Joerg Schoenfelder Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo, ich habe jetzt mal das PSS panel in den POSKY A330 reingebaut . Ich habe aber brutale Probleme. sobald ich den Autopiloten anschalte , beginnt die Maschine ganz stark zu wackeln , schalte ich ihn ab , geht die Maschine in einen brutalen Steig/Sturzflug über. Was könnte das Problem sein? MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo Jörg Spar dir die Mühe, das wird nicht klappen. Denn das Panel ist auf das PSS A320 air-file abgestimmt. Und ein A330 mit dem Flugverhalten eines A320 zu fliegen macht wohl definitiv keinen Sinn... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Aber immer wieder probieren es einige, zuletzt vor ein paar Tagen im FXP-Forum, also wer es unbedingt braucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi, andere Möglichkeit. Ich bin nicht sicher, ob der neue Flieger dann mit A319 Airfile fliegt, auf jedenfall hat mir Roli, auch hier im Forum als Schreibender unterwegs, das Eurowings Professional Panel in den A330 eingebaut. Macht richtig spass, und das Airfile erinnert mich rein vom fliegerischen her schon mehr an einen A330....könnte von dem her also stimmen! Vielleicht kann Roli mal erklären wie mman das macht? Ich kanns eh nicht, und bin sowieso am Schulcomputer, wo leider der FS nicht drauf ist ;) Gruss, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ja hier bin ich! :D Also, es geht mit dem EW Prof, aber natürlich auch hier nur beschränkt! Also, einfach den Panel und Sound Ordner mit dem von EW Prof tauschen. Das Panel geht soweit, das einzige, dass natürlich weiter hin nach A319 Manier arbeitet ist die MCDU, die Route kann aber normal eingegeben und abgeflogen werden, die Speeds und Höhen werden aber nach wie vor für den A319 berechnet. Klar, das FMC der 737 passt auch hier nicht rein, doch immerhin besser als mit irgendeinem M$ Standart Panel rum zu gurken ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 @ Roli Das mit dem EW Prof ist ne gute Idee! Bringt mir aber nix , denn im EW Prof Panel geht das MCDU net :rolleyes: @ Burki Hmm also die POSKY A330 fliegt sich , von meiner Meinung her , wie die PSS A320 . Kannst du mir sagen , wie das dann geht? MFG Jörg:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ganz abgesehen davon, dass der Flugsimulator die Flugeigenschaften ausschließlich aufgrund kinematischer Betrachtungen auswählt (statt kinetisch zu berechnen), haben A320 und A340 sehr ähnliche Flugeigenschaften was Reaktion auf Stick Inputs angeht. So reagieren alle Airbus FBW Flugzeuge mit 2,5g auf vollen Stickausschlag nach hinten bzw. mit 15°/s auf vollen rechts/links ausschlag. Einen Unterschied wird man also von der Warte aus nicht feststellen können TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Also wenn man nur ein Panel haben will, dann kann man das Panel von EWP mit dem A330 kombinieren. Einfach ein Hinweis über Alias in der Panel.cfg. Aber wer dann mirt dem FMC (EWP) oder mit dem MCDU (PSS) fliegen will scheitert unwillkürlich da zwar die Flugpläne sich laden lassen aber die Gewichte und Spritmenge der A330 sind so viel höher dass beide Bordcomputer diese nicht verarbeiten können. Daraus resultieren dann Fehlermeldungen oder völlig abwegige Berechnungen der Geschwindigkeiten und Performancedaten. Aber, wie gesagt, wer nur ein Panel haben will....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 4. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2003 @ Alex Weisst du Sprit und Speed is mir egal!:rolleyes: Mir ist eigentlich wichtig , dass die FMC Route mit SIDS und STARS geflogen wird.:rolleyes: MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Weisst du Sprit und Speed is mir egal! Mir ist eigentlich wichtig , dass die FMC Route mit SIDS und STARS geflogen wird. Ja eben, dann sollte das mit dem Eurowings Panel ja eigentlich funktionieren, denn abfliegen tut das alles was du ihm, aus eigenen Berechnungen, sagst, nur kann es dich nicht mit errechneten Daten unterstützen, da es meint es sei in einem A319 ;) Ich vestehe deinen Satz nicht ganz: Das mit dem EW Prof ist ne gute Idee! Bringt mir aber nix , denn im EW Prof Panel geht das MCDU net Geht es beim ganzen Eurowingspaket denn nicht bei dir? Oder wie? Gruss, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 7. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2003 @ Tis Naja also ich habe es jetzt mal geschafft , das FMC im Fs zu behalten , aber wenn ich den Mist eintippe , übernimmt er die Daten net in den FS:rolleyes: MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.