Zum Inhalt springen

Vermessungsflugzeug über Süddeutschland beschossen!

Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ok, ich habe mich, vor allem in meinem 2. Posting im Ton vergriffen, entschuldigung bei allen Süddeutschen, die ich damit unbeabsichtigt angegriffen habe.

Meine Wut richtet sich bei weitem nicht gegen Deutschland als solches, ich bin viel und oft dort draussen. Sie richtet sich allerdings gegen jene, ob Schweizer oder andere, die aus purem Egosimus tausende von Arbeitsplätzen und die Sicherheit der Anflüge auf Zürich mit immer krasseren Mitteln zu blockieren versuchen.

Vor 20 Jahren war ich Zeuge eines ähnlichen Vorgangs in Altenrhein. Er hat damals 17 Tote gefordert bis das ILS damals in Betrieb ging. Bei jedem Unfall gab es Lärmgegner die jubelten, und mit "wieder ein Flieger weniger" jubilierten! Und auch hier gab es dies nach dem Absturz in Baltenswil, der ohne diese Staatsvertragsregelung nicht passiert wäre.

Die Deutsche Regierung wird sich überlegen müssen, welche Voraussetzungen sie hier schaffen will. Kommen die Restriktionen, so sehe ich schwarz für die Deutsche Luftfahrt mehr als unsere. Für uns ist das Ganze ärgerlich und rechtlich unzumutbar, aber für Deutschland kann es zur Katastrophe werden. Denn natürlich werden dann alle Gegener rund um Frankfurt, München und so weiter sofort auf Gleichbehandlung klagen. Also, Flugverbot am Wochenende, Lange Nachtruhe e.t.c. Und wenn dann eben das nicht gewährleistet wird, dann kann die Schweiz, wenn sie den Mumm hat, die internationalen Gericht anrufen.

Wir werden sehen.

Und Alladin: Natürlich gehen die Schweizer dorthin, weil's billiger ist. Aber wenn ich in Rheinheim oder Waldshut vor einem dieser Geschäfte stehe, dann sind dort 70 % CH Kennzeichen. Wenn ich aber schliessen muss, dass man uns dort wegen ZRH nicht will, dann möchte ich mal sehen, was passiert, wenn die Schweizer eben diese Läden boykottieren. Nur in dieser Region, nicht überall. Das würde vermutlich einen massiven Einbruch ausmachen.

Aber sorge Dich nicht. Den meisten sitzt das Portemonnaie näher am Herzen als der Flughafen.

Original geschrieben von Urs Wildermuth

Hallo zusammen.

Ok, ich habe mich, vor allem in meinem 2. Posting im Ton vergriffen, entschuldigung bei allen Süddeutschen, die ich damit unbeabsichtigt angegriffen habe.

Von meiner Seite angenommen !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...