Siegfried Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Halloechen, Weil es mir gerade untergekommen ist: Die OE-ILF (die erste und letzte 737-300 der Lauda Air) wird morgen anstatt der 737-700 nach Payerne (LSMP/PYI) fliegen. (vormittags hin/nach Mittag zurück) Was macht die da?! - was gibt es da zu dieser Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo Sigfried Nach Payerne? :confused: Das ist ja ein militär Flugplatz?! Bringt sicher Nachschub für die schweizer Armee :D Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohlere@iprolink.ch Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Ich denke es wurden wieder Swisscoy Soldaten ausgetauscht. Gruss paede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 29. März 2003 Teilen Geschrieben 29. März 2003 In der Region läuft am Samstag noch anderes: Die Cross-WM! Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. März 2003 Teilen Geschrieben 30. März 2003 Kommt Euch dies auch irgendwie bekannt vor? ACARS mode: B Aircraft reg: .OE-LNP Message label: 5U Block id: ' Msg. no: M20A Flight id: NG8602 Message content:- SA LOWW,LOWL,LOWG, -------------------------------------[29.03.2003 17:30] Gruss Walti, mit irgendwas immer im Aether Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Kommt Euch dies auch irgendwie bekannt vor? ACARS mode: B Aircraft reg: .OE-LNP Message label: 5U Block id: ' Msg. no: M20A Flight id: NG8602 Hallo Walter, Ja :) das ist der Retourflug von heute VIE-FUE-VIE ...bin ich ja auch schon 2x mitgewesen - letztens sogar mit der selben :-) "Papa" (die Winglet). http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/fue2/ und mein erster "reiner" Cockpitflug vor einem Jahr mit der "Kilo" : http://pikeshop.com/iam/gcfv/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 Original geschrieben von OE-LNP Hallo Walter, Ja :) das ist der Retourflug von heute VIE-FUE-VIE Gestern hatte ich Gelegenheit meinen Freund zu fragen, wie das mit den Daten aussenden funtioniert. Neben den Enginedaten, die periodisch aktiv gesendet werden und natürlich dem Squak (der aber keine verwertbaren Daten enthält außer Höhe) bekommt ihr offenbar das ARCAS Signal wenn man z.b. das Wetter abruft. Da es der Heimflug war eben das Wetter bei der Alternates (LOWL/LOWG) Was ich nicht wußte, daß er selbst aufgrund einer Dienstplanänderung diesen Flieger flog.... (Ich hätte ihn nämlich laut alten Dienstplan im Flieger von Salzburg nach SSH und dann ein Überstellungsflug nach VIE vermutet ). Übrigens war an dem Tag die Flugstrecke hinein via Genua - also nicht über der Schweiz. ....sondern doch einiges weit weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Danke, Siegfried, für Deine detaillierten Erklärungen! Habe mich auch gewundert, dass ich den erwischte, in dieser Distanz! Habe nämlich nur eine Discone- Antenne (Preis ca. 130 Euro). Mein Standort ist die Stadt Zürich, an erhöhter Lage, mit Ausrichtung Süd. Den weitesten Vogel, den ich schon erwischte, war eine Happag Lloyd über den Pyrenäen. Ab und zu gibt es noch lustige Down- und Uplinks über fehlgeleitetes Gepäck, sowie interessante Details über die verschiedenen Gewichte und PAX- Zahlen ( First, Business und Economy). Des weiteren Störungsmeldungen am Gerät, usw. Aus verständlichen Gründen darf ich das hier nicht veröffentlichen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 Original geschrieben von Walter Fischer Ab und zu gibt es noch lustige Down- und Uplinks Hallo Walti, Letzten hatten wir einem Laptop vergessen....im Dispatch. Und just beim zurückfliegen über der Schweiz haben wir plötzlich eine MSG bekommen, dass sie den Laptop gefunden haben :) Aber was mich interessiert: Ich kenn mich ja bei Funk 0 aus. Geht das via "packetradio" decoder oder wie liest man das aus, oder hat der Empfänger ein Display? Wie gesgt, ich kann mir nix drunter vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.