Zum Inhalt springen

Für alle Freunde der Boeing 727

andreas

Empfohlene Beiträge

Delta Airlines hat am vergangenen Sonntag die B727 in den Ruhestand geschickt. Der letzte Flug ging von Greensboro NC, nach Atlanta. Weiter hat Delta bekannt gegeben, dass sie ihre MD11 bis ende 2003 aus der Flotte herausnehmen wird. Damit wird Delta nur noch Twinjets fliegen nämlich: MD-88/MD-90, B737, B757, B767, B777

Ist schon erstaunlich wie lange die doch tatsächlich mit diesem alten Modell geflogen sind. Hatte selber ein paar mal das Vergnügen und bin eigentlich ganz froh so noch Gelegenheit bekommen zu haben mal mit diesem Modell zu fliegen. Hier in Europa wäre das wohl schwierig geworden :D .

Gruss,

Andreas

Hier noch der Link zur Pressemeldung

Naja, soooooooo selten ist die 727 auch wieder nicht anzutreffen.

Yugoslav Airlines (JAT) hat noch immer ein paar davon in der Flotte, und hat nicht so schnell vor diese auszumustern.

Sogar nach Zürich haben sie es schon mit der 727 geschafft :D :p

http://www.airliners.net/open.file/170441/L/

mfg

Joseph

Schade, ich finde die 727 hat irgendwie das gewisse etwas. Ein schöner Sound, schön brummend, nicht so wie zum Beispiel der CRJ-Jet so rumwinselnd, oder wie der Airbus mit den CFM56 Triebwerken der am Start röhrt wie ein kranker Elch, nein, die hatte einen bestimmten und satten klang.

Aber das Delta die ausmustert, finde ich garnicht soo spät, immerhin habe ich bei Delta im Sommer 99 (oder war es 98 ...?) als ich in Florida war noch Lookheed Tristar gesehen, ein schöner Anblick !

Schade, je moderner die Flotten werden, desto mehr verschwindet der gewisse Flair. Ist zwar nicht bei jeder Gesellschaft so, aber gerade Delta war dafür ein Paradebeispiel.

MfG Michael F. EDDT

Hi!

@ Tamiko

Ich muss dich leider korrigieren:

Da JAT meine Lieblingsfluglinie ist, bin ich sehr gut darüber informiert was bei ihnen geschieht.

Alle Boeing 727-200, die sie gehabt haben, wurden vor einem Monat oder so ausgemustert.

Schade:002:

Ich bin im Sommer warscheinlich das letzte mal mit so einem Muster geflogen.....

es war toll!

Naja, man kann nichts machen! Sie war halt alt!

MfG

Darko

Moin Jungs,

ganz aus dem Rennen ist die gute alte 727 aber auch nicht. FedEx besitzt noch so an die 150 Maschinen, UPS hat auch noch knapp 60 im Dienst und in Afrika werden auch noch eine gewisse Anzahl Three Haulers (?) unterwegs sein.

Happy Landings

MARTIN

Auch Olympic Airways hat ihre letzten drei Boeing 727 auf dem alten Flughafen von Athen (LGAT) verschrottet:

http://www.airliners.net/open.file/319458/M/

Wie einem Bericht zu entnehmen ist, fing dabei sogar eine Maschine Feuer :eek:

Mit OA war ich auch schon unterwegs. Allerdings nur mit Maschinen vom Typ 737. Freuen würde ich mich mal auf einen Flug mit der 717 von Olympic Aviation.

Gruss

Markus BB

'Tach allerseits,

Früher war ich oft mit der JAT unterwegs und hatte immer 'ne riesen Freude wenn eine 727-2H9 da stand und nicht eine DC-9-32. Den in der letzteren wurde mir immer schlecht. Die 727 war wesentlich komfortabler.

Da ich seit 1988 nur zwei mal geflogen bin, war bis jetzt meistens mit DC-9-32/727-200 unterwegs he,he...

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

Servus,

da muss ich dir Recht geben!

Ich bin schon mit allen Fliegern der JAT-Flotte geflogen und die 727 gefällt mir noch immer am besten.

Allerdings ist die DC-10-30 auch nicht schlecht.

MfG

Darko

Hallo

Bei mir zu Hause wird die 727 immer weiterfliegen. Erst recht, wenn die von Dreamfleet rauskommt......

Ein wunderschönes Flugzeug. Danke Boeing...

Tom

Also ich fand die 727 auch toll, nur dass sie ziemlich laut war/ist.

Was mich traurig stimmt ist die Zukunft der Flieger in 25Jahren (oder so:confused: ). Nurflügler!!! Ja sie taugen vielleicht was aber sie nehemen irgendwie was weg was zum Fliegen dazugehört.

Vorallem die Sicht nach drausen wird sehr eingeschränkt sein.

Naja, ich hoffe uns bleibt die heutige Fliegergeneration noch lange erhalten.

Nichts zur 727, da kenn ich mich zu wenig aus, aber diese Nurflügler, wenn die mal haufenweise in Zürich stehen dann wechsel ich das Hobby. Ich kann mir echt nicht vorstellen, solche Vögel mal schön zu finden, und sie haben ja auch nichts mehr mit der Ästhetik, dem Kraftausdruck, der Ecken und Kanten der heutigen Modelle gemeinsam....ich sag da nur :rolleyes: :001:

Wie sieht es wohl aus wenn so ein Ding take-offt? Wie ein Ufo? :rolleyes:

(Für Swiss der ideale Flieger, mit dem Livery....gleich und gleich gesellt sich gern ;)) Nein, nicht ernst, nur so ein Funekn eines GEdanken....;)

Gruss,

Tis

Walter Fischer

Leider geht schon bald (2005, ev.noch früher) für mich der schönste "Fastnurflügler" in Pension, wenn Ihr wisst, was ich meine:002:

Gruss Walti

Original geschrieben von Sams88

Also ich fand die 727 auch toll, nur dass sie ziemlich laut war/ist.

Tja, die 727 ist halt überhohlt.

In der EU soweit mir bekannt in ein paar Jahren keine Landeerlaubnnis mehr - wegen Lärm.

Und in der Zwischezeit saftige Landegebühren.

Einziger Lichtblick: Die neuen leisen Triebwerke, die einige an ihren 727er montiert haben.

Z.b. die von Cougar Leasing Ltd:

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=379b4c50c1d0dc7baf65893cfb0ca70f&image=63NzcxZDBkZGNmZWNkNmYzYTRiYzBmZT.jpg&Pax_ID=379b4c50c1d0dc7baf65893cfb0ca70f

Die ist mal neben uns gestartet, als wir gerade zur Startbahn rollten, also die war wirklich leise! Fast unglaublich.

Zumindest leiser als die MD87/B717.

Ansonsten fällt mir zur 727 folgender Spruch ein:

"...wenn man eine Landbahn sieht, kann man auf ihr landen" [..egal wie hoch man war]

Tja, entsprechender Energievernichter war sie halt auch ;)

Was würde da wohl so manchen "verwöhnter" Pax von heute dazu sagen. ?

"...die sind sicher mit 40Grad runtergerauscht und es hatte sicher >8G " :rolleyes:

Original geschrieben von Walter Fischer

Leider geht schon bald (2005, ev.noch früher) für mich der schönste "Fastnurflügler" in Pension, wenn Ihr wisst, was ich meine:002:

Gruss Walti

also wenn du meinst was ich glaube dass du meinst, dann isses schon ende oktober soweit. siehe thread "concorde ade?"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...