Tis Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hi @all, das nimmt mich wunder: Wie werden zum Beispiel Cessnas, welche in den USA hergestellt werden in die Schweiz befördert. Gibt es da irgendwelche Piloten, die die immer irgendwie über den Atlantik fliegen oder werden die per Schiff übergesetzt oder steckt man ein paar in eine 747-Cargo und sie werden umhergeflogen? Noch schlimmer bei den Hubschraubern, ich denke nicht das die einen Transatlantikflug durchhalten würden, auch mit nochsovielen Zwischestopps!? Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.citytour.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo das kommt draufan. Zum Beispiel CRJs werden überflogen mit einigen Zwischenstopps. Cessna evtl. auch, das weiss ich jetzt aber nicht. Hubschrauber werden sicher mit Il-76, An-124 oder B747 überflogen. So auch Staatspräsidenten, zB. Bush und Putin, die fliegen ihre eigenen Autos/Helis in C5 Galaxys bzw. Il-76 mit. gruss florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo, bei kleinen Flugzeugen sind 'ferry flights' recht üblich. Häufig werden die von Piloten der Fluggruppen überflogen. Beispiel: der Piper Arrow HBPPR des Aeroclub Genf: Wurde mit mehreren Stops (Neufundland, Grönland, Island usw.) überflogen. Manchmal reicht die Reichweite des Flugzeuges nicht für so einen Flug (man muss ja auch noch Treibstoff für einen Alternate haben). Da werden häufig Zusatztanks in der Kabine installiert. Zudem wird normalerweise eine HF-Schleppantenne eingerichtet, da über dem Atlantik (vorallem wenn man tief ist) keine VHF-Verbindungen zustande kommen. Eine andere Möglichkeit ist aber, via VHF (z.B. auf 121.5) Airliners zu suchen, die als Relais dienen. Ich bekam mal die Info, dass für VFR-Transatlantikflüge der Pilot auch eine IFR-Lizenz haben muss. Andererseits kenne ich einige Piloten, die solche Flüge schon gemacht haben...ohne IFR. Wie üblich ein Transport z.B. via Schiff ist, weiss ich nicht. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo Urs Warum sollte ich eine IFR Lizenz haben müssen, wenn ich mit der Piper über die Atlantik will? Solange der Flug unter VMC abgehalten wird geht dass doch niemanden etwas an. (Mal abgesehen, davon, dass es sicher nicht schlecht wäre, die IFR Lizenz zu haben. Grues Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hoi Tom, einen guten Grund kann ich Dir nicht angeben...deshalb war ich auch erstaunt, als ich das hörte (was schon recht lange her ist). Vielleicht deshalb, weil auf so einem Flug die Navigation anspruchsvoll ist - und stimmen muss. Nun, das wurde mit dem Aufkommen des GPS einiges entschärft. Also, wenn jemand genau weiss, ob diese Vorschrift noch existiert...und auch wieso - Infos sind willkommen. Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 hallo ein überflug kann vollständig vfr durchgeführt werden. jedoch verlangen die kanadischen behörden bei einem flug nach grönland dass min, ein pilot mit ifr rating an bord ist. auch dann wenn der flug vfr durchgeführt wird. ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hallo Oliver, ist auch so in etwa, was ich geschrieben hatte (nur detailierter). Aber warum verlangen das die 'Kanacken'? Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Die Cargolux hat schon öfter Hubschrauber in der 747F befördert. Dies ist allerdings - wie bei allen Carriern auch - für die Versender ein relativ teurer Spaß, denn die Hubschrauber sind ja im Verhältnis zu ihrem Gewicht sehr sperrig. Das heißt, auf der selben Pallettenposition, auf der sonst ein Maschinenstück von 10 Tonnen (oder mehr) stehen könnte, findet nur ein wesentlich leichterer Heli Platz. Aus diesem Grund muss in diesem Fall das sogenannte "Volumengewicht" bezahlt werden, d.h. das in Anspruch genommene Volumen wird mit einem in der Branche festgelegten Mindestgewicht multipliziert, so dass dann der Frachtpreis für solch sperrige Fracht herauskommt. Ziel der Übung ist es, im Extremfall zu verhindern, dass eine 747 (mit 129 to Nutzlast) von Kopf bis Fuss mit Bettfedern vollgestopft wird, die insgesamt nur 10 Tonnen wiegen (und bezahlen), aber sämtlichen Platz für andere Sendungen wegnehmen. Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hi all.. Also ich weiss nur wie der Boeing Stearman PT17 (alter grosser USA Doppeldecker..) der heute auf dem Hasenstrick stationiert ist aus der USA gekommen ist; Die Tragflächen wurden abgenommen und links und rechts vom Rumpf in einen Container gepackt (weiss nicht ob der Motor noch dran war..? der Proppeler kam seperat..Das ganze natürlich per Luftpost, wenn mich nicht alles täuscht..Danach in der Schweiz wieder zusammen gebaut und abgenommen, sogar der Erstflug fand auf dem Hasenstrick statt, die die den Platz kennen,wissen was das beudeutet.. Und für eher kurze Strecken auf dem Landweg werden oft einfach die Tragfläche(n) abgenommen (oder sogar nach hinten geklappt, bei experimental Flugzeugen oft der Fall) und auf einem speziell dafür eingerichteten Auto Anhänger quer durchs Land gefahren.. hoffe konnte etwas zur beantwortung deiner Frage beisteuern Gruess Dominik Schläpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Hi Das Volumengewicht beträgt in der Luftfracht 1:6. ------------------ Roger Hohl Director of Worldstar VA director@worldstar-va.com http://www.worldstar-va.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Gut, zugegeben. Ich habe meinen vorherigen Beitrag gelöscht.. Er hat wirklich nicht ganz gepasst. Nun denn. Das war jetzt mein erstes mal! Und auch das letzte. Zitat: wenn ich mal poste ''bitte verschieben''. Mal? Das ist doch meistens bei einem solchen Beitrag. Und dieser Beitrag ist auch wieder von dieser Art.. Und Markus Bä merkt sicherlich welche Posts verschoben werden müssen Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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