Phoenix 2.0 Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 (Edit: "Handgepäck" im Titel stimmt nicht, es geht ums aufgegebene Gepäck) Hallo zusammen, nachdem die Suchfunktion nichts Angemessenes ausspuckte, hiermit kurz gefragt: Darf ich einen selbstgebrannten Schnaps im Gepäck (Star Alliance-Flüge innerhalb der EU) mit aufgeben (Geschenk)? Er hat kein Etikett und natürlich weit unter 70% Alkoholgehalt (ab da greift das Verbot bei vielen Airlines), aber ich kann es halt nur mit einem Marker draufschreiben, was aus Sicht der Airport-Mitarbeiter auch ein Fake sein könnte. Ist ein Zirbenbrand, und wenn man mir den rausfasst, wäre ich sauer... Dank & Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Ja, kannst du, siehe Zollbestimmungen.Markus Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Kein Problem. Mein Goetti gibt mir bei meinen Besuchen in der Schweiz oefters mal einen selbstgebrannten "Chrueter" mit, den ich dann im aufgegebenen Koffer zurueck nach USA nehme. So lange die Zollbestimmungen eingehalten werden, geht das ganz easy. Ich muss jeweils nur den Drehverschluss gut mit Klebeband "versiegeln", damit nichts rauslaeuft... Riecht dann ziemlich intensiv. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Hi, ja, hab auch alles verklebt und dann noch auf Englisch beschriftet, was drinnen ist und wie viel %. Hat geklappt, der Zirben-Brand "atmet" bereits atlantische Luft... Gruß Johannes Bearbeitet 13. Juni 2022 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.