Danu Geschrieben 8. April 2003 Geschrieben 8. April 2003 Hallo zäme! Da ich zwei Tage frei hatte, und nicht recht Lust hatte das zu tun was ich eigentlich sollte, schnappte ich mir die Cam vom Kollegen (thanks to pxl) und bin nach Genf gefahren, um auch mal ein paar Planes zu fotografieren... Also eben wie gesagt, es ist mein erster Versuch, so lasset Gnade walten... :rolleyes: Dann wars also soweit - ich hatte sogar die schwer auffindbare Terrasse gefunden - das allerste erste Foto konnte gemacht werden: Dann hab ich einen gesehen, der ist mir noch nie begegnet, als ich mit pxl jeweils am ZRH war... Hier die LH3702, von Frankfurt gelandet: Yes! getroffen! :004: AF2043 nach Paris: Dann macht sich schliesslich auch noch die SN2718 für den Flug nach Brüssel parat... Und hier noch eine interessante Ansicht über den Platz hinweg.... leider mit einer Spiegelung in der Scheibe, durch welche man hier am GVA eben fotografieren muss von der Terrasse aus! So, das wars soweit.... Ich hoffe man kanns anschauen ;) Gruess, Danu Zitieren
J3C Rider Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Hoi Danu Herzlich willkommen im Forum! Ich würde mal meinen, ganz passable Fotos für den Anfang;) Spass beiseite, da sind gute Shots gelungen. Vielleicht kannst du dich kurz vorstellen????? Viel Spass hier im besten Forum Europas! Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Hi Danu das sind ja echt tolle Shoots aber sie sähen um einiges besser aus wenn du sich vieleicht etwas verkleinern würdest :) , ach ist dir auch mal die D-ABXT begegnet (kann ja net nur in STR sein ;) ) :) . Was für eine Cam benutzt du?? mfg Benny Zitieren
Danu Geschrieben 9. April 2003 Autor Geschrieben 9. April 2003 Hallo nochmals.... Wie gesagt, ich bin der Danu (also eigentlich Danuel, aber da fragen dann immer alle, woher denn dieser Name kommt etc. dabei weiss ich es selber nicht so genau :) ), bin 23 und wohne in Zürich 3. Eben, eigentlich bin ich nur ein Mitläufer meines Kollegen, er ist eigentlich der Aviatik-Experte. Aber es hat mich inzwischen auch ein bisschen gepackt, früher wär ich doch niemals an einem freien Tag nach Genf, nur um Flugzeuge zu fotografieren...? :001: Ja also wahrscheinlich wird es eine Weile dauern, bis ich wiedermal einen Beitrag bringe, aber vielleicht erscheine ich des öftern mal in Zusammenarbeit mit Pxl hier. So, dann bis bald mal wieder!! Zitieren
Danu Geschrieben 9. April 2003 Autor Geschrieben 9. April 2003 Hallo Benny! Ja, verkleinern.... Nun ich hab die Pics immerhin schon um 50% verkleinert, mensch waren die gross als sie von der Cam kamen! Aber ja, ich werd sie das nächste mal wohl nochn Spürchen mehr verkleinern, dann ist auch der ganze Beitrag übersichtlicher.... Ich hab die Fotos mit der Olympus C-720 gemacht, eigentlich alle im "SHQ" Format. Ausser beim ersten Pic, da hab ich das vergessen einzustellen, und habe es "nur" mit "HQ" aufgenommen. Doch lustigerweise stelle ich eigentlich keinen Unterschied fest (ausser dass das Originalfoto "HQ" etwa einen Drittel des Speicherplatzes eines "SHQ" Fotos gebraucht hat...) Du weisst sicher besser, warum als ich... ;) Gruess, Danu Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 9. April 2003 Geschrieben 9. April 2003 Willkommen im Club der C-720 Spotter ;) . Ich persönlich stelle auch keinen großen Unterschied fest, wann dann nur minimal deswegen spotte ich auch meistens nur im HQ Mode denn da kann ich deutlich mehr Bilder machen :) . Für Standart Shoots muss ich aber auch sagen ist der AQ Mode mit einer Auflösung von 1024 X 768 Px. garnicht so schlecht :). Ich rate dir aber die Bilder weiter zu verkleinern denn sie sprengen doch etwas das browser Fenster :) ich nehme immer eine breite von 785 PX. für meine Bilder :) . mfg Benny Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.