Holgi Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Leute Ich habe gesehen das Die Lufthansa b757/767 Simulatoren haben Aber die haben doch gar keine B757 oder b767.. Oder ist das falsch habe nirgens Beweise Dafür gefunden.. weiss jemand mehr darüber.. oder kann ne airline auch die Sims anderen Airlines Vermieten? HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Holgi Die Lufthansa fliegt sehrwohl mit 767. http://www.airliners.net/open.file/336572/M/ Allerdings weiss ich nicht ob es nur eine gibt, oder mehrere? Ja, die Simulatoren werden normalerweiss vermietet, ich weiss das Crossair ihre Simulatoren immer an andere Airlines vermietet hat, die auch mit Saabs in der Luft waren, weiss nicht ob es LH auch so macht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Condorpiloten auch bei LH trainiern, oder sehe ich das falsch? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2003 hoi Dani Ich glaube das diese B767 für condor fliegt wenn man im remark liest operated by Condor Danke für die schnelle und Gute informierte Antwort HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Original geschrieben von Brühwi Hallo Holgi Die Lufthansa fliegt sehrwohl mit 767. Hallo Dani Die zwei "LH" 767 sind Anfang diesen Jahres bei Lauda Air geleast worden. Sie fliegt für LH und die Crew ist von Condor. Was die Sim's betrifft: Es ist durchaus üblich, dass "fremde" Fluglinien da trainieren. Die Simulatoren sind halt sehr teuer und nicht überall verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Soweit mir bekannt verfügt die Lufthansa nichtmal über einen Simulator. Die Lufthansa Flight Training GmbH hingegen über eine ganze Simulatorflotte von 28 Full Flight Simulatoren (99% sind 0-Flight Time Sims). Trainingsdienstleistungen werden nicht nur Konzernfluggesellschaften (Lufthansa, Lufthansa Cargo, Condor) angeboten, sondern darüber hinaus vielen Ausländischen Airlines. So sind beispielsweise Aeroflot-Kollegen immer wieder gerne gesehene Gäste! Bevor jemand meckert: Die Lufthansa Flight Training GmbH ist genau wie unter anderem Lufthansa Technik AG eine 100% Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.