paranovski Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Hallo Flusianer Ich möchte gerne wissen, wann ich die ZFW & Blockfuel generell in das FMC einzugeben habe. Gelesen habe ich nämlich verschiedenes, mal gibt das jemand vor dem eingeben der Route ein, dann gibt es virt. Piloten die die Werte erst am Ende der "Eintipperei" in das FMC eingeben??!! Nach meiner bescheidenen Meinung muss man das ZFW & Blockfuel am Anfang der "Eintipperei" im FMS machen und dann die Route erstellen, da ja erst nach diesen zwei Eingaben das FMC weiss wie schwer das Vögelchen ist! Oder liege ich hier falsch? Bitte um komptente Antwort Danke und Gruss Werner Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Hallo Werner Das spielt in der Regel nicht so eine grosse Rolle. Ja, am besten du tippst es gleich zu Beginn der Cockpit-Preparation ein. Aber wenn du es erst nach der Routeneingabe eintippen solltest ist das nicht so tragisch, der Computer sollte dann die Sache nochmals durchrechnen mit dem neuen Gewicht. Denn das Blockfuel weisst du ja schon ganz zu Beginn der Vorbereitung, schliesslich musst du dies ja dem Bodenpersonal geben können damit die tanken können. Gruss Markus Zitieren
paranovski Geschrieben 7. April 2003 Autor Geschrieben 7. April 2003 Hallo Markus Danke für Deine Erläuterung. Wie sieht es denn aus in der virt. Fliegerei, sprich der PSS Airbusse? Vorher eingeben oder nachher oder auch egal? Danke nochmals Werner Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. April 2003 Geschrieben 7. April 2003 Hallo Werner Jeder Computer hat natürlich gerne wenn er für Berechnungen eine möglichst komplette Basis hat, das heisst auch im Airbus macht es Sinn, das Block Fuel gleich zu Beginn anzugeben. Ob das nun real oder virtuell ist spielt eigentlich keine grosse Rolle. Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.