Zum Inhalt springen

Mein erster Flugbericht :: LSZH-KJFK


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tobi !

 

Schöner Flugbericht, vor allem nette Screenshots und interessante Route !

Da es dein erster Screenshot Bericht ist denke ich dass man hier absolut 5 Sterne geben kann !

Weiter so !

 

MfG Michael F. EDDT

Geschrieben

Hallo Tobi

 

Gratulation zu diesem super Einstieg in die "Screenshot-Berichterstattung"! Ich muss sagen, dass Du hier wirklich mit genialen Bildern und vor allem guten und neuen Ideen aufgetreten bist, bravo! Einfach Spitze finde ich die Verlinkungen zu den zur Situation passenden Pics auf A-.net. Sehr innovativ!

 

Aber, es gibt natürlich auch ein wenig Kritik (hättest Du nur die Panelshots nicht gepostet...:D)

Nein, nicht wirklich schlimm, aber mir ist aufgefallen, dass Du vergessen hast, die APU (inkl isolation) auszuschalten und die Engine-Starterswitches auf off zu stellen.

Bei der Landung ist der Pitch doch etwas sehr gross! Das ging wohl haarscharf an einem Tailstrike vorbei...;)

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich auf Deinen nächsten Streich! :)

Geschrieben

Dafür gibts nur ein Wort: GREAT!

 

Schon beim Setzen des Beitragsymboles musste ich mich ärgern, denn da gibt es leider kein "Daumen-Hoch" Symbol mit drei Ausrufezeichen hintendran.

Das ist aber wirklich das einzige worüber ich mich ärgern musste, das andere, und jetzt komme ich zu deinem Bericht, war pure Freude und reinstes Vergnügen in einem!

 

Du hast es geschafft, die hier herrschende Vielseitigkeit noch mit neuen, super guten Ideen zu erweitern! Die schon angesprochenen Links finde ich genial. Einfach Links zu Fotos, wäre so, naja. Aber nein! Bei diesem Bericht erhält der Leser auf Wunsch ein umfassendes "Rahmenprogramm". Dieses führt von Fotos, über Charts bis zu einer Real-Time Fluganzeige. SUPER!

 

Doch das alleine machts natürlich noch nicht aus. Ein weiterer extremer Pluspunkt ist die Sprache. Der Hauch von Selbstironie und die Anwendnung von viel, dem "ernsten" Linienflugalltag entgegengestelltem Witz verleihen dem Bericht einen super Eindruck und machen ihn allein schon des Textes wegen anschauenswert!

 

Zu den Pics möchte ich nicht viel sagen, ausser dass auch sie super sind und viele verschiedene Momente zeigen, aber dabei auch kein wichtiges Ereignis zu kurz kommt!

 

Und noch etwas, die Wetterkarten, Fuelcards und ähnliches verleihen dem Bericht eine gewisse Professionalität, die ihn auch noch mehr aufwertet.

 

So kann ich dann nur noch zu deinem Einstand (!!) gratulieren und hoffen, dass du uns bald wieder so eine Produktiuon vorlegst! Absolut genial, und bei den von dir benannten "Screenshotgöttern" hast du damit schon zumindest an der Türe zum Götterlokal angeklopft!

 

Gruss und weiter so!

 

Tis

 

P.S. Das einzige was mich ärgert an deinem Bericht ist, dass ich diesen Flug in nicht allzu ferner Zeit auch hätte zu einem Bericht verarbeiten und hier reinstellen wollen....nix wars. Doch besser hätt ichs eh nicht gekonnt!

Geschrieben

danke für die blumen...:)

 

das wird in diesem fall nicht mein letzter flugbericht gewesen sein...

 

@mike danke für die tipps werde mich beim nächsten mal dran halten :)

 

war beinahe ein tailstrike... die passagiere hatten nochmal glück... :D

 

thx

 

@tis & michael... danke danke danke

 

p.s. kann mir noch jemand sagen was die klappe auf der rechten seite des tail flosse sein soll ???

 

g tobi

Geschrieben

Hallo Tobi!

 

Wirklich! Einfach 100% überzeugend! Als "Einstiegs Bericht" sowieso!

 

Du hast diesen tollen Heavy super abgelichtet! Nur eins ist mir aufgefallen, bei der Landung sehe ich keine Reverse, aber vielleicht war die ja auch gar nicht nötig? Bin halt defintiv kein 767 Spezialist :D

 

Also, wir erwarten gerne weitere Berichte von dir! ;)

 

Gruess

Roli

 

PS: Die Klappe dort beim Tail ist die APU Frischluftklappe (cooles Wort :D) Also dort bezieht die APU ihre Frischluft von aussen, leider geht sie aber auch beim ausschalten des APU nicht wie in der Realität zu.

Geschrieben

>>bei der Landung sehe ich keine Reverse :D

 

da war auch kein Reverse...

 

habe ich wohl verschwitzt...

 

hat trotzdem gereicht :)

 

...wie ist das ? wann macht man ein reverse ?... thx

 

g tobi

Geschrieben

Hey, Tobi, ein genialer erster Flugbericht!

 

Toll, wie du ihn mit all den Links und Charts bereichert hast, dadurch vermittelt er einem das Gefühl, wirklich dabei zu sein.

Muss ne ganz schöne Arbeit gewesen sein, dafür gibt's auch volle Punktzahl :)

 

Gruss Otto

Geschrieben

Hi Tobi.

 

kann mich den anderen nur anschliesen 5 Sternr keine Frage.

 

Nur noch was eigentlich wird AA0064 + AA0065 mit 767-200 geflogen aber das ist nebensächlich;)

 

Mach weiter so bis zum Screenshotgott:) :D

Geschrieben

danke für die sterne...

 

p.s. es kommt glaube ich ein bisschen auf den tag der woche an mit welchem typ (200,300) die routen geflogen werden...

 

aus den timetables von jfk...

 

Flight: AA 64

Airline: American Airlines

Depart: New York J F Kennedy International Apt

Terminal: 8 American Airline

Departure Time: 17:45, Wednesday 26 March 2003

Arrive: Zurich Airport

Terminal: Terminal B

Arrival Time: 07:30, Thursday 27 March 2003

Stops: Non-Stop

Travel Time: 465 minutes or 7hrs 45mins

Aircraft: 763 (Boeing 767-300 Passenger)

Classes offered: First Business Economy

 

Flight: AA 65

Airline: American Airlines

Depart: Zurich Airport

Terminal: Terminal B

Departure Time: 10:55, Wednesday 26 March 2003

Arrive: New York J F Kennedy International Apt

Terminal: 8 American Airline

Arrival Time: 13:55, Wednesday 26 March 2003

Stops: Non-Stop

Travel Time: 540 minutes or 9hrs

Aircraft: 763 (Boeing 767-300 Passenger)

Classes offered: First Business Economy

 

ausser diese daten sind nicht aktuell...

 

ich habe auch bei unique.ch geschaut... am 23 stand dort noch B763 glaube ich

 

ich glaubte auch eine 767-300 gesehen zu haben als ich vor zirka 2 wochem am airport war...

 

auf der american airlines page steht auch 767-300

 

g tobi

Geschrieben

Sensationeller Flugbericht mit interessanten Links!! Da fliegt man beinahe mit! Stark gemacht, Tobi!

 

Auch ich benutze inzwischen Mohlers LSZH, statt jene von Flylogic. Allerdings scheint mir Dein AFCAD-File besser zu funktionieren, als meines. Beim mitgelieferten File schaffen es meine AI's nicht bis zum Lineup, sondern stecken im Wald fest. Könntest Du mir eventuell Dein AFCAD-File schicken?

 

sam@harsch.net

 

Vielen Dank!!

Sam

Geschrieben

>>Könntest Du mir eventuell Dein AFCAD-File schicken?

 

sollte heute abend in deiner mailbox sein...

 

g tobi

Geschrieben

tja das mit dem reverse habe ich gewusst...

 

ich wusste einfach nicht ob der immer eingesetzt wird :)

 

stimmt... du wohnst ja fast nebenan *g*

 

g tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...