Marco Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo zusammen Habe die "offizielle" Website der Cicare gefunden. Ein berühmter Heli ist wohl die SVH-3 besser bekannt unter Easy Copter. Der als Simulator verwendet wird. Nun habe ich auf der Website von Cicare leider keine Preise gefunden, was die Helis im Verkauf angeht, das würde mich brennend interessieren. Vorallem die CH-4 und CH-5 gefallen mir recht. Fast ein wenig Konkurrenz für Robinson? Was meint ihr, liebe Helipiloten und Helifans? "Offizielle" Cicare-Website: http://www.cicarehelic.cjb.net/ Gruss Marco:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Hallo Marco Da spielt wohl einer mit dem Gedanken, sich seinen eigenen "Kleinluftquirl" anzuschaffen. Aber mal ehrlich. Kriegst Du da nicht auch Angst um deinen Hals? :D:D:D Aufstehen gleich nach der Landung definitiv verboten. :D Aber im Ernst, hab leider keine Ahnung was so ein Schmuckstück kosten würde. Wäre sicherlich wirtschaftlicher als der eigene Super Puma. Als Schulungsheli jedenfalls definitv ungeeignet, da nur 1 Sitz. Gewundert hat mich die, wie ich finde, doch hohe Reisegeschwindigkeit von 100kmH :eek: Kurz und bündig. Sollte so etwas nicht mehr als ein Kleinwagen kosten, fange ich vielleicht an zu sparen ;) Viele Grüsse Dani Kistler, der jetzt seine Terasse ausemessen geht. Für ein Helipad reichts vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Dani Ich würde mir da im Minimum ein senkrecht stehendes kurzes Metallblatt auf dem Helm montieren: Wenns im Uebergang in den Sturzflug plötzlich noch lauter knattert und der Kopf leicht auf eine Seite zieht, ist der Gurt zu wenig angezogen...:D Um den bei mir zwangsläufigen Winke-Winke-Unfall zu verhindern, müssten meine Handgelenke mit einem kurzen Seil derart an der Armatur befestigt sein, dass die Hände trotz Reflex nicht höher als die Schultern kommen...:D Gruss Urs, der als Allwetter-Rennrad-Fahrer diesen Heli einfach sympatisch findet und deshalb schon mal ein grosses H auf die Einfahrt pinselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo together Na, Dani hast du meine Absichten erkannt?;) Ich denke, dass dieser Heli noch im Rahmen des finanziellen wäre.......:001: Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 @ulippuner: winke-winke Unfall? :D :D :D :D :D :D :D :D @marco: Wir können ja alle Helibegeisterten des Forums zusammensuchen, und uns gemeinsam einen Jet Ranger zulegen. Leider werden ihn dann nur die wenigsten brauchen können. Ich jedenfalls könnte nur hinter den Kontrollen sitzen und laut "brummbrumm" brüllen. Aber das wäre immerhin etwas :D Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Guckt`s euch das mal an... http://www.webrotor.de/explorer.htm unter "Simulator". 1. Schritt: Vor dem Flugsimulator-PC installieren, den "Pilotensitz" gegen ein wetterfesteres Modell austauschen (warum wird weiter unten klar), im FS einen Heli auswählen und mit der ganzen Maschinerie üben. 2. Schritt: Nach einiger Zeit gesamte Konstruktion auf eine Luftmatratze stellen, um das "mit dem Hintern fliegen" nicht zu vernachlässigen. (Hier kann auch noch ein Kompressor angebracht werden, der während der unstabilen Start- Lande- und Schwebephase Luft entweichen lässt und im Uebergang in den Reiseflug die Matratze wieder füllt. Zudem gewöhnt man sich damit den realistischen Hubschrauber-Lärm an.) 3. Schritt: Gemäss Vorgabe (Foto reicht aus) jeden Tag weitere Teile montieren. (Finden sich im lokalen Baumarkt in der Abteilung "Gestänge" und bei serbelnden Fluggesellschaften). Mit den wachsenden Flugkünsten wächst auch der Heli. Was man selbst baut, versteht man auch besser. 4. Schritt: Wurde der Heli demontierbar erstellt, ist es nun an der Zeit, die ganze Anlage nach Draussen zu bringen. Wurde der Heli in der Eile schon für die Ewigkeit zusammengeschweisst, ist zuerst die eine oder andere Hauswand herauszubrechen. (Sicherlich ein Aufwand, aber das Problem mit dem Hangar löst sich damit von selbst). 5. Schritt: Fliegen. 6. Schritt: Je nach Flugverlauf sind noch verschiedene leidige Telefonate mit dem BAZL, der Polizei oder der REGA zu erledigen, aber ein bisschen Administration ist unumgänglich.:D:D Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 28. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hallo zusammen :007::007::007:konnte mich kaum auf dem Stuhl halten! sehr informative Darstellung von Urs, ich glaube, ich werde wohl das ganze mal ausprobieren müssen :D @ Dani Ich würde auch nich aufstehen im Ch-7 kurz nach der Landung, ausser wenn meine Oma sagen würde, "Marco höt zobe gets Zöri-Gschnetzlets" :D Wieviele Dinger, fliegen wohl in der Schweiz umher? Und wieviele Piloten die im Stress waren, haben nun einen Kopf kürzer? Fragen über fragen......:001: Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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