FalconJockey Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo in die Runde, heute kam ich mal wieder zum editieren meiner Bilder, ich glaube es hat sich gelohnt ;-) Ich hatte vier Tage Dienst quer durch Europa, dabei ging es unter anderem nach Warschau, Oslo und Nürnberg, aber schaut euch einfach die Bilder an, vielleicht findet ihr ja was, was euch besonders gefällt. Freitag - Tag 1 Es ging zunächst nach Birmingham... Über dem Norden Frankreichs erreichten wir eine Warmfront, die am Freitag gerade die Kanalküste in Richtung Paris passiert hatte. Interessante Wolkenschichtungen, die man von unten so nicht sehen kann. Nochmal im Detail Im Anflug auf Birmingham konnten wir uns selber sehen! Naja, fast... Auf dem Rückflug nach Zürich gelangen mir noch diese Shots der Isle of Wight und der Küste Näher rangezoomt, ich liebe einfach diese Lichtspiele mit Wasser! Samstag - Tag 2 Für den Flug nach Warschau waren Turbulenzen vorhergesagt. Ich nahm mir die Wind/Temp-Karte mal vor und zeichnete die Isothermen (Linien gleicher Temperatur) ein - der Temperaturgradient (Unterschied der Temperatur, horizontal betrachtet) war schon ziemlich krass zwischen Prag und Warschau. Dort hat es dann später auch ordentlich gewackelt, sodass wir um 2000ft auf FL340 abgesunken sind, wo das dann aufgehört hat. Wir flogen dann von Warschau wieder nach Zürich zurück und nochmal nach Warschau, blieben dann aber dort im Hotel zur Übernachtung. Sonntag - Tag 3 Am nächsten Morgen hiess es früh aufstehen. Um 7 Uhr sollten wir abfliegen. Zunächst mussten wir aber lebend am Flugzeug ankommen, was durch starken Wind, Kälte und Schnee erschwert wurde! Die Piste wurde gerade geräumt. Gut kann man Boden erkennen wie der Schnee dort herumgeweht wurde ( 20kts und wirklich SAUkalt!!!). Auf dem Rückweg nach Zürich passierten wir noch eine 747 der KLM, die 1000ft über uns flog, auf FL290. Nach einem kurzen Aufenthalt in Zürich sollte es nach Oslo weitergehen. So schnell ging es dann aber doch nicht, denn ein Schneeschauer zog über den Flugplatz und wir mussten unsere Kiste enteisen lassen: Wir kamen dann mit Verspätung endlich in die Luft. Konstanz von oben! Die Insel Mainau Eine Boeing 747-400F von Cathay Pacific Cargo unterflog uns irgendwo in der Nähe von Würzburg. Ein kleiner Zeitsprung, wir haben schon Hannover und Hamburg hinter uns gelassen (100 kts Gegenwind, das zoooog sich). Über dem Kattegat herrschte wieder eine geniale Stimmung was Licht, Wasser und Wolken angeht. Nördlich von Arhus, östlich von "Randers", entstand dieses Bild (Ostsee, Kattegat) 100 kts Gegenwind, der Flug zog sich wie Kaugummi, da spielte ich ein wenig mit der Kamera rum. Hier ein Ergebnis: Da war es dann nun: "The end of the world", die Nordspitze von Dänemark. Oder etwa doch nicht? Wie war das, Danemärk ist das flächenmssig grösste Land Europas!!! Kein Scherz. Interessante Küstenstrukturen an dieser Landzunge. Da erreichen wir gerade die Norwegische Küste südlich von Oslo. Gut erkennbar sind die Schleifspuren der Gletscher aus der Eiszeit. Ein zugefrorener See südwestlich von Oslo, sehr interessant auch die Details auf dem Eis. In Oslo gab's dann wieder eine Ration Kerosin für unseren Jungle-Jet, allerdings deutlich weniger als auf dem Hinweg! Während wir nach Oslo 2:40h gebraucht haben, ging es zurück nach Zürich in gerademal 1:40h! Wir hatten eine durchschittliche Reisegeschwindigkeit über Grund von über 1000 km/h (552 kts), so macht das Spass, wenn man ordentlich einen geblasen kriegt! Ein Schelm wer böses denkt... ;) Nach der Landung enstanden noch diese beiden Bilder Am Abend traf ich mich dann noch mit Flo und Brühwi zur Pizza in Kloten, ich wurde freundlicherweise im Golden Arsch abgeholt, vielen Dank nochmal! Robi wollte auch evtl. dazukommen, war dann aber doch noch verhindert. Jetzt sitzt er mal wieder in Florida, unser Schwerarbeiter *g* Montag - Tag 4 Es ging von Zürich nach Nürnberg - Check-in um 6:55 Uhr *grrr* Immerhin rollte diese MD11 an uns vorbei und spiegelte sich artig in den Scheiben der Gebäude, gute Kollegen ;) Im Anflug auf Nürnberg gab es wieder mal eine schöne Kombination aus Wolken und Sonne. Und auch am Boden sah es nett aus: Sag bloss NUE ist eine Homebase von Air Berlin? :D Und dann ein Stau bei Nürnberg: Eine Genugtuung für uns Piloten! Ich kann mir das Grinsen da nie verkneifen - bis ich dann selber im Stau stehe... :-) Nach der Rückkehr nach Zürich sollte es weiter nach Hamburg gehen. Zufällig war der Robin auch im Passagierbus, sodass wir ihn auf den Jumpseat geholt haben! Nein, nein, nein, das war alles geplant ;) Fast wieder in Zürich: Ich weiss jetzt warum die Post manchmal nicht pünktlich ankommt.... Ach süss, ein A319 neben einem richtigen Flugzeug! Da fehlte jetzt nur ein ERJ daneben - hätte wohl wie ein Insekt ausgesehen! Auch er hatte seinen Spass ;) Sodele, das war's dann mal wieder in diesem Theater, ich hoffe die Fotos haben zugesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi Andi warum bin ich immer der Erste bei deinen beiträgen der Antwortet???:D Das sind ja Super Dupi Fotis Bravo Ich glaube der Wisi muss jetzt angst haben die Konkurenz naht Deine Bilder(die vom Norden Frankreichs(oder süden englands) Super!! ICH HOFFE DU MACHST SO WEITER HOLGI das nächste mal das ich auf Vatsim Fliege=ERJ-145 :rolleyes: :D :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi Andrea das sind ja einmfach grandiose Bilder habe glaube ich selten hier solche guten Bilder gesehen :) . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Andreas, Wirklich tolle Bilder, absolut fantastisch, du machst mich richtig eifersüchtig. Robin hast du ja toll erwischt, Schöne Schmalzlocke hast du da, Robin. ;) Weiter so, ich freu mich auf deine nächste Foto-Tour mit dem Embryo Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 9. April 2003 Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hallo Andreas Die Bilder sehen hier im Forum noch viel besser aus als auf dem Bildschirm deiner Cam, aber warum stellst du die hübschen FO's nicht auch noch ins Fourm :P Der Shot der B747 mit den Kondesstreifen, ist einfach hammmer, kann ich das in grosser Auflösung haben. Freue mich auf baldige neue Bilder oder wieder einmal einen gemütlichen Abend beim Pizza essen, hat echt Spass gemacht. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Kann mich nur anschliessen! Einfach tolle Bilder, Andreas..! Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi zusammen, danke für das Feedback :) Allerdings finde ich meine Bilder nun nicht soooo genial. Der Burki hat da vom MD11-Trip ganz geniale Bilder mitgebracht und Wisi von London-City. Also den Ball flachhalten, ich muss noch viel lernen! *g* Neue Bilder gibt es bestimmt bald wieder, also etwas Geduld :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 Upps, ich hatte diesen Beitrag bisher völlig verpasst. Nicht schlecht deine Berichte Andreas, werden immer besser. Endlich kommt auch Konstanz International mal ins Bild (die Grünfläche auf dem Bild unten rechts) :D Warum bin ich eigentlich nicht Pilot geworden? Wenn ich mir die Berichte von dir und den anderen Fliegern so anschaue, dann merke ich, dass ich doch ewtas verpasst habe bei der Berufswahl :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.