Zum Inhalt springen

Haltergemeinschaft oder Charter Region Bad Ragaz, Mollis, Schänis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander

Zurzeit wohne ich in Graubünden und fliege in LOIH, da ich in der Schweiz bisher kein für mich passendes Angebot gefunden habe. Nun bin ich mit einigen Rahmenbedingungen in LOIH nicht ganz happy (3.5h Mittagspause mit Landeverbot am Sonntag, Flüge in die Schweiz nicht so einfach, schlechte ÖV-Anbindung). Die Chancen, dass sich hier jemand meldet sind gering, aber ich versuche es trotzdem mal gerne mit einem Aufruf:

Gibt es jemanden, der in Bad Ragaz eine bezahlbare Maschine in einer Haltergemeinschaft betreibt, in einer Haltergemeinschaft betreiben möchte oder Stundenpakete anbietet? Weitere Flugplätze in Reichweite wären für mich allenfalls Mollis oder Schänis.

Bezüglich Typ bin ich nicht wählerisch, sofern 80 KTAS cruise möglich und mind. 2 Plätze vorhanden sind. Ein Schiebefenster wäre super zum Fotografieren. Gut passen würde z. B. ein TMG. Kann auch ein Experimental sein. Der Begriff bezahlbar ist dehnbar und hängt auch von den Rahmenbedingungen ab. Dass ich mit 100€/h und 95 KTAS cruise verwöhnt bin, ist mir bewusst. Ich habe PPL + NIT und SPL, jeweils mit TMG Eintrag.

Mir bekannt sind bereits MFGC, Segelfluggruppe Bad Ragaz, Fly4Fun, Segelfluggruppe Mollis, MFGM, ecoflight, Segelflug-Angebot Schänis inkl. Schleppmaschinen. Davon gefällt mir MFGM am besten, ist aber nicht in LSZE und unter dem Strich fast doppelt so teuer wie LOIH.

Natürlich bin ich auch über alle Arten von Hinweisen auf Kontaktmöglichkeiten äusserst dankbar.

Gruss Felix

Andreas Meisser
Geschrieben

Hoi Felix

In LSZE gibt es zwei Vereine, resp. grössere Haltergemeinschaften. Die eine (Fliegerfreunde 30-12) betreibt die Robin 3000 HB-KEC, die andere die Sportavia RS180 HB-EWY. Es sind aber beides 4-Plätzer und sicher nicht günstiger als in LOIH. In deiner gewünschten Kategorie fliegen ein paar Ecolights und F-immatrikulierte Ultralights. Vielleicht verchartert der eine oder andere seinen Flieger. Einfach mal hingehen und (den Flugplatzchef) fragen.

Gruss

Andreas

Geschrieben

Hallo Felix,

In Mollis gäbe es eine Haltergemeinschaft/Charter für eine PA-18. 

Sollte Dich das interessieren, mail an mich: usi@gmx.ch

Ueli

Geschrieben (bearbeitet)

Die www.mfgm.ch hat eine top moderne DA20, 2 plaetzer zackiger cruise und cooler club betrieb verfuegbar zum charter. das cockpit wurde grad vor einem jahr komplett umgebaut auf G3x und GTN650 + G5 und komplette LED external lights NAV,LDG, STROBE von Whelen Aerospace Technologies.

https://www.instagram.com/p/COkIy_YBmMT/?hl=en

228.- auf die stunde, mit 400.- einlage 201.- auf die stunde.

Das die preise nicht vergleichbar sind mit Austria oder Germany ist klar.

Tom

Bearbeitet von Trini_Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...