michael25 Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 hallo zusammen wie ihr ja alle wisst war am22.3 der sternflug.was ich aber am morgen nicht wusste war das ich am sonntag die möglichkeit bekam mit einer PC-6 auf den vorabgletscher zu fliegen.was ich mir natürlich nicht nehmen liess. hier aber die bilder... hier kommt er ja schon...unser taxi. so,schon sitzen wir drinn.und die andern stehen draussen und sind neidisch...grins.. wie ihr seht freut sich marco schon darauf.... und natürlich auch thomas.. hier ein teil des cockpits..naja der sitz war halt im weg.. das ist der calanda. mit 90 knoten auf fl75 die staumauer bei vättis die aussicht was fantastisch der landeanflug auf dem gletscher und schon sind wir unten.ca100m neben dem skilift das wetter ist einfach perfekt der arbeitsplatz des piloten hier noch ein paar details die raststätte heidiland Bad Ragaz die piste so,wieder unten.und die zahl der "neidischen" hat sich erhöht.. so.das war der perfekte abschluss von dem strenflug wochenende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hey! Echt schöne Pics! War ein Superhammercooler Tag! Super Wetter,Super Maschine...... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Das ist das wirkliche Fliegen, nicht wahr! Die FMH und ihr Besitzer, Peter Balmer waren heute auf dem Kanderfirn. Dort wurde sie zurückgelassen und Peter und ich flogen mit einer Husky und meiner Super Cub zum höchstgelgenen Gletscher der Schweiz dem Monte Rosa auf 3800 Meter. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael25 Geschrieben 25. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2003 hm,muss toll sein wenn man sowas öfters erleben kann. ich kam bisher noch nie in den genuss.darum hab ichs um so mehr genossen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Sag mal bist du denn des Wahnsinns!!!?? Während wir hier am Sonntag wehmütig gen den Himmel schauen und an das Super Erlebnis des vergangenen Tages denken, setzt du noch einen obendrauf und fliegst auf den Gletscher! Super Bilder von einem wohl super Erlebnis, mehr kann ich nicht sagen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael25 Geschrieben 26. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2003 hallo tis. ja es war ein tolles erlebnis. voralllem weil ich sowas noch nie erleben konnte. ich habs sehr genossen.und das wetter war auch perfekt. ich kann den hans nur beneiden da er sowas ja öfters erlebt.und ich leider selten die gelegenheit dazu habe.:002: :002: es war das perfekte wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 27. März 2003 Teilen Geschrieben 27. März 2003 Da ich ja nicht meine Reputation aufs Spiel setzten und Falschmeldungen verbreiten will, habe ich nun nochmals auf der Karte nachgesehen und auch die 13 500 Fuss, die mein Höhenmesser auf dem Monte Rosa angezeigt hat, in Meter umgerechnet. Die Landestelle befand sich demnach also nicht auf 3800 sondern auf sagenhaften 4100 Metern über Meer. Definitiv also die höchste Landung, die ich je ausgeführt habe. Habe wohl beim ersten Posting noch unter Sauerstoff Mangel gelitten. ;) Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.