Zum Inhalt springen

Hilfe: Grafik Probleme


Anderl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem Grafikprobleme im FS2K2. Das äußert sich so, dass immer wieder bestimmte einfarbige Poligone aufblitzen. Manchmal ist es nur ein dünner kaum merkbarer Streifen, manchmal ist es ein Viertel des Bildschirms. Ich habe auch schon den FS2K2 neu installiert. Ausserdem läuft noch GAP1-3.

Mir ist aufgefallen, dass es bisher nur mit der DF737 passiert. D.h. aber nicht, dass ich sicher bin, dass es mit anderen Fliegern nicht passiert. Da steht wohl noch ein genauerer Nachweis aus.

Es passiert auch nur am Boden am Flughafen. In der Luft habe ich bisher dieses Problem noch nicht beobachten können.

 

Den Grafikkartentreiber (nVidia) habe ich auch shcon ausgewechselt - ohne Erfolg.

 

Das komische ist ja, dass alles bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Ich habe auch - zumindest bewußt - keine Änderung vorgenommen.

 

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Ich habe genau das gleiche Prob! Und zwar kommt das manchmal und dann wieder nicht. Auf jeden Fall passiert es nicht bei jedem Flieger.

Ich habe das, seit ich Win2000 installiert habe.

Vielleicht liegts an der Grafikkarte? Ich habe eine Geforce II MX. Du?

 

Ein anderes Problem seit Win2000 ist, dass manchmal der PC einfach stehen bleibt. Keine Maus mehr, nichts! Hast du das auch mal gehabt? Denn das liegt an der Graka.

 

Gruss Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

ich habe auch Win2000. Ich habe Win2000 aber schon seit langem und es hat immer gut funktioniert. Kann aber natürlich trotzdem sein ,dass es damit zusammen hängt.

 

Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit Win2000. Es ist sehr stabil und funktioniert gut. Deshalb scheue ich mich auch ein bißchen auf XP zu gehen.

 

Als Graka habe ich eine GeForce 3 Ti 200.

 

Hast du etwas gefunden, womit man das Grafikproblem beheben könnte ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Andreas

 

Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt. Es ist mir rätselhaft. Manchmal gehts, manchmal nicht. Warten wir mal, vielleicht schreibt mal jemand anders etwas hilfreiches. (hoff ich)

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

ich habe jetzt doch mal auf XP upgedated. Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Will aber noch nichts heissen, da ich noch nicht sehr viel unterwegs bin.

Dafür habe ich mit dem Sound nun manchmal Probleme. Aber da werde ich mir erstmal noch den neuesten Treiber besorgen müssen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Dann hoff' ich mal das du das mit dem Sound noch in den Griff kriegst. Ich kann XP nicht installieren da sonst einige andere Programme nicht mehr funzen. Ich versuch dann nochmal rauszufinden wo das Problem liegt (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich das Problem lösen kann)

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

mit XP bin ich auch nicht so glücklich. Es ist zwar dieser blöde Grafikfehler weg, aber das mit dem Sound ist wohl ein Performanceproblem. Ich habe die Soundkarte on Board. Wahrscheinlich müßte ich mir eine gute Soundkarte zulegen.

Ausserdem ist auch die Grafik langsamer als unter 2000.

 

Vielleicht gehe ich wieder auf Win2000. Ich werde noch ein Stück rumprobieren.

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren ist doch immer noch die beste Möglichkeit ein Problem zu beheben! :) Ich hatte XP auch schon mal drauf, und ich sag': Nie wieder! Ich wünsch' dir viel Erfolg (und mir selber auch, hehe)

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

mir ist noch was eingefallen zum Windows2000. Wenn ich so zurückdenke, könnte es sein, dass das Auftreten des Fehlers das erste Mal passiert ist, nachdem ich auf Service Pack 3 upgedatet hatte.

Welches Service Pack von Windows 2000 hast du denn installiert. Wäre interessant, ob du auch SP3 hast.

 

Mittlerweile bekomme ich auch Probleme, mit dem Horizont. Wenn ich am Flughafen stehe, dann wird der Himmel einfach gar nicht mehr gezeichnet un bleibt schwarz oder er wird ganz verswchmiert gezeichnet.

 

Momentan geht's eigentlich nur noch unter XP bei mir.

 

Viele Grüße aus Bayern...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...