Zum Inhalt springen

"Sternflug 2" oder "Wie lebt man seine Sucht aus"

Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

Danke für die Erklärung. Du hast mir damit gedient.

@Ministernflieger:

Habe Morgen ebenfalls ETD um 11 Uhr. Obs Samedan wird weiss ich aber noch nicht. Falls ja, ich bin mit einem deutschen, zweisitzigen, blau-weissem Fabrikat Marke Grob unterwegs.

Gruss

Tom

Hallo Zusammen,

Mann habt ihr es schön möchte gerne mit kommen aber leider ist grenchen zu weit weg. :(:002:

Wünsche euch allen ein guten Flug und habt viel spass.

Gruss, Marcel der gerne mit kommen würde.

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Also, ich bin ab elf Uhr in Grenchen. Mit mir fliegen bis jetzt Dani Brühwiler und Raffi Wüthrich. Mikael Gil hat abgesagt. Ich hätte also auch noch platz für einen.

MfG

Wilko

Hallo zusammen

Der Sternflug light hat tatsächlich stattgefunden.

Es haben sich in Samedan Wilko mit der Centi, Heinz mit seiner Arrow, Domink (Nicco) mit einer Archer und ich mit der Grob getroffen. Ich war bereits um halb eins dort und musster leider um 14 Uhr wieder abfliegen, da der Flieger um 15 Uhr wieder reserviert war. (natürlich habe ich im Speck dann erfahren, dass die Reservation gecancelt wurde) Die anderen sind zwischen 13 und 13.30 Uhr gelandet, also war nicht viel Zeit zum plaudern.

Als Passagiere waren bei Wilko Räffu und Brühwi dabei, bei Heinz der Schmidi, Dominik kam mit einem 2. Piloten und bei mir war meine Freundin mit an Bord.

Hier noch ein paar Bilder:

archermonti.jpg

Dominik mit der Archer.

arrowheinz.jpg

Dann ist der Heinz eingetroffen

grobcenti.jpg

Ausgerechnet neben meiner Grob muss Wilko die Centi abstellen. So sieht die Grob noch kleiner aus und die Centi noch grösser. Sowieso war uns unverständlich, warum wir, vor allem Wilko mit der schweren Centi, ins nasse Gras mussten. Die Flieger sind dort völlig eingesoffen, dabei hätte es viel viel Platz auf dem asphaltierten Plätzen gehabt.

wilkoheinz.jpg

Wilko sitzt probe in der Grob. Naja, es würde gehen, aber es gibt bestimmt besseres für ihn. Heinz staunt, dass ein so einfach ausgerüsteter Flieger bis nach Semadan gekommen ist.

So das wars. Schönes Wochenende zusammen

Gruss

Tom

Schön schön...und währenddem ihr Pläuschler die Sonne genossen habt haben Wisi, Albert, Tin Cup und ich Mikes sämtliches Hab und Gut von Effretikon nach Wetzikon geschoben, geschleppt und gefahren! Denkt ihr es tue nicht weh, wenn man in Fehraltorf nicht Richtung Flugplatz abbiegen darf, sondern mit einem bumsvollen Kombi daran vorbeifahren muss? :-(

Übrigens: Hat jemand einen noch funktionstüchtigen aber nicht mehr benötigten alten B&O Fernseher zuhause rumstehen? ;)

Gruss, Flo

Hallo,

leider war LSZS für mich ein bisschen zu weit....LSGS wäre da schon eher im Rahmen des Möglichen gewesen (mein Flugbudget ist nicht allzu gross dieses Jahr....).

Wie wär's mal mit einem kleinen Ausflug Richtung Genf oder sogar ins umliegende Frankreich??? Chambéry hat jedenfalls einen Tarmac, der gross genug ist für einen Sternflug hoch zwei ;)

Hallo Tom,

Das sind ja beeindruckte Bilder wo du gemacht hast, wenn ich die Bilder sehe bin ich etwas eifersüchtig;) das isch nicht mit gekommen bin:001: Vielicht werde ich das nächste Sternflug treff mit kommen.

Gruss, Marcel

Hallo Tom

Tolle Bilder! Im Gegensatz zur Centi sieht doch die Grob richtig schnittig aus!

@Flo

Hat der Mike so wenig Hab und Gut, dass Du schon wieder am Internet bist :confused:

Gruss Brünu

Hallo zusammen,

wirklich toll das ihr den "Sternflug Light" auch noch hinbekommen habt.

Ich muss hier Bruno beipflichten, neben der Centurion sieht die Grob wirklich schnittig aus .... obwohl ich gerne mal mit Wilko und der Centurion mitfliegen würde :)

Und das die Grob bis nach Samedan kommt hoffe ich auch stark ... immerhin möchte ich ja im Sommer im Rahmen meiner Ausbildung auch mal mit der Grob dorthin.

Solche spontan organisierte Flieger-Treffen finde ich wirklich toll ... ein echter Spass für die Piloten und eine tolle Gelegenheit für die vielen Aviatikfans hier im Forum einmal in die Luft zu kommen und die Fliegerei hautnah mitzuerleben. Ich hoffe es wird noch viele solcher Treffs geben ....

Ciao, Markus ;)

Hallo

war lässig heute in Samedan. Und ich durfte das erste Mal in ein Gröbli schauen. Hätte nicht gedacht, dass da so viele interessante Instrumente drin sind. Da ist mein Garmin 430 gerademal Schnaps dagegen.

Thomas, ich habs ja gesagt, du sollest länger bleiben!!! Wer, ausser dir, chartert schon einen Grob. Du hast es zwar nobler ausgedrückt *gecanclet*. Och ne, jetzt bin ich ungerecht.

Danke allen, die mitgemacht haben und sowas machen wir bald wieder, ev. go west to Urs.

Heinz

Hallo zusammen

Es war wirklich ein genialer Tag heute!

Allen herzlichen dank! Besonders an meine beiden Piloten Heinz (Hinflug) und Wilko (Rückflug).

Die nichtbeteiligten dürfen mal Raten was diese Männer vor haben ;)

290303-9.jpg

Mehr Fotos gibts dann Morgen.

Gruss Michael

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

Ja, es war wirklich ein super Tag. Für mich wars eine Premiere, ich war noch nie in Samedan und es wird garantiert nicht das letzte mal gewesen sein. :) :)

Echt ein super Platz und der Anflug vom Maloja her über den gefrorenen Silvaplanasee war echt beeindruckend.

Auch das Gröbli mal von Nahem zu sehen und Probe zu sitzen war lustig. Da kamen doch alte Erinnerungen an meine PPL-Ausbildung hoch, die ich in einer noch etwas engeren C152 absolvierte. Allerdings hat die Grob wesentlich mehr Power, als die lahme 152. Tom, vielleicht demonstrierst du mir die dann mal in der Luft.

Einziger Wermutstropfen war die Parkingposition im nassen Gras. Und somit gleich zur Auflösung zu Schmidis Bild. Das ist das "Airport-Schlammparking-Suppport-Team", die unsere Centurion, nach einem hoffnungslosen Versuch, aus eigener Karft wegzurollen, aus dem nassen Gras auf den Hartbelag zogen. Meine Prophezeiung beim Abstellen ist also voll eingetroffen :D :D

Nochmal herzlichen Dank allen Beteiligten, das müssen wir umbedingt mal wiedeholen.

Viele Grüsse

Wilko

Wilko

verstehe ich dich recht, wir müssen also das Grasparking unbedingt mal wiederholen ? Bist du schon süchtig nach diesem Rausziehtraktorensupportteam.

Heinz,

werde heute noch die Finken der PQE waschen gehen.

Wilko Wiedemann

Hallo Heinz

Ja, das müssen wir unbedingt mal wiederholen, war echt toll. Könnte ein häufigeres Ausflugsziel von mir werden ;-)

Allerdings werde ich das nächste Mal bei nassem Gras, einen Hartbelagparkplatz verlangen ;-)

Gruss

Wilko

PS: Zum Glück habe ich meinen Flieger gestern schon gereingt ;-)

Hallo zusammen

Willko, naja die D.... sind selber schuld, wenn sie dich dort reinstellen. Dann sollen sie auch gefälligst schuften. Ich hoffe du hast ihnen nicht geholfen. :D Sogar ich musste Vollgas geben um mit meiner leichten Grob wegzukommen. Und klar... wir werden bald eine Runde mit der Grob drehen.

Grüsse

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...