FalconJockey Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Der Flugplatz, den wohl ALLE FS-Piloten schon beflogen haben, ist der Geldgier des Bürgermeisters von Chicago zum Opfer gefallen! In einer Nacht- und Nebelaktion rollten morgens um 1 Uhr Bagger auf die Bahn und zerstörten sie! http://www.aopa.org/whatsnew/newsitems/2003/03-1-157x.html Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Wo jetzt genau befindet sich die Datumsgrenze? Gruss Walti, grübel und studier:rolleyes: Zitieren
Flo Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Leider kein Aprilscherz Walti, habs zuerst auch vermutet...aber schau dir mal http://friendsofmeigs.org/ an...insbesondere die Webcam da... Gruss, Flo Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 31. März 2003 Geschrieben 31. März 2003 Oh Schande über diesen Frevel! Wir müssen diesen Gemeindemuni beschütten mit unfriendly mails. Seht doch: Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Hallo Ja da stelt sich die Frage warum? Warum Meigs und nicht der andere kleine? Meigs wurde ja von Beech 1900 und anderen kurzstrecken maschinen angeflogen. Was machten die Unitet Airlines als die da Landen wollten um 7:00 Morgens? Ohhh the Airport is Close so lets Fly Back to KORD. Ich finde das Sch.... weil es ein echt cooler Airport war/ist. Gruss Thomas Zitieren
martinw Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Hallo Leute, traurig das. Da stellen sich mir nun zwei Fragen - was mach ich als Flugzeugeigner wenn da nun noch meine Pipier im Hangar steht? Und was wird wohl neuer Standardflughafen im FS ACOF? Lebt Meigs im FS weiter oder wird es mal wieder "as real as it gets" ? Ein grübelnder MARTIN Zitieren
ThomasBauer Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Hallo, Microsoft hat bestätigt, dass Bern-Belp der neue Standardflugplatz für zukünftige MS Flugsimulatoren werden soll. Offenbar soll das bereits im ACOF so implementiert werden. Bern hat in der Microsoft-internen Ausmarchung Emma Fields und einen kleinen Flugplatz in der Australischen Wüste auf die Plätze verwiesen. Gruss, Thomas Zitieren
Flo Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Ja genau, und das ehemalige Planetarium von Meigs wird jetzt als Bundeshaus umfunktioniert, hat ja auch eine Kuppel! :D Zitieren
qowiboy Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 @Thomas ich vermisse Deine Smiles... isch aber nid würkli wohr gäll! ein weiterer Flughafen mit Kultstatus ist: Champaign-Willard - University of Illinois da ist schliesslich der Flugsim zur Welt gekommen (Bruce Artwick) Ansonsten wäre da noch der Boeing Flugplatz (Microsoft-Boeing -shaking-hands) Oder ganz einfach ein Flugplatz, dessen Piste 36-18 entspricht (für einfache Lernflüge optimal) Saludos Francis Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Hallo zusammen Obwohl Meigs so nicht mehr anfliegbar ist, bzw. höchstens auf dem Rollweg, hat ein findiger Scenery Designer bereits eine aktuelle Version des Airports gebaut. Alles dabei, die verwüstete Piste, sogar animierte Bagger sollen zu sehen sein. Die Scenery ist grundsätzlich Freeware, jedoch soll ein Unkostenbeitrag von einem Dollar entrichtet werden, um den echten Platz damit zu unterstützen. Hier findet ihr die Scenery: http://mypage.bluewin.ch/teedoubleyou/meigsscenery.htm Gruss Tom Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Pril April, wie witzig :001: :001: . Ich muss sagen dass Meigs Field geschlossen wurde ist ein Weltweiter verlust für alle FS Flieger und Fans denn Meigs ist und war eine Legende, ich weiß nicht genau wie viele Flüge ich von Meigs gestartet habe doch es waren viele, und Meigs war halt immer etwas besonderes wegen seiner kurzen aber breiten Piste konnte man dort gut gezielte Landungen üben deswegen ist es wirklich schlimm dass das passiert ist :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: . mfg Benn Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 EIIIIIIIIII mal so ne Frage was sind das für Hirnis ? Nen Airport aus heiterem Himmel zu schliessen? Was machen denn nun die Piloten die ihre Maschinen da noch rumstehen haben? Trotzdem Meigs Field ist/war ein super Airport , real und im FS. MFG Jörg:001: :001: :001: Zitieren
Mister Volare Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 Hi Ich frage mich wieso das gemacht wurde, und vorallem wie das möglich ist:confused: Es ist mal wieder etwas typisches USA... Die sagen das das Land unter Kontrolle ist (wegen Terrorismus) und dann kann ein beliebiger Idiot mit Baggern daherkommen und Schaden anrichten. Jaja die Amis, die sind wie ein Sieb das auf dem Wasser schwimmen soll :D:D:D Devis Zitieren
castla Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 I'm shocked oder mit den Worten von Michael Moore: "Shame on you Mr. Mayor, shame on you!!!" Halt immer noch ein Ami-Fan Tom Zitieren
Gast harry Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 ich wuerde die flugzeuge per laster da rausholen und diesem ******* persoenlich die rechnung schicken. der muesste das mit seinem eigenen geld bezahlen, NICHT aus der stadtkasse. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 3. April 2003 Geschrieben 3. April 2003 Hallo zusammen. Wenn man die US und die Chicagoer Presse ansieht, dann wird der bewusse Bürgermeister Daley nicht mehr viel zu lachen haben. Die Presse bezeichnet den Herrn u.a. als Vandalen und Terroristen. Die FAA erwägt eine Strafuntersuchung gegen den Herrn, weil er einen Public Airport ohne die nötige Voranmeldung (wegen Notam e.t.c.) zugemacht hat. Die AOPA und andere Pilotenverbände überlegen sich rechtliche Schritte. Das Department of Homeland Security, denen Daley den schwarzen Peter für seinen Vandalenakt zuschieben wollte, ist alles andere als glücklich. Der Mann hat so gut wie keinen Support mehr. Wenn er das politisch überlebt, dann sind seine Gegner selber schuld. Mal sehen, was da weiter geht. Ich gebe Meigs jedenfalls noch nicht verloren. Wo kämen wir denn da hin, wenn man einfach Pisten umbaggert, die einem nicht passen. Na ja, so weit weg sind wir davon ja nicht.... oder wie kamen denn die Erdwälle nach Werneuchen? Zitieren
tomcat Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 war denn Werneuchen nicht schon wenigstens geschlossen? ...wenn ich mich recht erinnere. Ausserdem ist Werneuchen bei den Jugendlichen als Rennstrecke beliebt gewesen. Da ist wohl schon genug Unfug passiert auf dem Platz. Trotzdem traurig, wenn dann aus Unkenntnis/Dummheit/Ignoranz??? eine Maschine dahin geschickt wird und dann so endet: Aber trotzdemm eine Super-Leistung vom Piloten, dass er die Landung bei dem Wetter da so hingekriegt hat, dass niemandem gross was passiert ist. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Geschrieben 4. Januar 2004 Tomcat, und was willst Du uns damit sagen? Zitieren
tomcat Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Das Posting bezog sich auf Werneuchen und den dort vorhanden Erdwall, so wie ich es auch formuliert habe. Gruss Thomas Zitieren
Flo-e Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Weiss jemand, ob die Maschine noch dort steht? Gruss, Florian Zitieren
Mister Volare Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 ''...Aber trotzdemm eine Super-Leistung vom Piloten, dass er die Landung bei dem Wetter da so hingekriegt hat, dass niemandem gross was passiert ist...'' Das denke ich auch, auch wenn der damalige Captain später nochmals ein Zwischenfall hatte und dann als FO ''degradiert'' wurde. Übrigens hatte die Saab 2000 bei dem Zwischenfall anscheinend nur noch sprit für 9 Minuten...in diesem Sinne ''jetzt oder nie'' Devis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Geschrieben 4. Januar 2004 Hi, die Besatzung wurde in dem Fall *komplett* von Schuld freigesprochen. Was der CDR später gemacht hat, steht in keinem Zusammenhang mit diesem Vorfall. Trotzdem fand ich den Beitrag jetzt nicht so gaaaaaaanz im Zusammenhang. Aber gut.... Zitieren
tomcat Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Trotzdem fand ich den Beitrag jetzt nicht so gaaaaaaanz im Zusammenhang. ....Daaaaaaaaaaaa hast du allerdings Recht: :-) Sorry, wollte ja nicht das Thema wechseln, nur beim Stichwort Werneuchen wollte ich wenigstens was zum Hügel gesagt haben... Gruss Thomas Zitieren
blackswan Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Da hätte ich mein Boot auch aus dem Yachthafen geholt :D Wer weiss was dem Typen noch alles einfällt ! ;) Irgendwie krank... Schade war ein toller Airport, vielleicht geht er ja wieder auf :rolleyes: Für die Controller im kleinen Tower von Meigs war es sicher auch nicht toll anzusehen... mfg tobi Zitieren
Christoph Mangold Geschrieben 4. Januar 2004 Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo allerseits! Habe den Link von Flo nochmals angeklickt (http://friendsofmeigs.org/) und bin auf etwas interessantes gestossen! Hier ein kleiner Vorgeschmack: Greets, Christoph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.