kurtkuenzle Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo zusammen Ich hätte da zwei "Sonntags"-Fragen: A) Warum werden im TCAS des Eurowings-A319 nur vertikale Digital-Distanzen angegeben , jedoch visuell keine Angaben darüber gemacht, ob sich das Objekt unterhalb oder oberhalb meiner Flughöhe befindet? Ist das ein Fehler des Programms? B) Wie verhält sich die automatische Antikollosions-Steuerung des Flugzeuges in der Realität, wenn zwei Flugzeuge im Sinkflug und möglicherweise bereits mit einer hohen Sinkrate auf Kollisionskurs sind? Hält das eine Objekt den Sinkflug an, während das andere in den Horizontal- oder Steigflug wechselt. Analog davon stellt sich die Frage auch für die Situation, wenn beide Objekte im Steigflug sind. Thanks für Eure Mitteilung und noch einen schönen Sonntag. Gruss. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo Kurt, so wir mir kürzlich ein Airline-Pilot im Unterricht mitgeteilt hat, kommunizieren die beiden TCAS System miteinandern, wobei das Gerät mit der neueren "Seriennummer" - also neueren Fabrikationsdatums - in die Rolle eines Masters rückt und der andere praktisch als Slave fungiert. Demnach gibt das neuere Gerät die Anweisungen. So wird ausgeschlossen, das beide System z.B. eine Sinkanweisung geben, die zur Kollision führen würde. Zu Punkt 1.) kann ich leider nichts sagen ... Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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