Tis Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 Hmmm... wie schon im parallel laufenden Musik-Thread erwähnt interessiere ich mich derzeit ziemlich für Country. Da die Artists, deren Lieder ich sonst noch gerne höre (Reicht von Queen bis Avril Lavigne oder Juli) eh schon bekannt sind, noch ein paar Namen und Bilder aus der aktuellen Country-Musik, denen ich auch sehr gerne zuhöre :) Chely Wright Brooks and Dunn Martina McBride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 hey Tis! Die dritte ist doch Mona Vetsch von DRS3! :D Naja. Und die erste ist ja tatsächlich meine Frau!!! (oder doch nicht? Äaaah? Muss gleich gucken, wo ist sie denn?? :009: Aha! Schon am :006: , tsts) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 ...und mit etwas Phantasie und einem Cowboyhut würdest du glatt als Ronnie Dunn durchgehen. Oder doch lieber Kix Brooks? Jaja, die Fantasie spielt einem so spät am Abend schon ab und zu einen Streich... ...Über den Vergleich vom kulturellen Hauptexport des Kantons Thurgau (oder war's Schaffhausen?) und einer der grössten Country-Sängerinnen unserer Zeit möchte ich jetzt mal nix sagen :D :D :) Da kann die Frau Vetsch gerne noch etwas am Nordpol weiter frieren und Eisbären suchen gehen, es liegen immer noch Welten zwischen den beiden Damen :D :) Ich hoffe jedoch für dich, dass deine Frau eine mit der von Chely Wright vergleichbare Stimme hat :) Ich fänd's zumindest toll, bei mir kommt solch schöner Gesang nur aus dem Lautsprecher :D Greetz, Tis P.S. Don't take it too serious, ist auch bei mir schon spät...*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Der Thread ist ja zwar schon etwas älter, trotzdem hier mein Beitrag: Mein Lieblingsmusiker ist Ritchie Blackmore. Ist er ein Genie? Oder ein Zauberer? Ist er ein Gott? Es gibt wohl nur wenige Musiker auf der Welt, auf die alle diese Attribute zutreffen. Einer davon ist Ritchie Blackmore. Mit schlafwandlerischer Sicherheit, anspruchsvollster Spieltechnik und einer nicht mehr zu übertreffenden Perfektion flitzen die Finger des geheimnisvollen und sagenumwobenen "Man In Black" mit der weissen Fender Stratocaster über die Saiten. Dabei stellt Ritchie nicht nur sein herausragendes Können als Gitarrist unter Beweis. Er versteht es auch, seine Inspiration, die ihn als Komponist und Musiker gefangen nimmt, auf den Zuhörer zu übertragen. Unter allen Gitarristen dieser Welt erkennt man ihn an seinem Gitarrenspiel sofort wieder. Kein anderer Gitarrist spielt dermassen ausdrucksstark, von knallhart bis herzzerreissend filigran. Er spielt nicht einfach nur Gitarre, er drückt sich durch und mit seinem Instrument aus. Jede Inspiration die der Meister spontan empfindet, drückt er augenblicklich auf seiner Gitarre aus, und jede einzelne gespielte Note wird von ihm gerade in dem Augenblick durchlebt. Ritchie ist ein echter Live-Musiker durch und durch, wie es nur wenige gibt. Auf seiner Gitarre erzählt er uns unzählige unendlich schöne und unendlich traurige Geschichten, die man mit Worten gar nicht mehr ausdrücken könnte. Ritchie ist jedoch nicht nur ein begnadeter Küntsler, alleine schon sein Charisma macht ein Konzert zum besonderen Erlebnis. Sein steiler Aufstieg an den Zenith des Hard Rock Himmels begann 1968 als Gründer, musikalischer Kopf und Gitarrist von Deep Purple. Während Deep Purple nach Ritchies Ausstieg im Jahre 1975 in der Versenkung verschwand, setzte der grosse Meister den eigenen Erfolg mit seiner neuen eigenen Band Ritchie Blackmore's Rainbow (die sich dann später nur noch Rainbow nannte) unaufhaltsam fort. Mit Rainbow konnte Ritchie seinen eigenen Stil bestens entfalten: melodiöse Hard Rock Songs, sehr gefühlvolle Balladen, und Instrumentals die unter die Haut gehen. Aus seiner Leidenschaft für das Mittelalter, der Begeisterung für Burgen und Schlösser, der Liebe zur Musik aus jener Zeit und seiner Verehrung für Bach oder Beethoven, oder seiner Neigung zum Spiritismus hat Ritchie nie ein Geheimnis gemacht. Seit jeher hat Ritchies Passion auch die Musik von Rainbow geprägt. 1984 feierten Deep Purple ihr erfolgreiches Comeback. Neun Jahre später hielt es Ritchie mit seinen Wegbestreitern nicht mehr aus und verliess mitten während einer Tour Deep Purple erneut. Einige Zeit später war Ritchie Blackmore's Rainbow wieder auferstanden. Während Deep Purple seit Ritchies Ausscheiden Zuspruch beim Puklikum verlieren, kann sich wohl kein anderer Musiker auf der Welt über eine dermassen treue Fangemeinde erfreuen wie der Man In Black. Mit Deep Purple und Rainbow hatte er ein wichtiges Stück Musikgeschichte geschrieben und massgebend geprägt. 1997 war für Ritchie die Zeit gekommen, um sich zusammen mit seiner Verlobten Candice Night einen alten Traum, den er über 20 Jahre mit sich herumgetragen hat, zu erfüllen. Zusammen haben sie das Projekt Blackmore's Night ins Leben gerufen, das sich der Renaissance Musik verschrieben hat. Ihre CD "Shadow Of The Moon" weckt sofort Assoziationen an King Arthur oder Robin Hood. Viele Songs sind jener Zeit nachempfundene Eigenkompositionen von Ritchie und Candice. Doch auch so manches Traditional oder echte Lied aus jener Epoche erstrahlt in neuem Glanz. Ganz in die Ecke gestellt hat Ritchie seine Stratocaster freilich nicht. Dennoch dominieren 6- und 12-saitige Akustikgitarren, Mandoline, Geige, Tambourin oder Bläserklänge. Die Flötentöne hat Ian Anderson von Jethro Tull als Gastmusiker beigesteuert. Mit Blackmore's Night beweist Ritchie einmal mehr seine "Vielsaitigkeit", sein ungeheures Potential, sich auch in Zukunft noch weiterzuentwickeln, und neue Wege zu beschreiten ohne sich dabei selber untreu zu werden. Mittlerweile haben BLackmore's Night schon 6 Alben und eine Doppel DVD veröffentlicht. Am 12. Oktober spielen Blackmore's Night in Zürich. Lasst Euch überraschen, geniesst es und kommt mit auf Ritchies Reise in eine andere Welt. Lasst Euch verzaubern, zumindest für einen Abend lang!!! Die Website meines offiziellen Ritchie Blackmore und Blackmore's Night Fan Clubs in der Schweiz:www.blackmoresnight.ch Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Hi, wenn wir schon dabei sind: meine Lieblingsband sind die "Kings of Metal" - Manowar! Eric Adams - Volas ////////////////// Joey DeMaio - Bass Guitar Karl Logan - Guitar ///////////////// Scott Columbus - Drums Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 ...Dann beteilige ich mich mal an der Reanimierung des Threads ;) Gleis 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 nick bracegirdle (chicane) ferry corsten moya brennan hans zimmer james horner gäbe noch viele viele mehr :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Xavier Naidoo / Söhne Mannheims Greenday Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Linkin Park, Kamelot, Gotthard, Dry Cell, Alter Bridge, Green Day...... es muss rocken!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Kann man zwar noch ausbauen, aber ansonsten schon mal nicht schlecht. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Michael Jackson, KT Tunstall, La Roux, manches von David Guetta, Lilly Allen, The Wombats, Arctic Monkeys, The Killers, The Veve, Enya, Norah Jones, manches von Madonna und mehr fallen mir zu der frühen Stunde nicht ein :006::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 MARILLION!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen, Sicher kennt Ihr den Film "Cool Runnings", in dem eine jamaikanische Bobmansschaft an die Olympischen Spiele nach Calgary fährt. Ich suche nun ein Musikstück aus diesem Film, das leider nicht auf dem Soundtrack vorhanden ist und dachte mir, dass ich diese Frage am besten in diesem Thread stelle. Das Lied, das ich suche, ist ein Countrysong und wird ungefähr in der Mitte des Films in der Bar gespielt, in der es anschliessend zu einer Massenschläglerei kommt. Leider kenne ich weder Songtext noch Interpretin, und es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im voraus. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Besten Dank im voraus. Hoi, hier der Filmausschnitt: Laut einem Kommentar soll es "going nowhere and gettin' there fast" sein von Country-Sängerin Tanya Tucker. IMDB führt als Artisten Ron Livingston auf. Bei Amazon kann man den Song testhören. Melodie ist die gleiche, und da singt auch wirklich Frau Tucker ;) : http://www.amazon.com/Going-Nowhere-Gettin-There-Fast/dp/B0013AJ6U6 Der Song im Film wird aber offenbar von jemand anderem gesungen. Aber vielleicht hilft dir das schonmal (auch wenn mir die Version im Film besser gefällt als das Original :)) Grüessli, Tis P.S. Momentane Lieblingsband: Lady Antebellum, natürlich wieder aus dem Country-Ecken. Kostproben: Long Gone Need you now (#1 US-Country Charts, #5 US-Charts) Run to you (live, #1 Country, #27 US) http://www.youtube.com/watch?v=BZkkBC3N1dQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo Tis, Super - herzlichen Dank für diese Info. Du hast mir sehr weiter geholfen. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Hi, momentan Maria Mena. Irgendwas hat die, was ihre Lieder zum Ohrwurm macht. Speziell dieses bringt man fast nicht mehr weg. Sonst eher halt Dinge aus meiner Generation. BJH, ABBA, Neil Diamond.... und natürlich Chi Coltrane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Momentan auf der Playlist die Alben: Joss Stone - Colour Me Free (ein Muss für Kenner) Within Temptation - An Acoustic Night At The Theatre (das Feeling vom Theater kommt super rüber) Aura Dione - Columbine (sehr vielversprechende Newcomerin) The Black Sheep - Not Part Of The Deal (ebenfalls Newcomer, aus Deutschland, schöner New Rock) Paramore - Brand New Eyes (das zweite Album ist sogar noch besser als das erste geworden) Kostproben? Joss Stone - Governmentalist (feat. Nas) Within Temptation - Forgiven Aura Dione - Little Louie http://www.youtube.com/watch?v=Pqo1MQdUuAE The Black Sheep - Bring Us Back (kennt man evtl. aus ner Werbung) Paramore - Looking Up http://www.youtube.com/watch?v=yL17L4TtfKE Viel Spaß beim Reinhören :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 R.E.M gefällt mir im Moment sehr ... http://www.youtube.com/watch?v=GXAihL9zh7c&feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Im Alter steht man mehr auf Girlie-Bands. Wenn sie dazu noch so aufgestellt und musikalisch sind, und man sie sich von der Gage her (ja, ja- hab mich schon erkundigt) für einen runden Geburtstag leisten könnte, hat man ein Lesezeichen mehr bei den Favoriten:005: http://www.youtube.com/watch?v=3LS425FWcZM&feature=related Gruss Walti, the last cowboy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
machinegunpreacher Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich höre am liebsten Bushido , Farid Bang, Kollegah , Two steps from hell, ACDC und hin und wieder Mozart oder Puccini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Dann doch wieder mal "mit Vollgas" Deep Purple mit "Smoke On The Water" .... die volle Drönung, so dass alle meine Nachbarn auch was davon haben .... :p Gruässss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ich könnte mal wieder Tangerine Dream hören... POLAND http://www.youtube.com/watch?v=a3J4BCK_nwE RICOCHET: http://www.youtube.com/watch?v=4BYPJ6rP2P0 RUBICON Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Einfach authentisch und möglichst nicht digital- dazu noch von einem berühmten Charakter Darsteller und natürlich Country- what else: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 auch authentisch und möglichst nicht digital :005: ... und wiedermal Lautstärkeregler am Anschlag .....man denkt ja auch an seine lieben Nachbarn :p Bachman & Turner - Takin' Care Of Business (Live At The Roseland) :D Gruässs Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter FSX Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Mit zehn Jahren, als ich in Berlin bei meinem Cousin weilte, fuhr ich auf Jonny Horton ab und hörte den ganzen Morgen: North to Alaska http://www.youtube.com/watch?v=ZNHYIw9OKyk When It's Springtime In Alaska http://www.youtube.com/watch?v=LtsHDcxZlx0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.