Zum Inhalt springen

7.4.22 | HP-2010DAE | DHL | B757-200F | San José (CR) | Notlandung, von Landebahn abgekommen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In San José, Costa Rica, hat es eine B757-200F der DHL bei einer Notlandung zerlegt. Ist wohl gerade erst passiert.

 

Laut ersten Informationen gab es Probleme mit der Hydraulik, es wurden dann Schleifen geflogen um Treibstoff abzulassen, die Notlandung ist jedoch nicht optimal verlaufen. Das Flugzeug ist auseinandergebrochen und teilweise in Brand geraten. Es gibt aber keine Opfer zu beklagen.

Glück im Unglück: Die Maschine ist direkt vor der Flughafenfeuerwehr in den Graben gefahren. Diese standen allerdings natürlich auch so schon bereit.

 

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hp-2010dae#2b69a801

 

spacer.png

 

 

Bearbeitet von Johnny
Videolink ergänzt
  • Johnny änderte den Titel in 7.4.22 | HP-2010DAE | DHL | B757-200F | San José (CR) | Notlandung, von Landebahn abgekommen
Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht aber in der Endphase komisch aus, als wenn die das linke Triebwerk nicht drosseln konnten. Sicher Totalschaden.

 

 

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Urs Wildermuth
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Frank Holly Lake:

Das sieht aber in der Endphase komisch aus, als wenn die das linke Triebwerk nicht drosseln konnten. Sicher Totalschaden.r

 

Frank, die hatten Hydraulikprobleme.

 

Für mich sieht es so aus, als ob die gut auf der Bahn bleiben konnten, solange sie Rudereffekt hatten und dann die Kontrolle verloren haben, sobald die Bugradsteuerung stärker als der Rudereffekt wurde. Dass es so heftig kam liegt wohl daran, dass neben der Bahn es gleich mal etwas runter geht und dann aber offenbar die Strasse, auf der das Nosegear liegt, wieder höher liegt. Da hat sie wohl eingehängt und wurde dann rumgeschleudert.

 

Pech in einer sonst vermutlich per se gut abgearbeiteten Notlandung. Aber man sieht, es kann halt jederzeit sowas passieren, auch bei Routinenotfällen.

Frank Holly Lake
Geschrieben (bearbeitet)

Faltungen vor und hinter der Tragfläche , Abbruch des linken Fahrwerkes , Beschädigung der linken Tragfäche,, Auch, und ja das Heck ist ab.

Sie fliegt nie wieder, die Schäden sind zu groß.

spacer.png

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Geschrieben

Genau! Da hätten auch unsere bewährten "Kriegsflicke" ihre liebe Mühe... 🙁

 

Stefan

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...