DaMane Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb FalconJockey: .............Hält sich natürlich kaum einer daran, aber wer erwischt wird muss halt entsprechend dafür büssen. So könnte man es verallgemeinernd sehen. Hier geht es aber um eine gezielte Verächtlichmachung einer öffentlichen Person, weil er Wissenschaftler ist (und als solcher gefälligst unfehlbar zu sein hat). So jedenfalls formuliert es Manfred J. unmissverständlich. Aber vielleichtr glaubt er tatsächlich, daß Blöd-Zeitung und Bild-TV klüger als die Wissenschaft sind. Wundern tät's mich nicht. Gruß Manfred Bearbeitet 17. Juli 2022 von DaMane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 On 7/15/2022 at 3:35 PM, FalconJockey said: Wer weniger als 100 Mio USD/EUR auf dem Konto hat, ist einfach "reich" oder "Multimilliardär", aber weit weg von "unermesslich reich". bitte korrigieren: 100 Mio = 0.1 Milliarden, also eher 'Zehntelsmilliardär" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 8 Stunden schrieb DaMane: So könnte man es verallgemeinernd sehen. Hier geht es aber um eine gezielte Verächtlichmachung einer öffentlichen Person, weil er Wissenschaftler ist (und als solcher gefälligst unfehlbar zu sein hat). So jedenfalls formuliert es Manfred J. unmissverständlich. Aber vielleichtr glaubt er tatsächlich, daß Blöd-Zeitung und Bild-TV klüger als die Wissenschaft sind. Wundern tät's mich nicht. Gruß Manfred Hallo Grüner Anton aus Bayern, hoffe dir geht's gut! Hast immer noch kein Ministerposten? Also Schlaule - ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn du es nicht kapierst, oder nicht kapieren willst, dein Bier. Glaube du nur der klugen Wissenschaft.... Haben ja soooo oft recht gehabt... Deine Fliegerkumpels werden sich bestimmt gleich zu Wort melden, freu mich Heut wird heiß, geh nicht so lang in die Sonne Adios 5 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 11 Minuten schrieb cosy: 100 Mio = 0.1 Milliarden, also eher 'Zehntelsmilliardär" Oh, einfach vertippt. Meinte natürlich "Multimillionär"! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Ich verstehe die - berechtigte - Euphorie vieler Foristen angesichts der erfreulichen Tatsache, dass einer unserer Bundesräte das Hobby Motorfliegen betreibt. Ein Wermutstropfen ist vielleicht bloss, dass er sich dafür offensichtlich geschämt hat und seine aviatische Leidenschaft geheim hielt. Trotz der positiven Tatsache dürfte jedoch den meisten von uns bewusst sein, dass es sich beim unerlaubten Einflug in eine militärische CTR nicht um ein Bagatelldelikt handelt. BR Berset hat wohl von einem Promi-Bonus profitiert. Mir ist ein Fall aus dem Jahre 2012 bekannt, in welchem ein Schweizer Privatpilot ebenfalls von zwei Jagdflugzeugen der Armée de l'Air zur Landung in Luxeuil gezwungen wurde; der Pilot wurde inhaftiert und erst am Folgetag nach Veranlassung einer Überweisung einer Strafkaution von 12'000 € wieder freigelassen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suricato Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 In Frankreich gilt seit der französischen Revolution angeblich "gleiche Rechte für alle!" Es stellt sich daher die Frage wo der Minister herum flog da nun jeder dort herum fliegen und ein Abgefangen-werden provozieren darf ohne mit einer Inhaftierung oder hohen Busse rechnen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paintitblack85 Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb Suricato: In Frankreich gilt seit der französischen Revolution angeblich "gleiche Rechte für alle!" Es stellt sich daher die Frage wo der Minister herum flog da nun jeder dort herum fliegen und ein Abgefangen-werden provozieren darf ohne mit einer Inhaftierung oder hohen Busse rechnen zu müssen. Immunität von Staatenvertreterinnen und -vertretern (admin.ch) Wäre in der Schweiz nicht anders. Auch hier dürfte ein ausländisches Regierungsmitglied nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Gilt bei Regierungsmitgliedern auch für Handlungen in der Freizeit. Dafür bestehen internationale Verträge ob einem das gefällt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb Nightflight: Ein Wermutstropfen ist vielleicht bloss, dass er sich dafür offensichtlich geschämt hat und seine aviatische Leidenschaft geheim hielt. Ich glaube nicht, dass er sich dafür schämt. Es geht mE. eher um das Bewusstein der Exposition des Amtes sowie der damit einher gehenden Risiken. LG, Ivan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik L Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 8 Stunden schrieb Nightflight: Ich verstehe die - berechtigte - Euphorie vieler Foristen angesichts der erfreulichen Tatsache, dass einer unserer Bundesräte das Hobby Motorfliegen betreibt. Genau. Und um entsprechende Mehrheiten zu finden ist mir ehrlich gesagt ein linker fliegender Bundesrat fast noch lieber als ein rechter fliegender Bundesrat. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 On 7/18/2022 at 7:02 PM, Dominik Lambrigger said: Genau. Und um entsprechende Mehrheiten zu finden ist mir ehrlich gesagt ein linker fliegender Bundesrat fast noch lieber als ein rechter fliegender Bundesrat. Linke , selbst fliegende Bundesräte fliegen in Single-Pilot - Flugzeugen unter 5.7 Tonnen, Rechte fliegende Bundesräte fliegen in leichten Kolben- oder Turbinenhelikopter... ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 21. Juli 2022 Teilen Geschrieben 21. Juli 2022 Ständerat Jositsch war sich nicht zu gut, seinen Parteikollegen wegen unöklogischem Verhalten zu bügeln. Fliegt jetzt aber selber mit dreissig Studenten nach Kolumbien, um ihnen das kolumbianische Rechtsystem näherzubringen. Gaaanz wichtige Weiterbildung. Tomi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Laut Tagesanzeiger von heute war Berset schuldlos. Der Franz. Controller rief in mit HB-TOR statt HB-TDR. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflight Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 vor 21 Minuten schrieb Venturi-Sim: Laut Tagesanzeiger von heute war Berset schuldlos. Der Franz. Controller rief in mit HB-TOR statt HB-TDR. Bernd Und was ändert die in einem Buchstaben falsch ausgesprochene Immatrikulation an der Tatsache, dass Berset unerlaubterweise in die gesperrte CTR von Avord eingeflogen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Merci für die Info, Bernd. Das traurige ist halt schon, dass wenn so richtig Dreck geworfen wird, immer etwas hängen bleibt. Dann kommen sie aus den Löchern mit "ja aber trotzdem....." Ich mache jedenfalls die Verlängerung meines Zeitungsabos ( der Landbote aus dem Tagi-Imperium) davon abhängig, ob sie sich entschuldigen. Der zuständige Reporter reiste zum Abflughafen und hat dann einen süffisanten und pseudorecherchierten Artikel geschrieben, der nur so von fachlichen Fehlern strozte. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb Tomi: Ich mache jedenfalls die Verlängerung meines Zeitungsabos ( der Landbote aus dem Tagi-Imperium) davon abhängig, ob sie sich entschuldigen. Der zuständige Reporter reiste zum Abflughafen und hat dann einen süffisanten und pseudorecherchierten Artikel geschrieben, der nur so von fachlichen Fehlern strozte. Das wäre mir ein Brief an die Redaktion bzw. an den Reporter wert die neue Sachlage zu berichten, mit der Aufforderung deine entdeckten Fehler zu korrigieren. Die brauchen auch direktes Feedback. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlie_Sierra Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Und was ändert die in einem Buchstaben falsch ausgesprochene Immatrikulation an der Tatsache, dass Berset unerlaubterweise in die gesperrte CTR von Avord eingeflogen ist?BR Berset ist definitiv nicht in die CTR Avord, sprich Sperrzone, eingeflogen sondern wenn dann in den R20H3, der von 65+ bis Flightlevel 195 geht. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlie_Sierra Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 BR Berset ist definitiv nicht in die CTR Avord, sprich Sperrzone, eingeflogen sondern wenn dann in den R20H3, der von 65+ bis Flightlevel 195 geht. Gesendet von iPad mit TapatalkVergleicht mal Flugtrack mit SkyDemon etc. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 4 hours ago, CS_72 said: BR Berset ist definitiv nicht in die CTR Avord, sprich Sperrzone, eingeflogen sondern wenn dann in den R20H3, der von 65+ bis Flightlevel 195 geht. Gesendet von iPad mit Tapatalk LFR20 ist tägliches Sperrgebiet um die AWACS raus und reinfliegen zu lassen. CTR und R20 machen nur Sinn, wenn sie beide 'clean' sind beim Dispatching von Outbound- und Inbound MIL-Verkehr. Ab FL65 brettern dann noch der Enroute MIL-Verlehr North-- South via LAMUT durch diesen Luftraum.. Wer mehr über die Details und die Koordination (sowie dispatchingstellen ) in FR wissen will: Site der Koordinationsstelle MIL: DIRCAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotelSierra Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Am 14.7.2022 um 20:24 schrieb Kjeld: Wir haben den Skandal in Deutschland gerade weil Herr Merz als Parteivorsitzender es gewagt hat mit seiner DA42 zu einer Hochzeit zu fliegen. Das geht natürlich gar nicht, dass der Herr von seinem privaten Geld ein Flugzeug kauft und damit privat auch noch fliegt. Ganz so arm ist er dann doch nicht . Er hat eine DA62, D-IAFM. Auf seine Firma ist auch noch eine TBM910, D-FAFM registriert. Die scheint aber dauerhaft verchartert zu sein. (Ich gönn es ihm, würde aber privat vermutlich lieber die TBM nehmen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Die Polemik die TA Medien, Ringier und Weltwoche diesbezüglich veranstalten, geht mir auf den Wecker. Jetzt hier auch noch? Gilt "Just Culture" nur für eigene Fehler/Missgeschicke oder auch für einen Politiker, der als Privatperson unterwegs war? 3 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Laut Tagesanzeiger von heute war Berset schuldlos. Der Franz. Controller rief in mit HB-TOR statt HB-TDR. BerndAber die Abwehr hat dann physisch die TDR gefunden und begleitet. Irgendwas geht hier nicht auf. Vermutlich Sommerloch-Presse….Gesendet von iPad mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 vor 16 Stunden schrieb Ueli Zwingli: Die Polemik die TA Medien, Ringier und Weltwoche diesbezüglich veranstalten, geht mir auf den Wecker. Jetzt hier auch noch? Gilt "Just Culture" nur für eigene Fehler/Missgeschicke oder auch für einen Politiker, der als Privatperson unterwegs war? Eigentlich hätte das Thema konstruktiv bei den Vorfällen abgehandelt werden müssen, damit andere Piloten eventuell was aus Bersets Fehler (so er denn einen getan hat) lernen können und nicht ebenfalls beim nächsten Frankreichbesuch abgefangen werden. Just Culture wäre genau das: über den Fehler berichten, am besten seitens des betroffenen Piloten selbst. Gibt's hier eigentlich einen "Alain" im Forum? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Dierk: . Gibt's hier eigentlich einen "Alain" im Forum? Das wär's: Alain Berset, der PPL-Bundesrat , mit dabei hier im Fliegerforum Er hätte bestimmt eine Menge beizusteuern. Aber warum eigentlich nicht? Ex-BR-Moritz Leuenberger hatte sogar einen eigenen Blog. Gruss Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 25. Juli 2022 Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 ... ich habe diesen Beitrag gefunden: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oemlegoem Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Hat jemand schon darüber nachgedacht was... wäre... wenn... Fr.Luftpolizei: "Ici l'armee francaise. Soforrrrrrrrt landen!" TDR: "Ici Alain, ministre Suisse" Fr.Luftpolizei denkt: ein Irrer. Abschiessen! CH.Viola: Ich habe es gewusst. Wie brauchen die F-35 doch. Los! Sommerspass muss sein. Gruss Jozef 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.