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ILS stimmt irgendwie nicht...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PIC767. Wenn ich einen ILS-Anflug auf JFK 31L mache stimmt die Anzeige im ILS-Display Perfekt mit der Runway überein. Wenn ich den Autopilot aber auf APP stelle landet das Flugzeug immer etwa 5m Links vom eigentlichen Pistenzentrum.

 

Was mache ich falsch ?!?

 

panelshot

 

danke, tobi

Geschrieben

Hallo

 

Vielleicht stimmen die Daten der PIC-Datenbank nicht mit den Daten des FS überein. Die PIC benutzt ja glaub Realdaten und da kann es schon vorkommen, dass die Leutchen von Microsoft eine Zahl falsch eingetippt haben und nun die RWY in JFK etwas verschoben ist zu real life.

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Tobi, und salü Ivo!

 

Richtig, die Navdatenbank der 767PIC beruht auf realen Daten. Bei einem ILS Approach sind diese Daten jedoch völlig irrelevant, denn der Flieger orientiert sich am LOC und G/S des jeweiligen Airports. Und auf dem Screenshot sieht man, dass der Flieger nicht genau dem LOC entlang fliegt. Daher schaut das für mich eher nach Pilot's Error aus. Auch der G/S wird ungenügend eingehalten vom Autopiloten..

Tobi, wie viele NM vor dem Touchdown hast du den A/P das ILS einfangen lassen?

 

Gruss Markus

Geschrieben

>>Tobi, wie viele NM vor dem Touchdown hast du den A/P das ILS einfangen lassen?

 

Etwa 6-8nm...

 

g tobi

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Tobi

 

Versuchs mal bei 10-12 NM, mit einer Speed von nicht mehr als 180 kts. Ich bezweifle nämlich dass es an 767PIC liegt.. mal schauen was dabei raus kommt.

 

Gruss Markus

Geschrieben

hallöchen...

 

jetzt funktionierts...

 

Es hat aber glaube ich nicht an der Entfernung gelegen... 6-8nm sollten doch eigentlich reichen...

 

Ich hatte den Flug in einer Situation gespeichert. Möglicherweise kam es da zu Verwirrungen.

 

Oder der FMC hatte dort irgendwie reingefunkt... Habe es ohne FMC nur mit Autopilotsettings gemacht, lief perfekt.

 

Ich liebe die 767PIC :D

 

thx,g tobi

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Tobi

 

6 NM sind definitiv zuwenig für ein Autoland. Selbst im realen Flugzeug wird ein CATIII Anflug aus wesentlich grösserer Distanz geflogen. Und da der FS2002 in dieser Hinsicht eher unpräzise ist, tut man gut daran, dem Autopiloten Zeit zu geben sich auf dem ILS auszurichten.

10nm und es sollte JEDES Mal klappen.

 

Gruss Markus

Geschrieben

stimmt, danke...

 

Das Komische ist nur das der Autopilot gar nicht mehr versucht hat sich "richtig" auszurichten....:) In meiner Situation wurde auch bis zum Aufsetzen korrigiert allerdings 5m links von der Piste...

 

Gruss tobi

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