Zum Inhalt springen

Koordinate im FMS eingeben?

Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe folgende Frage. Kann ich im PSS A320 FMS anstelle eines VOR, NDB oder Wegpunktnamen einfach die Koordinate eingeben:confused: In der Realität kann man das sicher. Im FS2000 hatte die Lauda CRJ100 das im FMS enthalten... Gibt es dann ein FS2002 Flugzeugmodell wo das kann (PIC767 oder DF737)?

Besten Dank

Devis 

Hi Devis!

Das FMC der PIC767 kann zu hundert Prozent auch Koordinaten verarbeiten ;)

Wie es allerdings beim PSS 320 aussieht, weiss ich nicht, ich denke aber schon dass solch ein komplexes Add On die Fähigkeit beherrscht.

mfg

Joseph

Hallo Devis,

wie das gemacht wird, steht im deutschen Handbuch auf S.68. Ich zitiere:

-----

LAT/LONG eingeben als N5122.9/W00243.2 oder 5122.9N/243.2W

Solche Wegpunkte erden mit dem Etikett LL01, LL02 usw. versehen.

-----

Achtung:

Mit der Eingabe bzw. Nichteingabe der vorangehenden Nullen bei den Gradzahlen muss man sich pingelig an diese Vorgaben halten: also nur bei der LONG -Eingabe Nullen eingeben, nicht aber bei der LAT!

Die Sekunden in Dezimal umrechnen und nur einstellig eingeben.

Dass dem wpt keinen Namen zugeordnet werden kann ist schade. Der wpt ist übrigens nach der Eingabe nur im Flugplan gespeichert, nicht aber in der PSS-Nav-Datenbank. Deshalb wird der selbsterstellte wpt im ND nur angezeigt, wenn der entsprechende Flugplan geladen ist. Für andere Flugpläne bzw. für die allg. Darstellung im ND ist dieser nicht sicht- und nicht verfügbar.

Gruß und ciao,

René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...