castla Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Kürzlich erlebte ich eine böse Überraschung als ich nach einem Flug von Calgary, Canada, mit der PSS 320 auf der 26R in Vancouver landen wollte. Ich habe die ILS-Frequenz gemäss Approach Plate im NAV1 Empfänger benutzt, und als ich den Localizer anschnitt, drehte das Flugzeug statt zum Runway hin in die Gegenrichtung und flog nach einer mehr als 270°-Drehung auf dem Localizer outbound ins Nimmerleinsland. Also am Knopf gezogen und durch eigene Heading-Eingaben nochmals auf das ILS zugeflogen. Landekurs 260°. Das Nav-Display hatte ich im Rose-Mode. Der Localizer-Balken stand komischerweise links vom Localiser Pfad (Course 260) obschon ich selbst noch links davon war. Dann wanderte er wie ich selbst von links in den Pfad auf dem ND hinein. Als ich den Localizer anschnitt, passierte dasselbe nochmals: Abdrehen nach Outbound. Und auf dem ND war der Balken dann wieder auf der selben Seite wie ich, obschon er ja auf der andern hätte sein müssen (Steer into the needle!) Ich bin vollends manuell gelandet und habe am andern Tag einen Testflug in der default Baron in Vancouver gemacht. Beim Landen auf der 26R passierte mir das gleiche wie am Vortag abermals. Das ILS spinnt wohl. Leider habe ich in keinem Forum einen Hinweis oder einen Fix für dieses Problem in Vancouver gefunden. Kann einer von Euch meine Erfahrung bestätigen???? Vielen Dank und Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Tom, ich habe gerade eine Platzrunde in CYVR auf die 26R mit dem Pss A320 gedreht, keine Probleme.:confused: Nur das hilft die natürlich nicht, Frequens 110.55 MHz war richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 Yep Frank. Habe auf der Baron 58 beide NAV-Empfänger auf die richtige Frequenz gestellt, eben Deine! Dies wird ja auch dadurch bewiesen, dass ich exakt auf dem Localizer outbound geflogen bin. Ich habe sonst schon Hundert oder mehr ILS-Approaches ohne Probleme gemeistert. Komisch! Danke für Deine schnelle Überprüfung. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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