Zum Inhalt springen

Zwei Tage aus der Bereitschaft unterwegs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

wieder bin ich geflogen, welch Überraschung :D

 

Aber gut, am Sonntag wurde ich aus der Bereitschaft gerufen, genauer gesagt schon am Samstag. So machte ich mich am Samstag auf den Weg ins Hotel, das es am Sonntag recht früh losgehen sollte. Nun die Preisfrage: In welchem Hotel war ich da? (Insider sind vom Rätsel ausgeschlossen!)

 

Hotelklein.jpg

 

 

Ich kam trotz Zeitumstellung relativ gut aus den Federn und es ging los nach Hamburg. Unterwegs gelangen mir diese beiden Shots:

 

Wolkenteppich1klein.jpg

 

 

Wolkenteppich2klein.jpg

 

 

Auf dem Rückweg passiert nichts aussergewöhnliches und nach der Zwischenlandung in Zürich flogen wir noch schnell nach Düsseldorf. Der Anflug war megakurz, sodass wir zu früh ankamen! So hatte ich dann mehr Zeit zum fotografieren am Boden :)

 

So nahm ich mir diese Russenschleuder von Aeroschrott vor (ist lieb gemeint, nicht verächtlich). Die IL96 ist schon schick mit ihren Winglets. Einzig die Effizienz macht mir Mühe: Wieviele Passagiere passen da rein? Nur 200?

 

IL96-2klein.jpg

 

 

Neben uns parkte eine freche 737-800 der Hapag-Lloyd! Warum frech? Schaut mal genau hin...

 

FUSmileyklein.jpg

 

 

Und dann landete da noch ein A330 der Emirates, konnte ihn grad noch erwischen.

 

EmiratesA330DUSklein.jpg

 

 

----------------------------

 

Am Montag ging es dann - wieder aus der Reserve (Telefon um 5:35 Uhr, danke Robert! *g*) - zur Abwechslung von Zürich nach Manchester. Das Wetter in Zürich war zwar ziemlich besch....eiden, aber als wir an Basel vorbei waren klarte es auf und wir hatten wunderbare Sicht auf dem gesamten Flug nach England. Hier nun die Impressionen...

 

Unterwegs wurden wir von einer Boeing 737 der Virgin Express unterflogen, kann man gut erkennen.

 

Virgin737klein.jpg

 

 

 

Kurz vor Erreichen des Ärmelkanals bot sich dieser Blick in Richtung Nordosten: Gebogene Wolkenstrassen!

 

Wolkenstrasse3klein.jpg

 

 

Wolkenstrasse2klein.jpg

 

 

Wolkenstrasse1klein.jpg

 

 

Dort schaltete ich dann unser Wetterradar auf "Groundmap" um - das vertauscht dann einfach die Farben. Was sieht man? Ganz klar, den Südostzipfel von England mit Dover und so...

 

DoverRadarklein.jpg

 

 

Dazu dann der Blick nach draussen.

 

Dover1klein.jpg

 

 

Etwas näher, die Klippen von Dover

 

Dover2klein.jpg

 

 

Noch näher! Und nicht mehr ganz so scharf, sorry!

 

Dover3klein.jpg

 

 

Mörderischer Schiffsverkehr auf der Höhe von Calais

 

ChannelCalaisklein.jpg

 

 

 

Irgendwie sind wir dann in Manchester gelandet, im Turnaround habe ich mal unser Cockpit aufgenommen - böse Zungen bezeichnen das als Windows 98 oder Playstation. Die Ausdrücke ATARI und Nintendo sind nämlich schon für die Airbusse reserviert :-)

 

ERJ145cockpit2klein.jpg

 

ERJ145cockpit1klein.jpg

 

 

Auf dem Rückweg erreicht wir wieder den Channel. Die Isle of Wight ist gut erkennbar.

 

Wight2klein.jpg

 

 

Brighton, oder zumindest in der Nähe davon

 

Brightonklein.jpg

 

 

Querab Seaford kann man im Radar schon wieder "Old Europe" erkennen - die Normandie und Le Havre mit der Mündung der Seine!

 

LeHavreRadarklein.jpg

 

 

So siehts dann wirklich aus (ein paar Minuten später aufgenommen)

 

LeHavre2klein.jpg

 

 

Hohe Klippen in der Normandie

 

Normandie1klein.jpg

 

 

Etwas genauer, nachbearbeitet, da dunstig. Die Schatten kann man sehr gut erkennen!

 

Normandie2klein.jpg

 

 

Rouen an der Seine

 

Rouenklein.jpg

 

 

Kurz vor der Landung in Zürich! Ein Kollege auf dem Jumpseat war so nett, das Foto zu schiessen, ich musste ja "arbeiten"... Das Wetter war immer noch recht besch...eiden.

 

Runway14Zuerichklein.jpg

 

 

So das war's wieder. Zur Zeit ist ein Video in Planung, das ist dann eine Verschwörung von Robin und mir ;) Abwarten und überraschen lassen!

 

 

Tip: Wer diese Fotos in der Auflösung 1280x960 haben will, lässt einfach die Bezeichnung "klein" am Ende der jeweiligen Dateinamen weg.

Geschrieben

Hi Andi

 

Schöne Fotos wieder mal, die Wolkenstrassen sehen ja ganz toll aus!

 

Wegen dem Hotel...nana, das ist doch...shit, bin Insider...*g*

 

Gruss, Flo

Dieter Brugger
Geschrieben

Hi Jock,

 

man sieht, die neue Kamera macht langsam richtig Spass. Endlich gewährst du uns Einblicke in die intimsten Sphären der Piloten, ihre Hotelzimmer :D :D Ob das wohl das Hotel ist, welches mit "A" anfängt? ;)

 

Eins muss man euch lassen, ihr habt den Beruf mit der besten Aussicht, die Klippenfotos von Dover und der Normandie finde ich toll. Danke dass du meinen Favoriten, den 332er Nintendo der Emirates abgelichtet hast. Da schlägt mein Herz immer etwas höher. :)

 

Bin schon gespannt auf das Video. Grüssli auch an Robin,

 

:)

Walter Fischer
Geschrieben

Also beim Flightdeck sieht man ganz klar, wessen Mutterkuh das Kalb abstammt. Der Concorde nämlich: Seht Euch nur die Nabelschnur an, das Yoke!

Entstanden ist das ganze nach Art der Jungfrau, nämlich als sich einige Teile des Concordeheck im Flug verselbständigten und beim Niedergang zur Erde sich mit Satelittentrümmern mischten und verbanden. Dieses Unikat stiess beim Aufprall auf die Erde auf eine herumliegende Abwasser- Röhre- et voila- die geniale Sparröhre ward geboren.

Von brasilianischen Flugzeugingenieuren entdeckt und von den Eingeborenen, welche die Konstruktion zum Kokosnuss waschen eingesetzt hatten, gegen ein paar glänzende Kugellager abgeluchst, waren nur noch kurze Episoden auf dem Weg zum absolut mit den niedrigsten Entwicklungskosten der neueren Luftfahrzeuggeschichte, jemals durchgezogenen Neukonstruktion.

 

Ah, ja: Wunderbare Fotos wieder einmal vom Andreas!

 

 

Gruss Walti

Geschrieben

Hi,

 

also gut, des Rästels Lösung ist, dass das Hotel wirklich das "Golden Arsch" in Zürich ist ;)

 

Das mit der frechen Hapag-Lloyd wurde aber noch nicht gelöst, auch wenn ich per ICQ schon eine Zuschrift diesbezüglich gekriegt habe.

 

Und warum hat der Embraer so verbogene Steuerhörner? Nein, von der Concorde kommt es nicht. Es kommt aus Deutschland! Nach dem 2. Weltkrieg sind offenbar Entwickler von Messerschmitt nach Brasilien ausgewandert (ich kannte dort einen, dessen Vater mit Nachnamen Goering hiess!) und haben dort beim Aufbau von Embraer (Empresa Brasileira de Aeronaves) geholfen haben. Da Messerschmitt auch Flugzeuge mit solch seltsamen Steuerhörnern (Fahrradlenker, wenn ihr mich fragt) baute, floss dies als Markenzeichen ein. So hat man es mir erzählt und heute ist nicht der 1.April!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Achso ist das, mit diesen schnittigen Steuerhörner! Und ich dachte, dass sei um besser Playstation spielen zu können!:D Schöne Bilder, vorallem die der Wolkenformationen gefallen mir sehr gut!

 

Gruess

Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...