polarfuchs Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 hallo flightsimmer, brauche euere hilfe! habe mir vor kurzem den pss a320 gekauft und weis nicht woher ich die daten für die berechnung der treibstoffmenge durch den fuel planner bekomme. kann mir jemand beim ausfüllen des fuel planner helfen oder die wichtigen daten zur verfügung stellen. ich fliege hauptsächlich den a320,muss man bei jedem neu erstellten flugplan die daten im fuel planer neu eingeben. würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde. vielen dank, mfg peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 hallo, also ich empfehle dir den fuelplanner von keroplan. unter http://www.marios-seite.de findest du die einfachste art kerosin zu tanken. in verbindung mit fsuipc fliesst das kostbare nass dann sogar direkt in deine tanks! besser und einfacher gehts wirklich nicht. ich für meinen teil bin ein sehr fauler mensch und habe mich deswegen für keroplan entschlossen und ich weiss, dass in diesem forum einige hundert andere es auch tun!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. April 2003 Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hm, der PSS-Fuelplaner ist exakter auf den PSS-Airbus abgestimmt als Universalprogramme von Dritten, auch wenn Keroplan sehr gut ist. Irgendwo in einem anderen Forum habe ich die Frage vor ein paar Tagen mit Antworten noch gesehen, mal suchen gehen. Aber die Bedienung des Fuelplaner ist eigentlich selbsterklärung: 1) Flugplan erstellen einschl. Ausweichflughäfen 2) Gewicht des Fliegers ermitteln 3) Überlegungen über Taxizeit (FRA sehr lang, HNH sehr kurz) anstellen, immer ein Holding einkalkulieren 4) Kurz ein paar Gedanken über den Wind machen - ggf. bei Westbound-Flügen Gegenwind einkalkulieren 4) Flughöhe aus Erfahrungswerten abschätzen, Näherung für kurze Flüge Entfernung etwa gleich Flightlevel Diese Werte in den Fuelplaner eingeben und ausrechnen lassen. Ich nehme dafür immer die US-Version, da MS ja leider "vergessen" hat, das Betankungsmenü auf Einheiten ausserhalb der USA zu programmieren (Keroplan betankt selbstständig). So erspare ich mir das Umrechnen des Treibstoffes. Alternativ gibt es im I-Net diverse Programme zum Umrechen von Einheiten, z.B: von Breitling, oder auch falls vorhanden Excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Fiebig Geschrieben 19. April 2003 Teilen Geschrieben 19. April 2003 Hallo allerseits, das Problem mit dem Umrechnen ist nun schon fast Vergangenheit bei Keroplan. In der neuen V3.1 ist ein Umrechner drin der sich auch schön aus dem Programm aufrufen läßt. Im Moment teste ich gerade, aber bis jetzt gab es keine Probleme, so das die neue Version bald zur Verfügung steht. Wer Lust hat mal einen Vorab- alias Betatest zu machen, der maile mir einfach:) Gruß Mario Zur Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.