Zum Inhalt springen

Zürcher "Aviatikfanclub" - wie wärs?

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

ich habe grad in der Signatur eines Mitschreibers hier den Link zum Verein der "Aviation Friends Munich" gesehen, und die Site auch besucht. Und da bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht gut wäre, in Zürich auch so einen Verein zu haben!

Der Verein in München hat sich verschiedene Ziele gesetzt. So will man "näher" an den Flughafen rankommen, das heisst man baut eine Verbindung zur Flughafenführung auf, von der man auch ab und an profitieren kann, indem man z.B. an sonst nicht zugängliche Stellen kommt, spezielle Touren machen darf, und so weiter.

=> Eine intensive Beziehung also mit dem Flughafenmanagement.

Auch, so scheint es mir, hat man sich im Verein das Ziel vorgenommen, alle speziellen Flieger in München zu fotografieren. Dazu bereitet so ein netter Kerl immer eine Liste mit den Specials auf.

Natürlich finden immer wieder (spontane) Stammtische sowie Anlässe unter den Mitgliedern statt.

|Ein Verein für Aviatik-Fans also, die gerne etwas mehr vom Flughafen sehen möchten, die interessiert sind, verschiedene Touren zu unternehmen und seltene Flugzeuge vor die Linse zu kriegen. Normale Spotter halt!|

-------

Nun denke ich, sowas müsste in Zürich doch auch möglich sein! Interessenten gibt es sicher genug, und die Möglichkeiten wären phantastisch!

Einerseits hätten wir schon einen festen Kern, bestehend aus Leuten hier im Forum die sich schon lange kennen und viel zusammen sind, also jetzt und in der Zukunft harmonieren.

Natürlich würde der Verein auch Mitglieder anwerben die (noch) nicht im Forum sind, sodass bald ein vielfältiger Club entsteht.

Einige von uns haben glaub sogar Beziehungen zu Leuten von Unique, und wenn man auf diesen Connections so etwas aufbauen könnte, von dem die einzelnen Vereinsmitglieder ab und an profitieren könnten, indem sie ihr Hobby noch mehr ausleben können, wäre das doch eine feinde Sache!

In Zürich gibt es viele Interessante Möglichkeiten, die so einen Verein wertvoll machen würden. Da wären zum Beispiel Besuche bei der Technik, beim Tower/ACC, bei der Airportpolizei, Feuerwehr, und, und, und, oder auch ein ganztägiger Aufenthalt am Pistenkreuz wäre eine Idee.

-------------

Nun wende ich mich an euch, was ihr darüber denkt. Natürlich kann nicht ich so einen Verein auf die Beine stellen (da bin ich realist ;)), aber eine kompetente Führung wäre wohl schnell gefunden! Wenn man dann eine gute Verbindung zum FLughafen aufbauen könnte, die man pflegt, und die von beiden Seiten akzeptiert und geschätzt wird, wäre ein erstes Ziel erreicht. Einen engeren Kreis um den Flughafen zu ziehen als der, auf dem sich die normale Bevölkerung (und zwangsweise auch die Fan's) befinden.

Was findet ihr? Ist sowas möglich? Wie wäre das Interesse? Was die Probleme?

Die Debatte ist eröffnet!

Gruss,

Tis

P.S. Um sich dies besser vorstellen zu können, hier noch die Site auf die ich mich im ganzen Text beziehe:

http://www.afm-news.de/

Ich wäre grundsätzlich für einen Avantikfanclub ABER extern von diesem Forum um auch Leute begrüßen zu ´können die dieses Forum aus gewissen gründen meiden, ich wäre wenn auch leicht abseits (wegen der großen Entfernung von Tübingen nach Zürich) sofort dabei und würde auch gerne bei der Organisation helfen. Soviel von mir erstmal dazu erstmal sollte man schauen ob sich genügend Leute für so etwas finden und dann sollte man das ganze konkretisieren.

mfg

Benny

Hoi Benny,

freut mich!

Ja, klar sollten auch Leute ausserhalb des Forums auf den Verien aufmerksam gemacht werden, und daran teilnehmen können! Denn es gibt noch viele regelmässige Zürich-Spotter (siehe z.B. Airliners.net) die hier noch nicht mitschreiben...dies wollte ich mit folgendem Satz auch ausdrücken:

Natürlich würde der Verein auch Mitglieder anwerben die (noch) nicht im Forum sind, sodass bald ein vielfältiger Club entsteht.

Lieber Tis

eigentlich wäre deine Idee als erweiterter Gedanke dem schon bestehenden Verein ILS zuzuordnen. Ich bin etwas erstaunt, dass du eine Vereinsgründung anregst, unserer Idee ILS mitsamt diesem tollen Forum und den regelmässigen Treffs aber abgeneigt bist. Uebrigens haben dir bisher ILS-Mitglieder geantwortet.

Gruss

Heinz

Ich muss mich da Heinz Richner anschliessen, wo soll denn der Unterschied zwischen ILS und dem ZRH-Verein sein? Ich bin ja kein ILS Mitglied, aber es tönt so, als wolltest du so etwas ganz ähnliches gründen...

Hallo Tis

Ich bin auch der Meinung das wir das in der ILS schon gefunden haben, allerdings bezieht sich sie ILS nicht nur auf Zürich sondern auf die Schweiz.

Ich finde es braucht nicht noch einen anderen Club für solche Events, da auch die ILS gute Kontakte zu Unique pflegt, siehe 3h Rundfahrt mit Terminal 3 Besichtigung am ILS Ausflug etc.

Gruss Dani

Ich bin immer noch fest überzeugt dass swas gut ist da ich die ILS viel zu stark an dieses Forum gebunden ist und so praktisch nicht für Leute zugänglich ist die dieses Forum zb. für nen scheiß halten oder schon zu fest in anderen Comminitys wie airliners.de verankert sind und ihnen 2 Foren dann zuviel sind sicher was ist (kann mich ja mal morgen umhören in ZRH was andere davon halten). Ich bin sehr sicher dass so sicher eine kleine Truppe zusammen kommt auf die man dann aufbaueen kann und vergrößern.

@Tis hab das nicht so genau gelesen (war sehr spät ;) ) und wollte asuch betonen dass mit dieser Aspekt mit der wichtigsten ist :) .

mfg

Benny

Hallo Benny

Wir haben einige Mitglieder die nicht im Forum registriert sind und einige die nur gelegentlich oder nie in das Forum schauen. Dafür gibt es ja extre die Vereins- Homepage http://www.ils-online.ch .

Tis, warum bist Du nicht Mitglied? Vieleicht könntest Du ja bei uns etwas bewegen oder organisieren.

Allen ein schönes Wochenende.

Hi zäme,

ich habe es vermutet dass so etwas kommt, und trotzdem habe ich den Versuch wagen wollen, die Idee mal zu präsentieren.

Ich hatte den Gedanken im Hinterkopf, dass es hier nicht gut aufgefasst werden könnte, dass ich, der noch immer nciht agemeldet ist, jetzt plötzlich einen eigenen, neuen Verein gründen will. Doch trotzdem befand ich es für richtig, euch den Vorschlag mal zu unterbreiten.

Wieso denn?

Die ILS ist ein guter Verein, der auch gute Events macht und viel für die Fliegerei in der Schweiz tut, keine Frage. Man siehe nur Events wie Sternflug, ILSausFLUG und so weiter. Auch wollte ich die ILS in keiner Weise konkurrenzieren wollen, wenn überhaupt ein Zusammenhang angestrebt worden wäre, dann höchstens in ergänzender Weise.

Denn die ILS ist, wie von Dani auch schon angesprochen gesamtschweizerisch tätig. Und das wäre genau das, was eventuell zu ergänzen wäre, dass wir Zürichspezifisch so einen Verein hätten. Denn die ILS kann und will (denk ich jetzt mal) nicht 6, 7, 10 Ereignisse pro Jahr in Zürich bieten, weil sich da die Basler, Genfer, Berner, Luganesi, und auch die, die über keinen grösseren Flughafen verfügen, benachteiligt vorkämen.

Dazu wären sie wohl alle nicht bereit, 10 Mal im Jahr nach Zürich zu kommen für irgendeine Besichtigung.

Aber für uns, die in Zürich leben, und eh viel am Airport sind, wäre es toll und von grossem Nutzen, wenn so eine Institution vorhanden wäre.

@Heinz

Ich bin der ILS, und dem wirklich tollen Forum in keinster Weise abgeneigt, nur sehe ich ausser der Benützung des Forums, des Besuchs des Stern- und des ILSaus-Fuges keinen grossen Nutzen für mich. Es gab bisher noch keinen anderen Anlass bei der ILS bei dem ich mir gesagt habe"Ohja, da will ich unbedingt dabei sein!".

UNd das wäre bei einem Verein wie ich ihn denke, der sich nur mit Zürich befasst anders, denn diesen Airport sehe ich oft aus der Passagiersicht, und da nimmt es mich auch wirklich sehr wunder, wie es hinter den Kulissen ausschaut! Ich bin fast jede Woche einmal am Airport und so hätten Führungen durch DIESEN Airport eine grosse Bedeutung für mich.

Aber wahrscheinlich werde ich sowieso bald der ILS beitreten, denn der Grundgedanke, das Forum, und die vorher aufgezählten Events sagen mir zu, und das will ich unterstützen.

@Jolibee

Warum ich (noch) nicht Mitglied bin, habe ich oben ja schon Heinz erklärt, doch auf den in diesem Zusammenhang leicht provokativen Satz (das fass ich irgendwie so auf...)

Vieleicht könntest Du ja bei uns etwas bewegen oder organisieren.

muss ich doch noch schnell antworten und etwas richtigstellen. Nicht ich will diesen Verein gründen oder leiten, und ich will auch nichts organisieren oder bewegen damit. Dazu fehlt mir eh das nötige Knowhow und die Erfahrung erst recht. Ich habe nur mal den Anstupf bringen wollen, den Grundgedanken.

Aber mit diesem Grundgedanken habe ich wohl auf Granit gebissen, so scheint es mir. Na gut, lassen wirs sein, war auch nur eine Idee.

Auch eins chönes Wochenende,

Tis

Warum die Infrastruktur und den Aufwand eines separaten Verein betreiben wenn wir schon etwas bestehendes haben...?

Tis.. ohne unsere Flightforum Plattform würde unser Verein nie und nimmer solchen Zuspruch erlangen.. wir treffen uns hier jeden tag ohne dass wir nur einen Fuss vor die Türe setzen müssen. Das ist doch sehr bequem. Die Events geben uns dann die Möglichkeit uns selbst noch persönlicher kennenzulernen.

Ob das in Zürich Basel genf oder sonst wo ist das ist doch egal...

Wenn es nun genügend Vereinsmitglieder gibt die gerne in Zürich solche Treffen und Ausflüge im Zusammenhang mit dem Airport aufbauen möchten, nur zu.. ich denke da haben wir ein offenes Ohr dafür. Wobei wir ja mit solchen Treffen letzte Jahr schon sehr grossen Erfolg hatten und das legändäre After Work Spotter Treffen in Zürich wird es auch diesen Sommer sicherlich wieder ei paar mal geben...

Warum also das Rad neu erfinden?

Wegen den paar Usern die sich im Forum nicht Zuhause fühlen und deshalb der ILS abgeneigt sind? ich denke nicht. Denn auch diejenigen die sich kritisch gegenüber dem Flightforum geben und immer wieder beteuern dass sie hier NIE mehr mitmachen wollen gehören doch trotzdem sehr konstant zu den stillen lesern. Das ist ja schliesslich auch deren gutes Recht.

Zitat Tis : Es gab bisher noch keinen anderen Anlass bei der ILS bei dem ich mir gesagt habe"Ohja, da will ich unbedingt dabei sein!".

Diese Aussage ist hingegen etwas kurzsichtig und wiedersprüchlich...

Ohne ILS kein Forum Ohne ILS kein Sternflug und kein Ausflug... Die ILS ist unser finanzielles Rückgrad und der Nährboden für all unsere Aktivitäten...

Wenn wir keine Mitglieder hätten gebe es kein Forum und keine Ausflüge und ich denke das würdest du doch auch vermissen oder?

Liebe Grüsse

Markus

Hallo Zusammen!

Also, grundsätzlich finde ich Tis Idee eigentlich gar nicht schlecht! Doch wie schon erwähnt, warum ein 2. Verein? Eine andere Variante wäre, und das ist nur mal ein Gedankenanstoss (!!), das ganze irgend wie unter dem "Patronat" der ILS zu machen?

Naja, warum ich bei der ILS dabei bin ist ganz einfach zu erklären, es ist eine gute Sache, die man als Aviatik Fan unterstützen sollte! Und 15.- im Jahr als Jugentlicher, ja, stellt euch vor, im Jahr, ist dass nun wirklich nicht viel Es muss ja auch keinen direkten Nutzen haben, indirekt hat es aber auf jeden Fall einen! Ohne ILS, kein Forum (Ja, das wird ja nun seit Anfang Jahr von der ILS finanziert) ohne Forum kein....

Ich sag nur:

ILS, eine gute Sache, ich bin dabei! ;)

Gruess

Roli

Hallo Leute

Also nur kurz die ILS ist für die Ganze schweiz da.

Der Verein der Tis machen will wäre für Zurich und umbegung die leute die direkten zugang zum Flughafen haben es wäre ein "Flughafen Verein"Aviatik Zurich nicht Aviatik Schweiz

So nur zur erlauterung

HOLGI

der Verein von Tis wäre begrenzt auf die Zurich Region

Eben darum geht es ich finde es sollte nur ein auf Zürich begrenzter Züricher Spotter Stammtisch wo man sich hauptsächlich auf der Terasse trifft (oder mal in einem lokal) und mal ne Führung macht auf dem Flughafen mehr nicht.

Und jetzt zu ein paar Aussagen zu Markus: Ein Forum wäre kein großes Problem ich kenne ein gutes kostenloses Forum mit nicht viel mehr Werbung als in diesem hier, das man für den ANfang verwenden könnte. Und du redest hier von nen paar Leuten mehr, ich kann dir berichten ich war letzten Samstg uf der Terasse und die war wie immer voll und es waren außer mir die meiste Zeit kein einziges anderes ILS Mitglied da sondern nur viele andere Spotter ich glaube da sind genug Spotter da die für so etwas zu haben sind :) .Und zu den Treffen: Ich war letztes Sommer oft genug in ZRH, und ok manchmal habe ich meine Termine ungkücklicherweise zu nahe an ein ILS Event gelegt doch ich kann dir sagen die Leute die ich direkt bewegen könne mal mir auf die Terasse zu kommen kann ich auf einer Hand abzählen deswegen kannst du mit teilen deinen Argumenten bei mir net kommen. Ich bin immer noch dafür denn ich denke es gibt genug Leute für die so etwas Interessant werden könnte.

mfg

Benny

Also ich muss ehrlich sagen, das ich anscheinend das Wesen der Diskussion nicht ganz begreife. Ich wollt euch in Zürich treffen? Warum tut ihr es nicht einfach? Wieso braucht ihr dazu einen extra Verein. Wenn ihr das ganze über ein Forum absprechen möchtet, dann nehmt doch dieses hier. Es gibt sogar schon eine Extra Rubrik dafür. Und wenn ihr unbedingt als Verein dorthin gehen wollt, dann nehmt doch den ILS. Den gibt es schon. Er hat schon eine Führung, die sehr viel organisiert, es gibt ein Forum inkl. kompetentem Webmaster, inkl. Webspace der viel Traffic aushält etc. Wer sagt denn, das bei Zürich Treffen immer der ganze Verein mit allen Mitgliedern antanzen muss? Dann nennt Ihr es halt: ILS-Treff - Zürich Division of Spotters.

Ich sehe leider die Flugzeuge schon viel zu oft von ganz nahem :D Darum dürstet es mich selbst nicht so nach solch regelmässigen Treffen. Falls dem aber so wäre, würde ich vor Freude in Luft hüpfen, das dies so einfach via diesem Board zu organisieren wäre.

Also mein Tip: Macht doch was ihr wollt ;) :D

Viele Grüsse

Dani Kistler, der sich - Sternflug sei Dank - gleich bei ILS angemeldet hat ;)

Nachtrag @benny - sag mal ist deine Signatur mit Daniel K. auf mich bezogen :D

Hallo Tis

Was unterscheidet ein Zürcher Aviatikfan von anderen Aviatikfans? Wenn Du ein Treffen am LSZH organisieren willst, kannst Du das sicher hier im Forum tun, deswegen wird kein Fan böse, wenn der Treffpunkt in Zürich ist. Es ist ja freiwillig, niemand muss und jedermann kann, wenn er will. Das Forum ist öffentlich, die ganze Welt kann die Treads lesen.

Das mit der Mitglidschaft im ILS ist eine Solidarität mit der Organisation. Du schreibst, dass Dir ILS nur beim Sternflug und dem ILS-Ausflug usw. nützt. Wie glaubst Du, ist es möglich, diese Events zu organisieren und wer finanziert die Homepage? Alles was Du in diesem Forum benutzt, ist nur durch viel freiwillige Gratisarbeit einiger grosszügiger Menschen und eben den Mitgliederbeiträgen möglich. Hast Du wirklich keine Fr. 15.- pro Jahr mehr übrig nach Deinem Kamerakauf?:confused:

Hallo Benny....

Braucht es für ein Treffen immer ILS Mitglieder vor Ort?

Ich wette dass bei jedem unserer Treffen mindestens 2/3 nicht-Mitglieder waren... so auch beim Ausflug und Sternflug... eine Mitgliedschaft ist bei uns nicht zwingend nötig... Und ehrlich.. ich war noch nie spontan auf der Terasse in Zürich und habe KEINEN aus dem Forum getroffen... war das Zufall?

Thema Forum...

Ich kann und will es euch ja nicht verbieten einen eigenen Verein zu gründen... Ein Forum hat man wirklich auch sehr schnell eröffnet...no problem.. sobald du aber mal mehr als 500 Besucher pro Tag hast wird dir jeder Provider die Wahl lassen... mehr Geld (viel mehr) oder das Forum wird abgeschaltet.

Wir haben zur Zeit täglich 2000 User und betreiben das grösste Forum das auf den servern meines providers, der die Position 4 der schweizer Hosting-Center inne hat.

Aber das Thema habe ich schon x fach breit geschlagen...

Im weiteren... schau dir mal diesen neu gegründeten verein an : http://www.airsidefoto.ch/

Glaubst Du wirklich dass es Platz für 2 Vereine dieser Art in Zürich hat? Das Angebot von Airsidefoto.ch ist schlichtweg genial... vorallem für Spotter.... das ist doch sehr schweer zu toppen.. denn diese Leute haben echte Connections zum Airport, zumal das eine Vorstandsmitglied Hansjörg Bürgin ist... Chefredaktor der Fachzeitschrift Cockpit...

Nehmt meine Meinung hier nur als Anregung auf... wenn Ihr das Projekt in Angriff nehmen möchtet nur zu... Allerdings dann bitte von Grund auf auf einer eigenen Schiene...

Falls Ihr doch lieber etwas mit der ILS machen möchtet dann haben wir ein offenes Ohr.. nur dann müsste der Tis aber wirklich ILS Mitglied werden :-)

Grüessli markus

@Markus

Danke sieht wirklich so aus dass es ein großrtiger Verein ist doch hier tellt sich wieder das Problem das SAA und AFM haben sie haften dafür wenn Minderjährige Unfug am Flughafengelände machen so nimmt die SAA und AFM keiner Mitglieder unter 18 Jahren auf (Max Teuber ist in der AFM ne absolute Ausnahme) und ich denke bei all den Vorfeld Aktionen dieAirSide Foto macht wird man da nicht unter 18 Jahre reinkommen außerdem besteht AirSideFoto aus absolzten Profi Fotographen also wenn ich 18 bin ist das sicher was für mich aber jetzt noch nicht,

mfg

Benny

So, jetzt äußere ich mich auch mal dazu.

Der AFM freut sich, auch jüngere Mitglieder in den Verein aufzunehmen. Man muss halt auch immer für genügend Nachwuchs sorgen ;) . Mitlerweile ist es allerdings so weit, dass eine Mitgliederbeschränkung eingeführt wurde. Das liegt auch an dem von Benny genannten Grund, dass sich jetzt nicht Leute dort anmelden, die dann lauter Unfug am Flughafen anstellen. Daher wurde die Beschränkung auf 140-150 Mitgieder gesetzt, sodass der Vorstand auch jedes Mitglied einigermaßen persönlich kennt. Um in den AFM zu kommen, muss man auch den Vorstand erstmal treffen, damit dieser ungefair einschätzen kann ob das wirklich sinnvoll ist denjenigen einzustellen. Ich selber war auch schon ein paar Male auf dem Vorfeld, das waren aber eher Ausnahmen und wird nicht zur Gewohnheit.

Benny, ich denke, dass du auch mit deinem jetzigen Alter in den SAA Verein eintreten kannst. Der Vorstand ist ein Freund von mir...

Kannst dich ja mal über MSN bei mir melden.

Grüße

Max

Uaaaa.....da ist man 3 Stunden an der Hauptprobe für ein Konzert das morgen stattfindet, und das ganze schlittert aus der Richtung, die ich eigentlich beibehlaten wollte, und hat jetzt fast den Anschein als wolle ich die ILS kritisieren, konkurrenzieren.

Dem ist nicht so!

Scheinbar habe ich es nicht geschafft, meine Meinung so rüberzubringen, dass sie so verstanden wird, wie ich es eigentlich meine. Ich probiers noch einmal.

Zum Thema ich und die ILS, welches eigentlich gar nicht hier rein gehört folgendes:

Ich schätze die ILS sehr, weil sich alle organisatorisch irgendwie beteiligten Personen mühe geben, das beste zu tun, freiwillig. Das sehe ich, schätze ich, und finde ich auch unterstützenswert.

Ebenso das Forum, aus den gleichen Grundprinzipien. Es macht Spass hier zu schreiben, professionelle Antworten zu erlangen, oder einfach mit netten, gleichgesinnten Leuten zu kommunizieren.

Und ich sehe, dass sowohl die ILS als auch damit das Forum von uns "Profiteuren" unterstützt werden sollten, keine Frage. In dieser Richtung also alles paletti.

Aber die andere Richtung. Mein Statement "Es gab bisher noch keinen anderen Anlass bei der ILS bei dem ich mir gesagt habe"Ohja, da will ich unbedingt dabei sein!". war wegen Zeitdruck wohl ein Bisschen zu knapp und zu ungenau gefasst und liess so Missverständnisse aufkommen.

Zuerst, um diesmal ja nicht zu knapp zu werden, ich finde solche Events wie den Sternflug und den ILS AUsflug gut, begreife dass diese durch das Forum erst recht aufblühen können, und finde auch, man solle beides unterstützen. Gut.

Nun gab es da aber mal z.B. so einen Treff in Altenrhein, oder im Fliegermuseum Dübendorf oder so. Das sind solche Events die mich nicht sooo ansprechen.

Das ist es, was ich damit meine. Und da muss ich zuerst abwägen, ob sich die 15 Franken wirklich lohnen. Ueli, es geht sicher nicht darum, dass ich sie nicht hätte. Nein. Aber ich muss zuerst analysieren und sehen, ob es mir das wirklich wert ist, da ich wissen will, für was ich das Geld ausgebe und ob es sich lohnt.

Thema ILS hätte ich mal, jetzt zum eigentlichen, den Zürcher Aviatik-Club.

Allgemein, ich kann es zum besseren Verständnis nur nochmals erklären. In einigen Postings habe ich herausgelesen, dass wir uns "nur" treffen wollen. Nein, das können wir wirklich übers Forum, und das finde ich auch gut so, und das wird auch praktiziert!

Ich dachte bei dem Verein eher an etwas, dass mehr als nur "einfache" Stammtische oder Anflugs-Spottertreffen (die ich übringens auch sehr schätze) durchführt. Eben, Besuche bei der Technik, Funkstationen, Pistenkreuz, und so weiter.

Die Erfahrnung hat mir bisher einfach gezeigt, dass in der ILS (jetzt muss ich sie schonwieder ins Spiel bringen...:rolleyes:) die Hauptanlässe der Sternflug und der ILS AUsflug sind, dann gibt es noch ein zwei Nebenanlässe pro Jahr, die GV, einige "spontane", das heisst nicht gross Organisierte Treffen.

So ein Verein wie ich anfänglich ansprechen wollte, hätte sich aber ausschliesslich mit Zürich befasst, um den Mitgliedern, die vielleicht sogar in der ILS sind und diese Events auch schätzen, nochmehr Möglichkeiten geben, ihren Airport kennenzulernen. Denn ich denke wenn die ILS das alles durchführen würde/müsste, müssten bei sovielen Aktivitäten bald einmal die Einnahmen gesteigert werden, was dann zulasten derer fiele, die von all dem Zürich-getue gar nicht profitieren, weil sie daran nicht interessiert sind.

Zusammengefasst

- Ich will weder die ILS noch das Forum attakieren, oder billigen

- Der Verein wäre eine (eigenständige?) Ergänzung, die sich unabhängig der ILS auf Zürich konzentriert

- Dazu da, viele spezielle Touren durch unseren Airport zu machen

Aber ich sehe, ich schaff es nicht, hier auf alles einzugehen, es ist schlicht zu viel, und ich werde zu wenig verstanden.

Ueli:

Es geht, wie schon erläutert, nicht einfach darum, Treffen zu organisieren. Das kann ich wirklich da, das schätze und nutze ich auch. Es geht um fortgeschrittene Treffen, für die man eine Basis braucht, weil man nicht einfach hingehen kann, da es nicht öffentlich zugängliche Orte sind.

Markus:

Ich habe das Angebot von Airsidefoto nicht gekannt, sonst hätte ich meine Idee gar nicht gebracht, oder zumindest nicht in dieser Form. Von dem her ist das Thema sowieso gegessen.

Es geht auch nicht darum, einen Verein zu bilden, für User die mit dem Forum auf Kriegsfuss stehen, nein! Ehrlich nicht! Es geht um eine leicht andere Art von Verein, das habe ich schon weiter oben in diesem Text geschrieben.

Das heisst, um auf deine Redewendung zurückzukommen, ich will nicht das Rad neu erfinden, sondern wennschon den 4Rad-Antrieb, oder die Hinterachse mit Reifen für anderes Gelände bestücken.

So, das wars jetzt definitiv. Ich sehe, ich "kämpfe" hier gegen eine übermächtige Front. Einige wollen oder können mich nicht verstehen, und sind im Begriff, mich niederzuschlagen (psychisch), denn einige Postings fasse ich hier gegen mich auf. Ich habe nur die Idee gebracht, weiter nichts. Will heissen, ich habe mich schon erschrocken, bin gar ein bisschen traurig geworden, als ich von Leuten, mit denen ich letzten Samstag noch so gute Gespräche führen durfte, solche Kommentare gegen meine Idee (das würde mir ja nichs ausmachen), aber auch gegen mich lesen musste. Schade...ich hoffe aber, das renkt sich wieder ein.

Ich weiss nicht, zu wieviel Prozent es ist, um dieses Theater um mich und die ILS zu beenden, und zu wieviel Prozent es wirklich die Freude und der Unterstützungswillen ist, was mich bewogen hat, mich in 5 Minuten bei der ILS anzumelden, darüber darf nach diesem Posting jeder selber nachdenken...

Tis

P.S. Markus, ich wäre froh wenn du den Thread schliessen könntest, mit der Idee ists sowieso vorbei und von nun an wurde/wird/würde der Thread eh nur auf persönlicher Ebene fortgetragen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...