Hollywood Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel treibstoff ich für nachfolgendes scenario benötigen würde. Flugzeug: 737-700 (winglets) Von: Seattle, Tacoma Nach: Rost, Norwegen Distanz: ca. 3500 nm Wind: 0 Reiseflughöhe: FL340 Geschw.: Mach .75 dafür wäre ich sehr dankbar. es muss nicht exakt sein. auf 1000 kg kommts nicht an. ;) warum gerade "Rost"? naja, musste notlanden, wegen sprit mangel. gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi Martin, kanns dir grad so nicht sagen, nur dünkt mich FL340 für diese Strecke einwenig zu tief, könnte das der Grund gewesen sein? Gruess Roli PS: mein 1111. Beitrag :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 FL370 is gem. FMC FL Max. und FL340 ist gem. FMC Opt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Martin Welcher Flight Management Computer hat da gerechnet, also von welchem Panel? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 DF734 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo, wenn du deinen Treibstoff berechnen willst, nimm doch Keroplan von Mario Fiebig. Seine Site: http://www.marios-seite.de/Keroplan/index_d.htm Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 @Martin: Eine 737-400 ist nicht dasselbe wie eine 737-700 mit Winglets da kann man einem Grossteil der FMC berechnungen nicht trauen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 vielen dank leute @ThomasF ist mir schon klar. aber zuimindest war das panel auf kurzstrecken genau genug. wenn das panel sagt 1 tonne bleibt übrig warens am ende nur noch 0.8. ;) das reicht mir eigentlich schon. nur auf diesem flug kam ich genau die hälfte der strecke die ich eigentlich zurücklegen wollte. gem. panel fehlen 22 tonnen. nun wollte ich mal wissen ob das stimmen kann. sieht gut aus. meine kiste säuft zuviel, obwohl die aircraft.cfg stimmt mit den tank inhalt. gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Zusammen, Ich werf hier einfach mal eine Idee rein, ich weiss nicht ob sie auch umsetzbar ist. Also, wenn du das DF734 Panel benutzt, dann nim doch auch die air Datei der DF737 und ersetze die nötigen Teile in der Aircraft.cfg. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 @Roli vielen dank. das war nicht das problem. ich wollte wissen, wie weit ich kommen müsste. das FMC funktioniert korrekt gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ja Martin wie Thomas auch vermutet hat, hast du natürlich ein Computer dem du nicht trauen kannst. Wenn du das DF Air-File verwendest dann darfst du nicht für die effizientere -700 rechnen, und wenn du das Air-File der -700 verwendest stimmen die Berechnungen des FMC nicht, auch bezüglich Optimum Flight Level etc. Welch ein Dilemma, am besten du wartest auf die PMDG B737NG... :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Martin, also FsBuild 2 plant mit einer B737-700 BBJ für FL410. Weil der Flugplatz "Rost" nicht in der Datenbank vorhanden ist, habe ich der Einfachheit mal Oslo genommen. Hier das Ergebnis, Einheiten in Kilogramm: FSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR PTI1004 KSEA/ENGM MACH 80 A/C B737-700BBJ W/ CFM56-7B27B3 FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000250 0010 . . . . 069959 048912 P000 DEST ENGM 021047 0900 . . . . RESV 000323 0010 . . . . ALTN 000677 0021 . . . . ALTN ESGG DIST 156 HOLD 000968 0030 . . . . EXTRA 000323 0010 . . . . ZFW 046622 PAYLOAD 00 3636 TTL AT TO 023337 1011 . . . . DIST 4015 REQD 023587 1021 . . . . CLB BIAS 0.0 % CRZ BIAS 0.0 % DSC BIAS 0.0 % Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Original geschrieben von EmbraerJockey also FsBuild 2 plant...... Salü Andreas, darf man fragen wie es mit der Entwicklung des Programmes aussieht? Muss ich noch lange darauf warten? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hoi Burki, tja, das ist eine gute Frage. Im Prinzip dürfte es nicht mehr lange dauern, denn wir finden kaum noch Bugs, also dürfte es bald zu einem Release kommen. Hier ein Kommentar aus dem FsBuild-Form (http://www.fsbuild.com): Yes I am still aiming for early April. Its pretty much complete now, we are just allowing some extra testing time to maybe find a few more bugs we may have missed and can deal with before release. The approximate price will be around $28 (US) somewhere in that ballpark, maybe slightly above or below depending on some distribution issues. Regards. Ernie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 11. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2003 Original geschrieben von EmbraerJockey Hallo Martin, also FsBuild 2 plant mit einer B737-700 BBJ für FL410. Weil der Flugplatz "Rost" nicht in der Datenbank vorhanden ist, habe ich der Einfachheit mal Oslo genommen. Hier das Ergebnis, Einheiten in Kilogramm: FSBUILD FLIGHT PLAN FLT REL IFR PTI1004 KSEA/ENGM MACH 80 A/C B737-700BBJ W/ CFM56-7B27B3 FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C TAXI 000250 0010 . . . . 069959 048912 P000 DEST ENGM 021047 0900 . . . . RESV 000323 0010 . . . . ALTN 000677 0021 . . . . ALTN ESGG DIST 156 HOLD 000968 0030 . . . . EXTRA 000323 0010 . . . . ZFW 046622 PAYLOAD 00 3636 TTL AT TO 023337 1011 . . . . DIST 4015 REQD 023587 1021 . . . . CLB BIAS 0.0 % CRZ BIAS 0.0 % DSC BIAS 0.0 % also ENRS (ROST) gibts im FSBuild ;) wie aber kannst du eine 737BBJ auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi, also meine Versionen 1.4.0 und 2 Build 79 (Beta) haben beide ENRS nicht drin. Ist wohl irgendein kleiner Flugplatz.... Wie gesagt, FsBuild 2 kommt bald, da kann man dann mit Aircraft-Profiles rumspielen. --> http://www.fsbuild.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hallo Andreas, danke für die Info! Werde mit Sicherheit dieses Programm kaufen... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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