen.

Zudem sind wir m. E. mittlerweile verweichlicht. Meine Eltern und ich waren in den 70ern einige Zeit in einem asiatischen Land, weil man Vater dort Inbetriebsetzer eines Kraftwerks war. Er flog in dieser Zeit (knapp 2 Jahre) zum Begräbnis meine Großvaters heim, das war's. Also nicht zu jedem christlichen Feiertag und Geburtstag, so wie heute.

Bekannte waren in den 80ern 3 Jahre in der Karibik um zu arbeiten, und da verhielt es sich ähnlich, weil fliegen teuer war und man nicht, wie heute, mit einer "steinalten" Condor B767 schnell mal für EUR 600,- nach FRA düsen kann.

Da mag hart klingen, aber ich sehe es so, dass wir keinen Anspruch auf das haben, was wir die letzten 30 Jahre so selbstverständlich zur Verfügung hatten. Dies hat ja u. a. auch zur "Klima-Krise" mitbeigetragen, und der klassische Kapitalismus konnte in Form eines ewigen Wachstums-Paradigmas auch nicht ewig funktionieren. 

Fazit: Jedes Imperium kollabierte bislang eines Tages...., wir wollen es nur nicht wahrhaben, dass nun wir an der Reihe sein könnten...

Gruß

Johannes

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

5 hours ago, Phoenix 2.0 said:

Danke für Deine Enschätzung!

D.

Da mag hart klingen, aber ich sehe es so, dass wir keinen Anspruch auf das haben, was wir die letzten 30 Jahre so selbstverständlich zur Verfügung hatten.

Das mag für Westeuropa schon richtig sein. Der Osten ist hungrig darauf, dass es sein Kinder einmal besser haben, sie wollen mehr als 1000Franken im Monat - so wie unsere Eltern. Sie werden ihre Welt nicht kampflos aufgeben so unter dem Moto - ich hab genug - der Rest der Welt soll schauen wo er bleibt.

Wolfgang

Am 16.8.2022 um 14:17 schrieb Phoenix 2.0:

Hallo zusammen,

wieder mal eine Art Stunt, und das von einem Carrier, wo es einen nicht wundert. Aber mehr sag' ich eh ned, sonst wird einem wieder die politische Korrektheit um die Ohren gehauen, wobei Ungarn ja für viele eh zu den "Bösen" gehört 😋:

Gruß

Johannes

oh, interessantes Video...Aber wie doof kann man nur sein, wie jene, die da direkt unter der A321 standen..

Verstehe noch 20 -30 m. versetzt zu stehen, aber direkt drunter 🤔 . Da könnten auch mal Köpfe rollen, dann halt: Pech gehabt.. Das da die Piloten durchstarten hätten müssen ist wohl eindeutig

Lg

vor 5 Stunden schrieb Manfred J.:

Aber wie doof kann man nur sein, wie jene, die da direkt unter der A321 standen..

Wenn die Maschinen "normal" (Gleitpfad) reinkommen, ist das nicht unmittelbar gefährlich. Dennoch würde ich mich da eher nicht hinstellen. 

Heute riskieren genug ihr Leben für "coole" Selfies. Auch Ältere riskieren für nix ihren Hals; 2017 etwa starb eine Neuseeländerin über 50 Jahre, als sie vom Blast einer Maschine in St. Maarten gegen einen Betonblock geschleudert wurde.

Heute muss man verpflichtend zu vielen Gelegenheiten in der Freizeit und im Beruf Helme und Reflektierwesten tragen, dafür verunglücken die Leute in der Freizeit wegen nix (!). Am "besten" sind die Selfie Stick-Idioten, die über Klippen fallen, oder dgl. Solange niemand anderer dabei gefährdet wird, fällt das für mich unter "Darwin"...

Gruß

Johannes

vor 5 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

Wenn die Maschinen "normal" (Gleitpfad) reinkommen, ist das nicht unmittelbar gefährlich. Dennoch würde ich mich da eher nicht hinstellen. 

Heute riskieren genug ihr Leben für "coole" Selfies. Auch Ältere riskieren für nix ihren Hals; 2017 etwa starb eine Neuseeländerin über 50 Jahre, als sie vom Blast einer Maschine in St. Maarten gegen einen Betonblock geschleudert wurde.

Heute muss man verpflichtend zu vielen Gelegenheiten in der Freizeit und im Beruf Helme und Reflektierwesten tragen, dafür verunglücken die Leute in der Freizeit wegen nix (!). Am "besten" sind die Selfie Stick-Idioten, die über Klippen fallen, oder dgl. Solange niemand anderer dabei gefährdet wird, fällt das für mich unter "Darwin"...

Gruß

Johannes

Ja, du hast wohl recht...

Wie gesagt, ich würde das nicht machen wollen. Da kann man nicht mehr reagieren, man ist chancenlos. Gefallen würde es mir schon dort und dieses Spektakel hautnah zu erleben - aber eben seitlich versetzt.

In Lanzarote ist es nicht so, aber ähnlich. Auch dort bin ich nie direkt drunter gestanden. Aber ok, wer das dringend braucht soll es machen, jedem sein Bier. Aber dann nicht rumjammern wenn man eine Windwatsch bekommt und eventuell  abhebt mit nachfolgender missglückten Landung🤗

Des Rätsels Lösung

In Skiathos gibt es keinen Haarschneider, daher stellen sich die Leute die es notwendig haben dort gleich direkt unter den Flieger, und nicht seitlich.

😊

Gregor

Hier noch ein Foto auf Anet, wo man das Ganze als "Still" und scharf sieht. Wenigstens haben die Piloten wohl vorher gescreent, dass kein Lastwagen mit Aufbau oder ein höherer Bus vorbeigefahren ist... 😜

Gruß

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...