Zum Inhalt springen

Mit der Archer unterwegs (7 Fotos)

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

war gestern endlich mit unserer Archer unterwegs. Es ging von Speyer(EDRY) nach Lahr(EDTL) wo wir zwei simulated NDB-DME-Anflüge durchführten. Nach dem kurzem Zwischenstop ging es über Freiburg und den Feldberg weiter nach Leutkirch im Allgäu (EDNL). Schliesslich starteten wir nach einer kurzen Pause wieder in Richtung Speyer, mit einem kleinen Schlenker über Horb am Neckar für einen Foto-Termin :D

Unsere Archer mit "Dual FMS" :D

ArcherCockpit1.jpg

Feldberg

Feldberg1.jpg

Nochmal der Feldberg, der Skilift war noch in Betrieb!

Feldberg2.jpg

In Leutkirch unsere Archer mal von aussen

ArcherLeutkirch.jpg

Unglaublich leise! Dieser Eurocopter (oder wie auch immer er heisst) war kaum zu hören, beeindruckend!

BullenHeli.jpg

Über dem Schwarzwald standen schon ein paar TCUs (Towering Cumulus), die mit Hilfe des vorherrschenden Dunstes tolle Lichteffekte erzeugten!

WolkeStrahlen.jpg

Und das war's schon wieder.... die Tiefflugbilder zeig ich hier mal lieber nicht ;)

Hallo Andreas

Sehr schöne Bilder. Vor allem gefällt mit der Leise, der da so grün in der Luft hängt. Auch gut wie du das Bild (Dateiname) getauft hast :D

Viele Grüsse

Dani Kistler

Hi Andreas,

Soso, hast mal wieder ein paar Skifahrern die Mütze im Tiefflug rasiert :D :D :D

Aber das Bild von dem Cum freut natürlich das Herz eines angehenden Segelflugpiloten, der sehnsüchtig auf den offiziellen Beginn der Saison wartet... Aber gut, heute abend ist erst mal Technik-Unterricht angesagt:004:

Greez, Volker

Hi zusammen,

danke für das Feedback :)

@Dani: Der ******-Heli provoziert aber solche Ausdrücke, bin kein grosser Freund von Überwachung und Big Brother.... Leider ist es aber nötig, wenn ich mir so manche Zeitgenossen ansehe.

@Volker: Hmmmm, hab eher den Spaziergängern am Rhein eine Nackenstarre provoziert ;) Haben alle artig zurückgewinkt, hehe! Aber sooooo tief waren wir nun auch nicht. 1000ft ist eben nicht hoch.

Eurocopter 135, genau das stand drauf, ich erinnere mich! Wie gesagt, ein schönes Teil. Gezahlt vom Steuerzahler, geflogen für unsere "Sicherheit".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...