Flo-e Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hallo zusammen letzten Donnerstag gab es fuer mich ein trauriges wiedersehen mit ehem. Fotoobjekten fuer mich. Und zwar sind es die ehemaligen Swissair MD-11 HB-IWG, HB-IWS, HB-IWT (jetzt registriert als N15WF) und HB-IWU. Richtig, ich gestattete dem Mojave Flughafen in Kalifornien einen Besuch ab. Der Flughafen ist eigentlich etwa 2 Stunden von meiner Stadt weg, aber in meinen Fruehlingsferien besuchte ich Freunde in Palmdale, die uns einmal in der Schweiz besuchten. Palmdale ist eine Aviatik Stadt in der Wueste. Ich habe ebenfalls das Air Force Plant 42 mit dem SR Technics Komplex besucht (Bilder davon spaeter). Von Palmdale aus war es ca. 30min zu Mojave. Dies ist ein verschlafenes Doerfen mit 3000 Einwohnern am Ende der Welt. Der Flughafen ist weltbekannt fuer den Abstellflughafen. Ich durfte auch in Hangars gehen und wurde zu den Airlinern gefahren. Die Familie bei der ich war kannte jemanden dort, normalerweise lassen sie einem nicht zu den Airlinern. Ein ausfuerhlicher Bericht mit Bildern allgemein zu Mojave folgt spaeter. Doch hier nun zu den SR Maschinen. Die Swissair Asia, die nicht mehr fliegt die HB-IWG. Aus einem anderen Winkel Sehr wahrscheinlich die HB-IWU, evtl auch die IWS. Da die Maschine aber mehr "abgegeben" hat und die IWU schon laenger dort ist, nehme ich an es ist die IWU. Triebwerke 1 und 3 sind weg *seufz* Die IWG hat nocht alle drei. Die Fenster sind alle sauber verpackt. Hier die HB-IWT (jetzt N15WF) und die HB-IWS. Mehr Bilder konnte ich von den SR Maschinen nicht aufnehmen, da meine Zeit auf dem Vorfeld sehr begrenzt war. Trotzdem werde ich spaeter noch Bilder anderer Maschinen in Mojave veroeffentlichen. Ich hoffe dieser aussergewoehnliche Bericht findet Gefallen und ich freue mich auf Kommentare. Gruss von einem traurigen Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marti Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hello Es ist immer wieder traurig solche Bilder unser ehemals Stolzen Airline zusehen. Was wir jetzt haben mit der Swiss kann man ja nicht ernst nehmen. Die Pilotengruppen bekämpfen sich wie im Kindergarten. Dabei ist das wichtigste das man als Team auftritt und sich nicht bekämpft. Dieses Problem geht nicht spurlos an den Kunden vorbei. Grüss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Dazu kann ich nur folgendes Schreiben: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: Meine MD-11 :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Ein trauriger Anblick.:002::002::002: Vor allem weil ich mit der HB-IWG mehrmals geflogen bin..... Wie ist das Besitzverhältnis dieser Maschinen? Wem gehören sie? Haben sie überhaupt noch eine Chance von da jemals wieder eingesetzt zu werden? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Soweit ich weiß gehören die maschienen Banken und sonstigen Investoren der Swissair, ob die Maschienen nochmal eingesetzt werden weß man nicht abersicher nicht als Passagier Flugzeug bei guter Konjenktur und wenn sich die Luftfahrt von ihren Schocks erholt hat ist ein Einsatz als Frachter sicher nicht unwahrscheinlich. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hi Also der Anblick dieser Maschinen schmerzt bei mir, und stimmt mich nachdenklich. Devis:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen....solche Shots bringen mich jeweils fast zum weinen, da ich unsere alte Airline, udn vorallem ihre Flagschiffe die MD11 sehr gemocht hatte....leider erkannte ich das erst viel zu spät, denn als ich richtig Aviatik-Freak wurde, war die Swissair schon fast weg vom Fenster... Und jetzt, der Stolz einer renomierten Airline, der in der Wüste dahinrostet, vergammelt, auseinanderfällt. :( :( :( :( :( Tis P.S: Aber die Fotos sind gut, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migel Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: :002: Es ist zum heulen. Grad heute ging ich noch dur die Werft 3 und bestaunte eine Swiss MD11 und nun sehe ich solche fotos. Ich glaube ich mach morgen nochmals einen kleinen Rundgang und werde dann die Maschinen mit anderen augen anschauen. Denn wenn das so weiter geht werden bald die nächsten da unten stehen *sniff* Gruss ein ebenfalls trauriger Swissair Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.