hörbi Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Hi Folks Ich fliege P3Dv5, und habe Probleme mit der Installation eines Fliegers von MILVIZ (KA350i ) . Wäre das update der Version Von P3Dv5/1 Hotfix ? Lg Hörbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Aktuell ist der Update P3Dv5.3, also Hotfix 3. Hotfix 1 war im Dezember. Ich würde immer einen Blick in die Release Notes werfen, die sagen, ob z.B. Installationsfehler mit dem HF beseitigt worden sind. In den drei vorliegenden Hotfixes finde ich dazu nichts. Hilfreich(er) wäre auch gewesen, wenn du die Probleme konkret beschrieben hättest. Aber so kann es alles mögliche sein, und da gibt es durchaus Kollegen, die dir empfehlen würden, dein Windows neu aufzusetzen Aus meiner Sicht liegt sowas aber fast immer außerhalb von Prepar3D, also am Operating System, an der Konfiguration, am AddOn oder auch am User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hörbi Geschrieben 6. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2022 Hoi A. Das Problem ist, ich weiss nicht ob das sogenannte Hotfix UPDATE erforderlich ist, zumal es nicht verständlich beschrieben ist! Mir scheint dass dies auch negative Aspekte hat. B. Da ich den KA350i bei ORBX herunterladen wollte, ist die Installation zwar bestätigt, aber der Flieger ist vorhanden aber nicht Funktionstüchtig! Ich habe mich dann mit MILVIZ in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir dann eine KA350i-exe Datei gesendet. Mit der Installation kam ich nicht sehr weit, da mir MICROSOFT den Zugriff verweigerte ( Datei unbekannt...) da war ich wieder bei Null. Jetzt hab ich den Flieger abgeschrieben. Werde in Zukunft nur noch bei Aerosoft einkaufen,die sind OK! Ich hoffe dass ich dir nun etwas konkreter Antworten konnte. Danke für deine Stellungnahme Grüsse Hörbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 vor 1 Stunde schrieb hörbi: Hoi A. Das Problem ist, ich weiss nicht ob das sogenannte Hotfix UPDATE erforderlich ist, zumal es nicht verständlich beschrieben ist! Mir scheint dass dies auch negative Aspekte hat. Das Problem kannst Du "umgehen", indem Du einfach die aktuellste Vollversion von P3Dv5 runterlädst und installierst, da sind jeweils alle "notwendigen" Hotfixes bereits integriert. Soviel ich weiss, wurde das beim letzten P3Dv5 Hotfix sowieso empfohlen. Ich habs so gemacht und keine Probleme. Zum Thema Flieger: "nicht funktionstüchtig" ist halt wieder so ein schwammiger Begriff. Was geht denn nicht? Wenn Du die Benutzerkontensteuerung im Windows korrekt aufgesetzt hast, sollte es eigentlich immer gehen, die Zugriffsverweigerung von MS per Klick zu umgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Noch eine kleine Anmerkung. Es wird leider immer wieder ignoriert, dass man Installationen immer als als Administrator machen soll! (Also rechte Maustaste auf die EXE-Datei oder was immer...) Der Antivirus soll für Installationen immer deaktiviert werden. (Klicke im Windows Defender Security Center auf das Icon Viren- & Bedrohungsschutz. Nun klickst du auf den Link Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz. Stelle den Schalter unter Echtzeitschutz per Mausklick von Ein auf Aus) Es reicht völlig, den Windows 10 Schutz (Defender) zu verwenden. https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ Dann ist es so, dass sich AddOn-Hersteller nicht an die Regeln von Microsoft halten. Das erfordert dann halt oft Handarbeit, Google, Forum oder Beruhigungstropfen. Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hörbi Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 Am 6.4.2022 um 13:23 schrieb AnkH: Das Problem kannst Du "umgehen", indem Du einfach die aktuellste Vollversion von P3Dv5 runterlädst und installierst, da sind jeweils alle "notwendigen" Hotfixes bereits integriert. Soviel ich weiss, wurde das beim letzten P3Dv5 Hotfix sowieso empfohlen. Ich habs so gemacht und keine Probleme. Zum Thema Flieger: "nicht funktionstüchtig" ist halt wieder so ein schwammiger Begriff. Was geht denn nicht? Wenn Du die Benutzerkontensteuerung im Windows korrekt aufgesetzt hast, sollte es eigentlich immer gehen, die Zugriffsverweigerung von MS per Klick zu umgehen... Hoi Christian Danke für dein Feedback. Gute Idee aber muss ich nach dem neuen Down Load P3Dv5 ,alle Dateien neu Installieren? Das mit dem "funktionstüchtig" hat sich erledigt. Down Load Datei: MILVIZ KA350i musste ich neu Installieren. (Kaspersky ) Lg Hörbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 Hallo Hörbi, ja, das meinte ich damit, eine Vollinstallation zu machen. Du kannst es aber immer noch komponentenweise, das erspart Dir 90-100% ein Neuinstallieren der Addons. Du findest im offiziellen Forum eigentlich alle Infos dazu und eine Anleitung: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6322&t=120861 Ich musste bei der Installation von HF2 am Ende nur noch bei ORBX das übliche Vorgehen wählen (da gibts im ORBX Forum eine Anleitung), ansonsten funktionierte jedes Addon trotz "Vollinstallation" nach dem Update tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hörbi Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Am 13.4.2022 um 08:27 schrieb AnkH: Hallo Hörbi, ja, das meinte ich damit, eine Vollinstallation zu machen. Du kannst es aber immer noch komponentenweise, das erspart Dir 90-100% ein Neuinstallieren der Addons. Du findest im offiziellen Forum eigentlich alle Infos dazu und eine Anleitung: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6322&t=120861 Ich musste bei der Installation von HF2 am Ende nur noch bei ORBX das übliche Vorgehen wählen (da gibts im ORBX Forum eine Anleitung), ansonsten funktionierte jedes Addon trotz "Vollinstallation" nach dem Update tadellos. Hoi Christian Besten Dank für die Info. Werde das demnächst ausführen, sofern ich dies auch Managen kann! Bin leider nicht so bewandert die komplexeren Funktionen zu verarbeiten. Da hatte ich Liebe Hilfe von Romair+ Grüsse Hörbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.