Zum Inhalt springen

ILS stimmt irgendwie nicht...

blackswan

Empfohlene Beiträge

hallöchen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PIC767. Wenn ich einen ILS-Anflug auf JFK 31L mache stimmt die Anzeige im ILS-Display Perfekt mit der Runway überein. Wenn ich den Autopilot aber auf APP stelle landet das Flugzeug immer etwa 5m Links vom eigentlichen Pistenzentrum.

Was mache ich falsch ?!?

panelshot

danke, tobi

Hallo

Vielleicht stimmen die Daten der PIC-Datenbank nicht mit den Daten des FS überein. Die PIC benutzt ja glaub Realdaten und da kann es schon vorkommen, dass die Leutchen von Microsoft eine Zahl falsch eingetippt haben und nun die RWY in JFK etwas verschoben ist zu real life.

Markus Burkhard

Hallo Tobi, und salü Ivo!

Richtig, die Navdatenbank der 767PIC beruht auf realen Daten. Bei einem ILS Approach sind diese Daten jedoch völlig irrelevant, denn der Flieger orientiert sich am LOC und G/S des jeweiligen Airports. Und auf dem Screenshot sieht man, dass der Flieger nicht genau dem LOC entlang fliegt. Daher schaut das für mich eher nach Pilot's Error aus. Auch der G/S wird ungenügend eingehalten vom Autopiloten..

Tobi, wie viele NM vor dem Touchdown hast du den A/P das ILS einfangen lassen?

Gruss Markus

Markus Burkhard

Hallo Tobi

Versuchs mal bei 10-12 NM, mit einer Speed von nicht mehr als 180 kts. Ich bezweifle nämlich dass es an 767PIC liegt.. mal schauen was dabei raus kommt.

Gruss Markus

hallöchen...

jetzt funktionierts...

Es hat aber glaube ich nicht an der Entfernung gelegen... 6-8nm sollten doch eigentlich reichen...

Ich hatte den Flug in einer Situation gespeichert. Möglicherweise kam es da zu Verwirrungen.

Oder der FMC hatte dort irgendwie reingefunkt... Habe es ohne FMC nur mit Autopilotsettings gemacht, lief perfekt.

Ich liebe die 767PIC :D

thx,g tobi

Markus Burkhard

Hallo Tobi

6 NM sind definitiv zuwenig für ein Autoland. Selbst im realen Flugzeug wird ein CATIII Anflug aus wesentlich grösserer Distanz geflogen. Und da der FS2002 in dieser Hinsicht eher unpräzise ist, tut man gut daran, dem Autopiloten Zeit zu geben sich auf dem ILS auszurichten.

10nm und es sollte JEDES Mal klappen.

Gruss Markus

stimmt, danke...

Das Komische ist nur das der Autopilot gar nicht mehr versucht hat sich "richtig" auszurichten....:) In meiner Situation wurde auch bis zum Aufsetzen korrigiert allerdings 5m links von der Piste...

Gruss tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...