Nikolas Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo zusammen, ich möchte euch meine Bilder vom Sternflug natürlich nicht vorenthalten: Nachdem ich am Morgen in der Beiz des Flugplatz Grenchen mein Gipfeli fertig verspiesen hatte traf ich Markus Burkhard, welcher zu meiner Überraschung alleine auftauchte. Unser Pilot Markus Wisler (besser bekannt als Wisi) war nämlich mit der Piper schon unterwegs zum Start, wo er seine 3 obligatorischen Landungen absolvierte, bevor er uns mitnehmen durfte. Das ganze war nur notwendig weil unsere geplante Piper Warrior kaputt war und Markus schon längere Zeit nicht mehr Piper Archer geflogen war. Nun aber zu den Bildern: Eine Garden GY-20 rollt in Grenchen zum Start Und da kommt auch schon Wisi, der sich im Letzten seiner drei Anflüge befindet, darunter die Lockheed F-104 Starfighter Eindrücklich die Grösse dieser Antonov Und hier sehen wir unser Flugzeug für den diesjährigen Sternflug, eine Piper Archer 3 die gerade vom Chef höchstpersönlich betankt wird Sauber geputzt spiegelt sie sich im Flügel - da hat wohl jemand seine Kamera vergessen...;) Es ist wohl unschwer zu erkennen wem dieses Flugzeug gehört... Auch von vorne ist sie sehr anschaulich Tja, so ein cooles overhead panel hat halt nicht jeder...:D Blick auf das Cockpit Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Headset von Burki (einige radiochecks mit Grenchen Tower waren nötig)... ...konnte das Problem seriös gelöst werden :D und Burki übernahm für uns den Funkverkehr Auf dem Weg zum Start verfolgte uns eine Cessna Centurion mit nicht ganz unbekannten Insassen Der Anflug auf Buochs stellte sich als etwas zu hoch dar... Unten angekommen wurden wir schon von der engagierten Bodenmannschaft Mike... ...und Ueli eingewiesen Neben uns war eine sehr schön bemalte Piper geparkt Nach dem feinen Mittagessen machte ich einen kleinen Spaziergang um die abgestellten Flugzeuge zu bewundern Roli schien die "Centi" wohl sehr gefallen zu haben Erkennt hier jemand sein Cockpit wieder? :rolleyes: Tis fotografiert die (meiner Meinung nach) sehr schön bemalte PC-12 Böse Zungen behaupten diese Piper sei illegal getunt worden (siehe Sportauspuff) :D Die Jodel war bei den herumlaufenden Flugzeugfreaks ein sehr beliebtes Flugzeug, was zwar komischerweise keiner so richtig zugeben wollte...;) Vor allem Roli und Thomas steht die Begeisterung wahrlich ins Gesicht geschrieben :D Auch etwas ältere Flugzeuge waren vertreten Die "Rosmarie" durfte natürlich auch nicht fehlen Gegen den Nachmittag machte man sich dann langsam auf den Rückflug, hinter "unserer" Piper bereitet sich Heinz mit seiner Besatzung aufs taxeln vor Auch Beat machte "seinen" Flieger startklar Und schon rollen die beiden Jodler winkend zum Start Auch wir machten uns auf den Rückflug, welcher mit 90min. doch etwas länger war... Hier überfliegen wir eine grosse Kirche (weiss irgendjemand welche das ist?) Auf der rechten Seite taucht das Kloster Einsiedeln auf Unsere Route führte von Rapperswil dem Zürichsee entlang nach Küsnacht, wo ich "mein" Haus ausfindig machen konnte (Pfeil) Wir flogen weiter Richtung Zürich City, auf dem nächsten Foto kann man links das Burghölzli und rechts davon die Schulthess-Klinik erkennen Wir überfliegen den Flughafen Zürich-Kloten, Blick auf das Terminal A und das neue Airside Center Schliesslich fliegen wir ab Stein am Rhein dem Rhein entlang bis zum Rheinfall... (wow, 3-mal Rhein in einem Satz :D) ...und kreisen darüber bevor wir in Richtung Homebase Grenchen weiterfliegen Nach einem geplantem Go-Around sicher in Grenchen gelandet wurde das Flugzeug ein letztes mal betankt und strahlte in der Abendsonne... ...welche anschliessend hinter dem Tower unterging Wer jetzt meint der Tag sei für uns schon fertig gewesen hat sich getäuscht, fast alle ab Grenchen fliegenden Leute nutzten beim gemeinsamen Abendessen die Gelegenheit noch geimeinsam über das Erlebte am Sternflug zu plaudern. So kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Somit war ein wunderschöner Tag vergangen, und ich möchte hier nochmals die Gelegenheit nutzen den Organisatoren, allen Teilnehmern und natürlich der Crew der HB-PPN (Wisi und Burki) für diesen unvergesslichen Tag zu danken! Ich kann das nächste Mal schon kaum erwarten! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 aber hallo sehr schöne aufnahmen, auch landschafts bilder von oben haben ihren reiz wie man sehen kann. ich danke dir für deine arbeit und dein posting. grüsse aus bern ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Sali Nikolas, Jaja, die Centi, sieht so aus als wolle ich die grad mit nach Hause nehmen :D Und dort beim gelben Heissluftballon :D, da hab ich gar nicht gemerkt, dass du uns aufgenommen hast, du Schlingel du! ;) Nein im Ernst, schöne Bilder auch hier, merci! Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.