Peter Gloor Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 https://www.aerokurier.de/motorflug/die-technik-der-neuen-ju-52-nichte-ju/ Eine neue Ju-52 mit hochmodernen Reihenmotoren soll gebaut werden. Hat die wohl Zukunft? Die Nostalgie, weswegen man früher mit der Ju flog, ist dann ja dahin. Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Der Zug ist abgefahren, abgesehen von bürokratischen Aufwand wäre es allwäg schwierig, zahlende Passagiere zu finden. Tomi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Sehe ich wie Tomi - die Zeiten werden für viele herausfordernder und härter (steigende Kosten/Inflation, etc.). Bald werden wir zudem mit nahezu allem, was die Menschheit jemals geleistet hat und was jemand in 3D nachbauen will/wird, in die Vergangenheit reisen können, dazu braucht es keine teuere materielle Manifestation mehr - auch keine fliegenden Oldtimer. Ob man's gut findet oder nicht, ist wurscht - es kommt ohnehin. Ich freu mich zumindest auf eine neue Art des Erlebens von Flugsimulation, und die erste Erweiterungen, die ich mir dann kaufe - sofern ich es mir dann noch leisten kann - sind Kai Tak und das Cockpit einer 747-Classic... Gruß Johannes 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Peter Gloor: https://www.aerokurier.de/motorflug/die-technik-der-neuen-ju-52-nichte-ju/ Eine neue Ju-52 mit hochmodernen Reihenmotoren soll gebaut werden. Hat die wohl Zukunft? Die Nostalgie, weswegen man früher mit der Ju flog, ist dann ja dahin. Peter Das einzig Positive daran wäre eine werbewirksame Verwendung des RED A03 V12 Diesels, aber wirklich zusammenpassen tun die beiden Systeme nicht. Die JU-52 ist(war) ein Synonym für Langsamflug, während der RED-V12 eher eine Art Speedking mit Öko-Siegel (Verbrauch und CO2-Ausstoss) sein soll. Gruß Manfred Bearbeitet 5. Mai 2022 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.