Zum Inhalt springen

29.5.2022 | Cessna 182RG | D-EGLF | Brocanac/Kroatien | Absturz

AirBuss

Empfohlene Beiträge

Zitat

Für die vier Insassen der Cessna 182, die auf dem Rückflug von Split an den Rhein von den Radarschirmen verschwand, gibt es keine Hoffnung mehr. Nach kroatischen Nachrichtenquellen soll das Wrack von einer Drohne entdeckt worden sein. Pilot und drei Passagiere haben nicht überlebt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/split-kleinflugzeug-aus-leverkusen-verschwindet-vom-radar_aid-70520163

Auf FR24 gibt es noch nicht einmal eine Flugwegaufzeichnung, was bedeuten könnte, dass er schon kurz nach dem Start verunfallt sein könnte. Das Wetter könnte eine Rolle gespielt haben (...Die Suche sei durch starken Regen, Nebel und unwegsames Gelände erschwert worden...).

Stefan

vor 58 Minuten schrieb PiperCruiser:

Auf Bild 8 ist ein screenshot von FR zum Unfallzeitpunkt. 

Wie bist Du denn zu diesem Bild gekommen? Bei mir zeigt FR24 keinen Punkt auf der Karte an! Dann wäre er doch immerhin schon etwa 160 km geflogen, aber vermutlich nicht in komfortablem Sichtflugwetter...

Stefan

Hi,

6 hours ago, teetwoten said:

Wie bist Du denn zu diesem Bild gekommen? Bei mir zeigt FR24 keinen Punkt auf der Karte an! Dann wäre er doch immerhin schon etwa 160 km geflogen, aber vermutlich nicht in komfortablem Sichtflugwetter...

Stefan

Naja, das Wetter war wohl nicht so wirklich toll. Ich war am Donenrstag von Slowenien aus auf dem Weg nach Zürich... VFR. Es ging, war aber nicht ohne Umweg möglich (bei schlechter Sicht in Österreich durchn Täler zu donnern die ich nicht kenne... lieber nicht)

Ab Salzburg dann ohne Probleme und schönstes VFR Wetter. Der Wetterbericht für Freitag bis Sonntag sah aber für die Region echt mau aus.

Gruss

Tobias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...