Frank Holly Lake Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Da es sich hier nicht um Verkehrs Flugzeuge handelt, hae ich das mals hier hin gepackt. War ein interessanter und mutiger Einblick in die Sensor und Flugcomputertechnik. Und Hut ab, das MAY DAY sich getraut hat, diese Daten damit zu veröffentlichen. Ist derzeit kostenfrei abzurufen in Englisch, mal sehen wie lange noch.. Stealth Bomber Down https://ne-np.facebook.com/aircrashinvestigationsmayday/videos/stealth-bomber-down/679976543198512/ Die Ursache war, das die B2 die Nacht zuvor im heftigen Regen draußen stehen lassen hat, was die Sensoren beeinträchtigte. Nach dem Regen wurde erkannt, das 3 Sensoren ausgefallen waren. Eine neue Kalibrierung wurde durchgeführt. Als die Crew hat 1 Tag spater bei der Start Check Liste die Pitotheizung eingeschaltet. Die hat und das Wasser zum verdunsten gebracht, die Sensoren arbeiten nun wieder normal Aufgrund der nun widersprüchlichen Daten (verkalibrierten Sensoren) kam der Computer komplett durcheinander und brachte die B2 zum stall en. Ein Petagonmitglied äußerte , Flugzeuge, welche im Regen steht und dadurch Sensoren Problem haben kann, ist nicht mehr einsatzbereit, das sei doch wohl ein Witz. Er empfahl das Gronding B2 . was auch ausgeführt wurde. Eine Fehlkonstruktion, da die Maschinen im Kriegsfall nicht immer im Hangar stehen. Der Flugcomputer wurde abgeändert, der Piloten wurde geschult über die Pitot Heizung. und Kalibrierung der Sensoren. So konnte die B2 nach 2 Monaten wieder in Service zurück kehren. Grüße Frank Bearbeitet 8. April 2022 von Frank Holly Lake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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