Pioneer300 Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Hallo Spezielle Frage: Ich habe demnächst ein stopover in BKK (7 Stunden) und möchte, um Freunde zu treffen, den Transitbereich verlassen. Ich nehme an, dafür braucht es ein Visum und dann sollte das problemlos gehen, oder? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adjuster Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 Als Deutscher brauchst Du kein Visum für Thailand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) 4 hours ago, Pioneer300 said: Ich nehme an, dafür braucht es ein Visum und dann sollte das problemlos gehen, oder? Sollte als Tourist wohl mit Visa Exemption (gilt für 30 Tage) klappen. Siehe https://www.thaiembassy.ch/Content/Embassy/188.html Bearbeitet 5. April 2022 von ArminZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CFM Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 In Thailand ist doch immer noch Test and go, oder? Also PCR nach Ankunft und dann in ein Hotel bis das Ergebnis vom Test da ist. Ob sie sich dann so rauslassen aus dem Transitbereich. Den Thailand Pass brauchst evtl. auch. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Dies sind die momentan gültigen Einreisebestimmungen: 21 Tage vor Abflug in einem, für die quarantänefreie Reise zugelassenem Land gewesen sein. Nachweis eines vollständigen Impfschutzes/ COVID Zertifikat (zweite Impfung mind. 14 Tage vor der Abreise). Als vollständig geimpft gelten auch COVID-19 Genesene, wenn sie innerhalb von drei Monaten nach der Genesung eine Impfdosis erhalten haben. Ein Impfnachweis ist vorzuweisen. Eine Versicherung, die COVID bezogene medizinische Kosten von mindestens 50'000 USD abdeckt. Vorweisen eines negativen PCR-Testresultat, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Bei der Ankunft muss man sich einem PCR-Test unterziehen. Kinder unter sechs Jahren müssen einen Speicheltest machen. Einen SHA+ zertifizierten Transfer, sowie eine Reservation für eine Nacht in einem SHA+ Hotel, wo man auf sein PCR-Testresultat warten muss. Am 5. Tag muss ein Antigen-Schnelltest durchgeführt werden. Das Ergebnis muss über die Corona App "MorChana" Apple App Store Google Play Store hochgeladen werden. Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CFM Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 8 Minuten schrieb Hausi122: Vorweisen eines negativen PCR-Testresultat, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Hausi Soweit ich weiß ist seit 1. April der PCR Test vor Abflug nicht mehr erforderlich. Ich würde aber trotzdem einen machen, aber für mich. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb CFM: Soweit ich weiß ist seit 1. April der PCR Test vor Abflug nicht mehr erforderlich. Ich würde aber trotzdem einen machen, aber für mich. Ja das ist korrekt, seit dem 1. April ist dieser hinfällig. In Bangkok den Transitbereich verlassen kann man aber trotzdem vergessen! Weil man wie Hausi richtig schreibt eine Hotelbuchung in einem SHA+ Hotel für eine Nacht haben muss, wo man dann auf das am Flughafen abgenommene Testresultat warten muss. Erst danach kann man sich frei bewegen. Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CFM Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 35 Minuten schrieb ErnstZ: Weil man wie Hausi richtig schreibt eine Hotelbuchung in einem SHA+ Hotel für eine Nacht haben muss, wo man dann auf das am Flughafen abgenommene Testresultat warten muss. Erst danach kann man sich frei bewegen. Grüsse Ernst Hatte ich auch schon oben geschrieben Schöne Grüße Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Hat denn niemand einen Link zu einer offiziellen Regierungsseite oder ähnlich? Hier im Forum kann ja jeder erzählen was er will bzw. angeblich weiss, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. www.google.com hilft, nicht das Forum.... https://www.thaiembassy.com/travel-to-thailand/thailand-travel-restrictions https://www.thaiairways.com/sites/de_DE/plan/reise_informationen/reiseanforderungen/Bangkok.page?code=BKKTR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) oder hier, ist recht zuverlässig: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/thailandsicherheit/201558 Online- Registrierung über die Anwendung Thailand- Pass für alle Reisenden unabhängig vom Alter. Der über das Programm zur Verfügung gestellte QR-Code ist bei der Fluggesellschaft vor Abreise und bei der Einreise vorzuzeigen. Der Thailand-Pass muss spätestens sieben Tage und kann maximal 60 Tage vor Einreise beantragt werden. Nachweis einer Krankenversicherung mit Deckungssumme in Höhe von 20.000 USD, die auch die Behandlung von COVID-19 für nicht-thailändische Staatsangehörige einschließt. Bei Wohnsitz in Thailand und dort bestehender Versicherung muss vorab mit der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung abgeklärt werden, ob diese ersatzweise anerkannt werden kann. Nachweis einer vollständigen Impfung für alle Reisenden ab 18 Jahren. Kinder zwischen 12 und 17 Jahren benötigen eine Impfdosis, falls sie mit ihren vollständig geimpften Eltern einreisen wird kein Impfnachweis benötigt. Kinder unter 12 Jahren können ohne Impfung mit ihren vollständig geimpften Eltern einreisen. Das digitale EU-Impfzertifikat wird als Nachweis akzeptiert. Anerkannt sind folgende Impfstoffe: CoronaVac (Sinovac), AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Moderna, COVILO (Sinopharm), Janssen (Johnson & Johnson) und Sputnik. Die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Bei einer Impfung mit dem Impfstoff Janssen (Johnson & Johnson) ist eine Impfung ausreichend. Kreuzimpfungen werden anerkannt sofern die zweite Impfdosis innerhalb des vom Thailändischen Gesundheitsministerium vorgesehenen Zeitrahmens erfolgt. Als vollständig geimpft gelten auch Personen, die nach einer Infektion mit COVID-19 innerhalb von drei Monaten nach Genesung eine Impfdosis der zuvor genannten Impfstoffe erhalten haben. In diesem Fall sind eine medizinische Bescheinigung über die Genesung sowie ein Nachweis über den Erhalt der Impfung erforderlich. Einzelheiten, auch zu dem vorgesehenen Impfabstand, können den FAQs des Thailändischen Außenministeriums entnommen werden. Nachweis der Zahlung eines Flughafentransfers, einer alternativen Quarantäne-Unterkunft oder eines SHA Extra+- Hotels für die erste Nacht nach Einreise für die Wartezeit auf das Ergebnis des ebenfalls vorab zu buchenden PCR-Tests und des Antigentestkits für den Test am fünften Tag nach Einreise. Eine Liste zugelassener Quarantänehotels veröffentlicht die Thailändische Botschaft Berlin. Für Kinder unter sechs Jahren, die in Begleitung der Eltern reisen, ist alternativ zum PCR-Test ein Speicheltest möglich. Installation der Tracking-App „MorChana“, in die das Ergebnis des Antigentests am fünften Tag nach Einreise hochgeladen werden muss Ausreise und Transit Ein internationaler Transit ist nur über die Flughäfen Suvarnabhumi International Airport und Don Mueang International Airport in Bangkok möglich. Die konkreten Regelungen veröffentlichen die thailändischen Behörden auf der Seite der Civil Aviation Authority. Es gibt unterschiedliche Regelungen zu internationalem Transit/Transfer und für Reisende des Sandbox-Programms. Offene Fragen sollten vorab mit der jeweiligen Fluggesellschaft geklärt werden. Markus Bearbeitet 6. April 2022 von Gulfstream Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 6. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2022 Dann kann ich das wohl vergessen... Sehr schade. Danke euch! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Noch eine Information. Im Flughafen Suvarnabhumi waren im Dezember 21 sämtliche Restaurants und Läden im Transitbereich geschlossen. Ich weiss nicht, ob dies immer noch so ist. Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 War vor 2 Wochen noch so. Tote Hose wo man hinschaut....Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Lounges auch geschlossen? Oder sind die wieder offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adjuster Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Als ich noch in Asien gearbeitet habe, da hieß der Bangkok Flieger immer Tripper Clipper. Von daher kann es vernünftig sein, den Viren Tests bei der Ausreise zu machen. Wobei Tripper nicht durch einen Virus verursacht wird und deshalb Bei Weitem nicht das größte Übel ist. Aber wer immer schön brav ist, dem kann ja nichts passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Lounges auch geschlossen? Oder sind die wieder offen?Grad nur eine war offen. Aber klar, nicht Star Alliance, dann müsste man ja arbeiten.Markus Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. April 2022 Teilen Geschrieben 7. April 2022 Ein paar Lounges scheinen wieder geöffnet zu sein: https://www.staralliance.com/en/lounge-finder?from=Bangkok [BKK]%2C Thailand 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.