DL3DK Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 hallo freunde der online-fliegerei... ...es sollte eigentlich ein ruhiger flug werden, nachdem meine enkeltochter ENDLICH eingeschlafen war: von LFMN via ABN8E und 4508E sowie WIL3Z nach LSZH...schlappe 314 nm auf FL280 mit mach 0.93 in ca 65 minuten. und damit auch durch (grandchild-) stoerungen nichts schief gehen konnte, nahm ich logischerweise die concorde, zugegeben das einzige flugzeug, das ich zur zeit in allen situationen zu ca 95% 'im griff habe'...und alles ohne voice...pianolas waren angesagt (damit die enkeltochter weiter traeumen konnte *g*). beim start in LFMN (hier waren wir schon zu dritt) sah es verhaeltnismaessig ruhig in LSZH aus. kurz vor dem NDB ABN meldete ich mich bei milano-ctr an. ein kurzer blick in ServInfo zeigte mir, dass zuerich-radar durch andreas jetzt auch besetzt war...stark! milano uebergab mich an zuerich und andreas brachte mich trotz des zunehmenden verkehrs direkt an das ILS der 16 (auch er musste die pianolas quaelen *g*). warum ich das alles schreibe? aus dem 'entspannungsflug' so spaet am abend wurde ein verdammt interessanter onlineflug dank ANDREAS und MARC! (motz ein) es ist eigentlich schade, dass so wenige der angeblichen fs-experten des forums bei onlinefluegen zu treffen sind. warum nur? (motz aus)... zum schluss DANKE an ANDREAS und MARC fuer die verdammt saubere arbeit! 3 bilder des heutigen abends: wir sehen uns online? ciao rolf (D-XXDK) Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. März 2003 Geschrieben 28. März 2003 Hi Rolf, tja, da hast Du Glück gehabt. Da ich wusste, dass Du es draufhast, hab ich Dir einen kurzen Vector aufs ILS gegeben, aber die anderen Piloten waren teilweise etwas unerfahren, haben nicht schnell genug gedreht etc... man gewöhnt sich dran! Ich hatte jedenfalls meinen Spass ;) Warum die anderen hier aus dem Forum noch nicht bei uns fliegen weiss ich auch nicht. AI-Traffic ist ja wirklich langweilig, aber jedem das seine, mir gefällt es online halt besser :) Zitieren
Roemer Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Ich hab mir die AI-Flieger schon gar nicht installiert, da ich sowieso nur noch Online fliege. Wenn's mal nicht so seriös sein soll dann eben bei msn Zone oder auf flusiserver. :rolleyes: Hab mich an diesem Abend auch noch ins PC7 Cockpit geworfen und man sieht mich übrigens im Anflug auf Dübendorf (HB-FRO -> so bin ich immer unterwegs, ausser ich fliege für die BA Virtual) Zitieren
klaus Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 hallo rolf hast ja recht mit deinem statement (motz ein) es ist eigentlich schade, dass so wenige der angeblichen fs-experten des forums bei onlinefluegen zu treffen sind. warum nur? (motz aus)... und jetzt nachdem meine flugkiste fast komplett ist denke ich auch wieder ueber das onlinefliegen nach nur hatte ich bisher nicht die zeit alles ueber die zusatzprogr. zu lesen die mann dazu benoetigt oder zu wissen wie das alles inst. wird das werde ich aber schnellstmoeglich tun und freue mich schon darauf dich mal wieder am virtuellen himmel zu treffen und dich mit meiner mig29 zu begleiten gruss klaus EDDN (E-DICW) Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 @ Klaus Vielleicht fliegen einige ,,Experten'' nicht weil sie keine Zeit haben :D Ich persönliche fliege auch nimmer sooft online , da ich zur Zeit viel lernen muss. @ Rolf Steht das Angebot mit dem Concordeflug noch?:) MFG Jörg Zitieren
DL3DK Geschrieben 1. April 2003 Autor Geschrieben 1. April 2003 hi all... @klaus das waere echt der hammer, wenn wir uns wieder online treffen wuerden...vielleicht in der 'alten' formation: burkhard, mario, alex, du und ich. zumindest am jetzigen wochenende werde ich freitag- und samstagabend online sein. alles, was du an soft benoetigst, findest du bei http://www.swissfir.org unter utilities. rw wirst du sicher noch haben. deinen cockpitbau habe ich als 'stiller beobachter' bestaunt. bis bald klaus @jörg klar steht mein angebot noch, allerdings fliege ich jetzt wieder die modifiziert fs2k-concorde. vielleicht 'sehen' wir uns am kommenden wochenende? let me know... ciao rolf D-XXDK Zitieren
Burkhard Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 hallo rolf, blüht da wieder ein schon fast verdorrtes pflänzchen!!?? wäre ja klasse! wie du schon mitbekommen hast, bin ich derzeit eher real mehr unterwegs als online. aber jetzt freitag und samstag sag die zeit und ich werde mich bemühen!! Zitieren
Bruno Geschrieben 1. April 2003 Geschrieben 1. April 2003 uuuuuui das wird eng, aber für ein Circling wird es Freitag wohl noch reichen (müssen).... cu Brünu Zitieren
DL3DK Geschrieben 1. April 2003 Autor Geschrieben 1. April 2003 I'm so sorry... ...so ist das, wenn man alt wird :D . habe doch glatt bruno und ronny vergessen, schande ueber mich! werde sowohl freitag als auch samstag so ab 19.00 UT bei VATSIM online sein. falls klaus es bis dahin zeitlich schaffen sollte: 'his masters voice' legt den startpunkt so wie frueher fest, vielleicht auch noch die strecke. falls ich zu frueh sein sollte, kein problem, habe 'scotty' onboard. freue mich auf freitag... ciao rolf Zitieren
klaus Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 hallo zusammen @ rolf ich hoffe das ich das alles inst. bekomme bis freitag freue mich schon darauf am samstag kann ich leider nicht da ich hier ein grosses bluesfestival zu betreuen habe und da wird es mit sicherheit sonntag morgen bis ich nachhause komme aber sonntag nachmittag oder abends koennte ich dann schon wieder online gehen als treffpunkt wuerde ich einen airport auswaehlen den alle auf der hd (EDDN,EDDF,EDDM,EDDS)haben und als ziel vieleicht irgendwas im nordosten (finnland) den ich denke das diese laender nicht sooft angeflogen werden also wie gesagt ich versuche mein bestes es bis freitag zu schaffen gruss klaus EDDN Zitieren
Burkhard Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 @klaus wenn du hilfe brauchst bei der installation, sag bescheid. bin ja ein alter fuchs was vatsim angeht!! :D Zitieren
klaus Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 hallo burkhard na das waere ja noch besser wenn du mir dabei helfen koenntest dann wird es gewiss auch klappen sende mir bitte eine mail ob du diese woche abends mal zeit hast danke schon mal @rolf ich war jetzt auf der swissfir.org seite was genau muss ich den da herunterladen an prog. entschuldige die frage habe aber leider keine zeit alles durchzulesen gruss klaus Zitieren
DL3DK Geschrieben 2. April 2003 Autor Geschrieben 2. April 2003 hallo klaus... ...ich moechte burkhard nicht vorgreifen, aber hole dir schon 'mal die squawkbox 2.35 von http://www.avsim.com (sb-fs2002.zip) und installiere vorab die aktuelle FSUIPC-version (findest du unter http://www.schiratti.com/dowson.html ). hostdb.dll kopiere nach ...\fs2002\modules. und wenn du jetzt noch ServInfo 2.0 installierst, bist du immer auf dem laufenden, was so online bei VATSIM 'los ist'. das tool findest du hier: http://avsim.com/hangar/utils/servinfo/downloads.htm dann bis freitag klaus, ciao rolf post scriptum: saemtliche aufgefuehrten tools findest du bei der http://www.swissfir.org/ unter PILOT AREA und dort unter UTILITIES. Zitieren
klaus Geschrieben 2. April 2003 Geschrieben 2. April 2003 hallo rolf ein ganz grosses dankeschoen an dich werde mir die prog. heute abend gleich herunterziehen und dann mit burkhards hilfe inst. jetzt weis ich wenigstens genau was ich dazu brauche und kann schon mal alles vorbereiten also bis freitag gruss klaus EDDN Zitieren
klaus Geschrieben 10. April 2003 Geschrieben 10. April 2003 hallo zusammen also erst mal ein dankeschoen an burkhard der am freitag sich die zeit genommen hat und bei mir vorbeikam um mir bei der inst. der onlineprogr. zu helfen leider habe ich ein problem mit der onlinefliegerei trotzdem ich alle progr. nach anleitung inst. habe funktioniert es nicht den immer wenn ich mit rw kontakt aufnehmen will stuerzt der fs ab kennt vieleicht jemand die ursache dafuer und kann mir weiterhelfen mein system ist athlon 1700 4200 ti graka 64mb 1024 ram gruss klaus @rolf konnte dich am freitag kurz online sehen danach ist mir der fs abgestuerzt schade ich wollte dir noch entgegen kommen aber na ja vieleicht das naechstemal wenn es den klappt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.