Zum Inhalt springen

Alaska-Mesh


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand einen guten Freeware Tip für West-Kanada und Alaska/Yukon-Mesh????Denke so an das Gebiet Vancouver-Fairbanks/Anchorage und hinauf bis an den Polarkreis.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin

 

ein komplettes mesh von alaska findest du bei flightsim.com

 

Name: ak2k29.zip Size: 42,727,875 Date: 12-26-2001

FS2002 Alaska Terrain Mesh Scenery. This scenery consists of 16 separate zip files of mesh for the State of Alaska. The mesh is sampled at LOD 10, approximately 38 meters, giving the highest detail possible from the USGS 1 deg DEM files for AK. By Eddie Denney. 1 of 16 files.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

sind 16 einzel downloads

suche einfach nach mesh alaska

 

gruss klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

und ob!

 

Hab zwar gerade Schwierigkeiten mit den direkten Links aber suche mal bei http://www.avsim.com in der extended search nach "Alaska Terrain Mesh", von Eddie Denney für FS2002.

Komplett Alaska in 30m-Mesh, 16 Files, etwa 500MB! Wirklich Klasse :)

 

Suche ebenfalls nach Files von Holger Sandmann, von ihm gibt es LOD7 und sogar LOD9 Meshes für BC, unter anderem auch die Region um Vancouver.

 

Gruss Otto

 

P.S. Klaus war schneller ;)

Würde dir aber trotzdem AVSIM empfehlen, weil dort der Download schneller vonstatten geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Alaska Mesh. Wirklich super und dank ADSL sind die 400+ MB auch kein Problem (obwohl es schone ein paar Stunden gedauert hat bis ich die auf dem PC hatte :D ).

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Andreas

 

möchte die o.g. Mesh auch installieren Meine Frage? geht das alles reibungslos , oder muß ich mit Problemen rechnen?.

(ein gebranntes kind scheut das feuer )

 

danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

die Installation ist absolut kein Problem, das fliegerische Erlebnis ist einmalig.

 

Aber wie Otto schon gesagt hat, nicht unbedingt bei flightsim.com downloaden, weil auf ca. 12 Kb beschränkt. (Hat ewig gedauert bei mir :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, danke für dein feedback. noch eine frage, da ich des englischen nicht so bemächtigt bin.

in der read me steht etwas von:

 

As for sunken Airports this can be fixed with flatten switches in the Scenery ,cfg. usw

 

was bedeutet das bitte?

ich möcht an der Scenery cfg nichts ändern das ist mir zu gefährlich.

 

danke für Deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As for sunken Airports this can be fixed with flatten switches in the Scenery ,cfg. usw
Das heißt soviel wie, wenn es "versunkene" Airports gibt (die nicht auf gleicher Höhe mit der Umgebung liegen), dann kann dieser Fehler mit einem entsprechenden Flattenbefehl in der scenery.cfg korrigiert werden.

 

Ein solchen Darstellungsfehler habe ich allerdings nicht entdecken können. Ich bin allerdings auch nicht ganz Alaska abgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

ich habe hier mal ne kleine Aufstellung, wo man diese versunkenen Plätze findet

 

CKU,PACV, (Cordova) Wittier PAWR, Anderson Lake Strip OAK1

Wassila 05AK und AK12.

bei manchen leicht an der "Wasserbergen" zu erkennen.

. mich würde mal interessieren, wie man das beheben kann.

(auf deutsch)

 

Viel Spass beim suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

da kann ich leider nicht helfen. Falls einmal so eine versunkene Landschaft aufgetaucht ist (was sehr selten war) habe ich mich nicht um die Beseitígung des Fehlers bemüht. War es ein Flughafen, habe ich mir vielmehr den Spaß gemacht zu versuchen dort zu landen. Dazu kommt noch, dass ich zwar die paar hundert MB Alaska-Mesh unbedingt haben mußte, diese aber momentan auf irgendeiner CD geparkt sind. ;)

 

Wie gesagt, dass Thema Scenerydesign würde mich zwar brennend interessieren, aber da gibt es hier im Forum bestimmt bessere Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es denn mit der Verträglichkeit der Alaska 38 m mesh mit der Alaska & BC Canada 76 m mesh ?? Link zu Avsim

 

Sind an den Rändern Überschneidungen in den abgedeckten Gebieten und welche mesh wird letztendlich vom FS benutzt? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit beiden gemacht. Es wäre ja schön, wenn BC, Yukon und Alaska komplett abgedeckt wären.

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...