Consti7567 Geschrieben 26. Juli 2022 Geschrieben 26. Juli 2022 Guten Tag Diesen Frühling habe ich den SPHAIR Kurs in Locarno absolviert. Dafür bekamen wir unser eigens Schweizer Pilotenlogbuch in welchem wir jeweils unsere "fixed wing" Stunden mit den Sonaca S-201 aufschreiben konnten. Nun ging ich diese Sommerferien nach Alaska in eine Lodge in die Ferien. Da wir dort fast täglich mit dem Helikopter (Robinson r44) umherflogen und der Pilot lizensierter Fluglehrer war, durfte ich ein bisschen Groundschool und sogar einige Flugstunden zurücklegen. Nun stellt sich jedoch die Farge, ob es sich lohnt, ein US-Amerikanisches Pilotenlogbuch für die Helikopterstunden zuzutun? Denn dass Schweizer Pilotenlogbuch scheint einige Angaben, wie zum Beispiel das Flugwetter, weniger zu beinhalten. Empfiehlt es sich eventuell nicht Heli-und Flugzeugflugstunden in einem Logbuch zu mischen? Für mich ist auch klar dass ich, falls ich mich dazu entscheide meine PPL auf Heli oder Flugzeug zu machen, diese in denn USA zu vollbringen. Beim Helikopter ist mir die Prüfung einfach zu teuer in der Schweiz und bei beiden Lizenzen ist mir (Gymnasiast und angehender Student) die Erhaltung meiner Schweizer PPL mit den obligatorischen Flugstunden viel zu teuer. Ich würde mich sehr über Informationen zu der Problematik freuen. Denn im Internet finde ich kaum nützliche Angaben. Freundliche Grüsse Consti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.