blackswan Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 hallöchen Ich habe ein kleines Problem mit meiner PIC767. Wenn ich einen ILS-Anflug auf JFK 31L mache stimmt die Anzeige im ILS-Display Perfekt mit der Runway überein. Wenn ich den Autopilot aber auf APP stelle landet das Flugzeug immer etwa 5m Links vom eigentlichen Pistenzentrum. Was mache ich falsch ?!? panelshot danke, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo Vielleicht stimmen die Daten der PIC-Datenbank nicht mit den Daten des FS überein. Die PIC benutzt ja glaub Realdaten und da kann es schon vorkommen, dass die Leutchen von Microsoft eine Zahl falsch eingetippt haben und nun die RWY in JFK etwas verschoben ist zu real life. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo Tobi, und salü Ivo! Richtig, die Navdatenbank der 767PIC beruht auf realen Daten. Bei einem ILS Approach sind diese Daten jedoch völlig irrelevant, denn der Flieger orientiert sich am LOC und G/S des jeweiligen Airports. Und auf dem Screenshot sieht man, dass der Flieger nicht genau dem LOC entlang fliegt. Daher schaut das für mich eher nach Pilot's Error aus. Auch der G/S wird ungenügend eingehalten vom Autopiloten.. Tobi, wie viele NM vor dem Touchdown hast du den A/P das ILS einfangen lassen? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 31. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2003 >>Tobi, wie viele NM vor dem Touchdown hast du den A/P das ILS einfangen lassen? Etwa 6-8nm... g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Tobi Versuchs mal bei 10-12 NM, mit einer Speed von nicht mehr als 180 kts. Ich bezweifle nämlich dass es an 767PIC liegt.. mal schauen was dabei raus kommt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2003 hallöchen... jetzt funktionierts... Es hat aber glaube ich nicht an der Entfernung gelegen... 6-8nm sollten doch eigentlich reichen... Ich hatte den Flug in einer Situation gespeichert. Möglicherweise kam es da zu Verwirrungen. Oder der FMC hatte dort irgendwie reingefunkt... Habe es ohne FMC nur mit Autopilotsettings gemacht, lief perfekt. Ich liebe die 767PIC :D thx,g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Tobi 6 NM sind definitiv zuwenig für ein Autoland. Selbst im realen Flugzeug wird ein CATIII Anflug aus wesentlich grösserer Distanz geflogen. Und da der FS2002 in dieser Hinsicht eher unpräzise ist, tut man gut daran, dem Autopiloten Zeit zu geben sich auf dem ILS auszurichten. 10nm und es sollte JEDES Mal klappen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 2. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2003 stimmt, danke... Das Komische ist nur das der Autopilot gar nicht mehr versucht hat sich "richtig" auszurichten....:) In meiner Situation wurde auch bis zum Aufsetzen korrigiert allerdings 5m links von der Piste... Gruss tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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