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Catch the Beaver!! - Mit Waldo Pepper In Alaska


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Empfohlene Beiträge

Catch the Beaver

 

Antelope Trail Ranch nach Hanks Trading Post

 

Flugentfernung: einiges

Flugdauer: zu lang (bei den Temperaturen)

 

Verwendete Addons:

- Fred Banting´s DeHavilland Beaver

- Gerrish Gray´s Trees

- Bill Womack´s Antelope Trail Ranch

- FSMC´s Hanks Trading Post

- Golden Eagles Squadron`s Indian

- Lago´s FSSE

- Active Camera

 

Desweiteren:

- 4 Altenmünster Brauerbier- Urig Würzig

- 1 Schachtel West (Rauchen bitte nur Erwachsene!!)

- 2 Krumbacher Extrem Mineralwasser

- 3 Leberwurstsemmeln

 

empfohlener Soundtrack zum Flug:

- Dixie Chicks „Landslide“

- Joni Mitchell „Down to You“

- Eagles „Hotel California“

- John Denver „Looking for Space“

- Neil Young “Old Man”

- America “Ventura Highway”

- Doobie Brothers “South City”

 

 

 

 

 

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Zwei Probleme ergeben manchmal eine Lösung. In meinem Falle ist es die momentan schlechte Liquidität, im zweiten die temporär niedrige Ausstattung Badger Island´s mit Betriebsmitteln für die Holzfäller und Minenarbeiter. Der hohe Spritpreis hat auch in Alaska seine Opfer gefunden, drum ist es nun meine Aufgabe 130 in Kisten verpackte Flaschen Schwarzgebrannten zu Hank´s Trading Post zu fliegen.

Herkunftsort des herben Tropfens (der auch zum Betrieb einer Öllampe geeignet ist) ist die versteckte Antelope Trail Ranch. Auf keiner Karte eingezeichnet fabriziert dort Ol´ Uncle Garry Stevens Gurgelwasser für Männer, die normalerweise ihre Zigaretten am eigenen Handballen ausdrücken.

 

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Wir sind schon am Vorabend angekommen (was relativ ist, denn in Alaska sind die Abende ziemlich lang) und in der Hütte neben den Lagertanks genächtigt (der ausströhmende Geruch hat einen ziemlichen Schädel hinterlassen).

 

 

 

Unsere Route führt wegs fehlendem Navigationssystem zu erst zum VOR ADD und ab da Richtung PAHK. Da wir das VOR Signal nach ungefähr 1/3 des Fluges verlieren werden muß der Rest via Sicht und Kompass bewältigt werden. Als brandaktuelles Kartenmaterial dient uns hier ein Rand MacNally Atlas von 1978.

 

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Die Kisten liegen schon vorbereitet am Steg. Unsere Beaver ist ein vierzig Jahre alter Veteran, der immer noch mit dem Originalen Avro Lycoming- Sternmotor fliegt. Wir haben uns diese ausgeliehen, GPS – System ist Fehlanzeige, Die Heizung gab nach Angabe des Besitzers schon 1969 den Geist auf, die Gurte sind durch Sonne und Feuchtigkeit dahingerottet und die Kabine ist undicht. Also genau das richtige für echte Kerle!!

 

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Die Fracht wird vorschriftsmäßig verstaut und gesichert. Der Inhalt zerstörter Schnapsflaschen von diesem Alkoholgehalt kann verdunstet bei Kettenrauchenden Piloten ein Inferno verursachen. Drum auf Nummer sicher gehen.

 

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Hustend und Röchelnd springt der Sternmotor an. Nach kurzer Unruhe erreicht er seine Lehrlaufdrehzahl bei der er seine phonetische Mischung aus bösartigem Bollern und schrillen Geknalle von sich gibt. Solch eine Maschine enteist man normalerweise dadurch, dass unter ihr ein Ölfeuer angezündet wird. Aufgrund erwähnter Gründe verzichten wir darauf und verrauen der Windgeschütztheit des Hangars.

 

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Da meine Haftpflicht momentan eh nicht gut auf mich zu sprechen ist, verlasse ich den Steg besonders vorsichtig. Das Wetter ist eher unfreundlich bis kalt ...... aber wann war schon jemand freundlich zu mir.

 

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Ich beginnne jetzt schon zu frieren. Die Wildlederjacke dämmt zwar auf Hochtouren, dennoch werfen wir einen Blick auf unser beheizten Hort dieser Nacht.

 

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Wir gleiten in tiefere Gewässer. Um ein Wasserflugzeug zu starten benötigt man vor allem eines: PLATZ!

 

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Die Flaps sind widerwillig ausgefahren, wir kontrollieren ob der Motor auf Betriebstemperatur ist und geben langsam Gas.

 

 

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Die Maschine nimmt Fahrt auf.

 

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Widerwillig wie ein alter Hund erhebt sie sich.

 

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In der Luft ist nicht mehr viel von der üblichen Schwerfälligkeit zu spüren. Wir steigen und fliegen gen VOR ANN

 

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On Course.

 

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Kurzeitig ziehen die Wolken zu, aber der helle Schein dahinter gibt Mut auf besseres Wetter am Horizont.

 

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Und tatsächlich ist das Wolkenband nur von geringer Breite

 

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Wir kontrollieren ständig Kompass und Karte.

 

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Sollte man hier ein Problem haben findet einen keine Sau ..... und tatsächlich sinkt der Ölstand bedenklich.

 

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Und tatsächlich taucht vor uns das gesuchte Tal auf. Nun einen steilen Descent und wir sind da.

 

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*Aus dem Blickwinkel eines auf dem Trockenen sitzenden Minenarbeiters*

 

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Die Klappen ausgefahren Suchen wir eine ruhige Stelle auf dem Wasser.

 

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Touch Down

 

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Wir lassen die Maschine ausgleiten. In diesem Stadium sollte man tunlichst alles Vermeiden, was die Maschine unruhig werden lassen könnte.

 

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Alaska – ein Ort wo hilfsbereite Leute zupacken .......

 

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Nur noch das Geschäftliche mit den „Kontaktpersonen“ der örtlichen Gastronomie .... doch Uuhhoohh ..... die beiden Damen, die mein Heiratsversprechen neulich ernst nahmen .... nicht wie weg.

 

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Um die Ecke und in Sicherheit treffen wir die Tochter des örtlichen Minenbesitzers die mir dafür dankt, die örtliche Unruhe durch meine Fracht beseitigt zu haben. Die Einladung auf einen Kaffee in ihrem Zimmer nehme ich gerne an.

 

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Drei Stunden später ein weiterer Erfolg. Ein durch den Konsum eines Teils meiner Fracht enthemmter muskelbepackter Minenarbeiter lässt sich seine Indian beim Eskimo- Schafkopf abzocken. Als ich sie besteige, scheint er es sich anders überlegt und den Wahlspruch „Spielschulden sind Ehrenschulden“ vergessen zu haben.

Zum zweiten Mal heute bin ich auf der Flucht.

 

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Das Geld und eine Indian reicher geht es nun ab nach Vancouver, wo der nächste Job wartet. Allem Ärger zum trotz ist Alaska dennoch einer der wenigen Orte, wo man noch richtig Mann sein darf ......... THE END!

 

Euer Waldo Pepper alias ajax_g

 

 

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Hallo Ajax

 

Das ist ein genialer Flugbericht den du da geschrieben hast. Nicht nur die Bilder gefallen mir sehr gut sondern auch die Story die du geschrieben hast.

Solch super Berichte gibt es wirklih selten.

(Zu!?) oft gibt es Flugberichte von Airlinernflügen, ich habe nicht dagegen aber freue ich mich immer über die kleinen aber speziellen Flüge wie deiner.

Wie ich sehe hast du erst ganz wenige Postings in unserem Forum. Ich freue mich schon auf die nächsten genialen Berichte.

Danke

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Hi

 

Born To Be Wild Kann ich da nur sagen..

 

Klasse bericht Super Witzig Echt Toll..

Die Shots sind super echt du hast immer das Gute Bild:-)

Wie Sales schon sagt ein VFR Flug macht mal Abwechslung und dann noch in Alaska mit einer Schrottmühle(wie du sagst) und dann noch mit super Sceneryen das Macht ein 20 Sterne Bericht

 

Bravo Bravo Bravo

 

Mach So weiter (hoffe ich jedenfalls):D

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Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Ja kann mich nur anschliessen , der Flugbericht ist wirklich klasse.bis vor 2 Minuten dachte ich noch ich wäre in der Wildniss.;) Wenn du nochmal so nen Flugbericht machst , lass es mich wissen , ich hätte Interesse mitzufliegen.:D

 

MFG Jörg , der auch in der Nähe von Augsburg wohnt

 

P.S: Wie wärs wenn wir mal einen Sammelthread mit solchen bereits geschriebenen/kommenden Berichten machen:cool:

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guten morgen,

 

danke, ich freue mich, dass mein bericht eure sympathie gefunden hat. :)

 

yup, ich bin hauptsächlich bei flugsimulator.de anzutreffen wo ich auch am magazin mittippe (bald erscheint die nächste ausgabe mit flugschule), aber ihr werdet in nächster zeit definitiv mehr von mir sehen :)

 

ja, ich bin auch der meinung, dass die airliner-berichte, welche zwar technisch perfekt und mit viel mühe und liebe gemacht weden, klar dominieren und dadurch oft verdeckt wird, was man alles mit dem FS noch machen kann.

 

vielleicht habe ich euch ja inspiriert z.B. mal einen expeditionsflug über die antarktis zu machen o.ä.

 

desweiteren bin ich fan von screenshotberichten, die sich nicht allzu ernst nehmen, drum habe ich mich auch mal daran gemacht ;)

 

@ jörg:

wenn du auch aus EDMA kommst, weißt du ja, was die wildnis ist ;)

woher kommst denn genau?

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Die Antarkits is richtig langweilig....

 

da is es nur weis, und wennst du da echtzeit hin willst das dauer ewig und 3 Tage...

 

 

aber der Bericht ist echt geil!

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Hi Great Waldo Pepper

 

(We finally have a pilot with salt 'n' pepper)

Dein Trip in meiner Lieblingsgegend hat mir ausserordentlich gut gefallen. Doch nicht nur das: Auch Deine Songempfehlung hat in mir Heimweh geweckt. Gerne werde ich wieder mal mitfliegen...

 

Gruss

Tom

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@ jörg:

 

huhu, AIC kennzeichen ;) . habe sehr lange in der altstadt gewohnt (hinterer lech) bin aber vor einen monat nach aystetten rausgezogen.

 

@ all:

 

ihr wollt wieder mitfliegen? na dann macht euch auf was gefasst. in ca. einer woche gibts wieder was neues von waldo pepper, aber es wird nix verraten ;) :D

 

gruß, alex

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