Zum Inhalt springen

Mal wieder quer durch Europa

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

während ihr euch am Sternflug vergnügt habt, durfte ich ein wenig durch Europa fliegen. Ich will euch die Impressionen nicht vorenthalten, also here we go!

In Basel ging es schonmal gut los! Eine nette Antonov war hier geparkt und wurde beladen.

AN225-1.jpg

Auf dem Flug von Basel nach Genf konnte man Biel und den Jura sehr schön erkennen.

Biel1.jpg

Biel nochmal etwas näher betrachtet.

Biel2.jpg

Der Kubus (oder wie auch immer das Stück Altmetall im See heisst) wird zur Zeit demontiert.

BielCube.jpg

Hier bin ich schonmal gelandet! Allerdings mit einer Cessna 172. Kennt ihr bestimmt, oder?

RaetselFlugplatz.jpg

Der Springbrunnen in Genf war auch angeschaltet.

GenfFontaene.jpg

Von Genf flogen wir nach Sevilla, das war wohl mein letzter Flug dorthin. Leider wird die Strecke ab April nicht mehr von uns bedient. In Sevilla stand eine 727 der Cougar Cargo herum.

B727CougarCargo.jpg

Auf dem Rückweg in der Nähe von Madrid.

Castilla1.jpg

Gleiche Gegend.

Castilla3.jpg

Kurz darauf kamen wir an Zaragoza vorbei - sieht ziemlich nach Wüste aus!

Zaragoza1.jpg

Hübsche Wolken auf dem Rückweg nach Basel.

Wolken3.jpg

Nach der Landung in Basel flogen wir noch nach Hamburg, davon gibt's mal keine Fotos, es war einfach zu dunkel.

Am Samstag ging es zur Mittagszeit von Hamburg nach Zürich. Die Zeit nutzte ich für diesen Shot einer Condor 757-300. Wer hat sich nur diesen Schrott mit "Thomas Cook" ausgedacht? Verschandelung ist das, sonst nix.

B757300Condor.jpg

Kurz nach dem Start in Hamburg überflogen wir die Elbe.

Elbe1.jpg

Die Felder um die Elbe herum geben nette Strukturen her!

Elbe2.jpg

Nochmal mit weniger Zoom.

Elbe3.jpg

Die Weser südwestlich von Hannover - man erkennt gut, wie sie sich da durch den Hang gefressen hat.

Weser.jpg

Südlich von Frankfurt geland mir dieses Bild - das Rheintal in Richtung Süden ist schon recht breit.

RheintalOdenwald.jpg

Formel 1 Fans lieben ihn. Obwohl er durch den Umbau ziemlich kastriert wurde: Der Hockenheimring.

Hockenheim.jpg

Von Zürich ging es nach Hannover - dort stand eine Kopie der B757.

Tu204Sib-2.jpg

Volle Breitseite!

Tu204Sib-3.jpg

Wir flogen dann nach Zürich zurück und wieder nach Hamburg für einen zweiten Nightstop. Gestern, am Sonntag ging es dann von HAM wieder heimwärts nach Zürich und von dort zu einem kurzen Nightstop nach Amsterdam. Das Foto ist zwar nicht scharf geworden, aber mit etwas Nachbearbeitung konnte ich was rausholen: Liege bei Nacht, überall beleuchtete Autobahnen.

Liege.jpg

Rückflug heute früh - seltsame Bauten in der Nähe von Eindhoven.

Holland.jpg

In Zürich kriegte ich dann noch die wahre Königin der Lüfte vor die Linse!

B747-300SAA.jpg

Ich lasse den Bericht dann mal mit ein paar Aufnahmen des Sonnenuntergangs ausklingen, einfach zu schön!

Sunset1-1.jpg

Sunset2-1.jpg

Sunset2-4.jpg

Sunset3-12.jpg

Crossing Traffic

Sunset3-17.jpg

Die Elbe

Sunset3-2.jpg

Wir haben die Sonne im Steigflug wieder eingeholt, das waren für uns also zwei Sonnenuntergänge binnen weniger Minuten.

Sunset3-6.jpg

Sunset3-9.jpg

Nochmal die Elbe

Sunset3-7.jpg

HALLO

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

SUPER FOTIS

ECHT SUPER TOOLLLLL bravo andreas die sind spitze

HOLGI

@wisi:achtung Konkurenz:-)

Hallo Andreas,

die in-Flight Aufnahmen sind sehr schön - vor allem der sich ankündigende Feierabend, wollt ihr da nicht lieber in ein Holding :D... DieFelder bei Hamburg sind auch klasse!

Gruss,

Markus

Das auf Bild 5 ist doch ? kleip-eBlnepa

Ups, da snd mir die Buchstaben ein wenig durcheinander geraden *g*

Mal schauen ob ihr heraussfindet, was es heissen könnte.

Hallo Jungs,

euch kann man echt nicht zum grübeln bringen: Biel-Kappellen ist richtig! Eine Graspiste mit PAPI ist schon ein Gag! Stromleitung sei Dank!

WWOOOWWW!!!

Hey Andi,

wieder mal super Pics von deinen Ausritten über Europa! Vielseitige Regionen ergeben vielseitige schöne Bilder, und das wiederum ergibt einen super Bericht!

Und dann noch die SOnnenuntergang Bilder am Schluss, einfach traumhaft, einfach super!

Ich hoffe du nimmst uns bald wieder mal auf einen Europa-Cuise mit!

Tis

Hi Tis,

im April gibt es wohl vorerst keine Bilder, weil ich meine Kamera für den ganzen Monat ausleihe. Aber wenn es gut läuft gibt es bald Bilder von Downunder....

Hallo Andreas,

tolle Bilder. Ich war mit meine Arbeitskollegen (ebenfalls auf einen Job wartende Piloten) auch bei der AN124. Wir durften sogar ins Cockpit. Leider kann ich keine Bilder ins Forum stellen, habe zuhause keinen Internetanschluss und hier (bei der Swiss darf man ja nichts auf die Harddisk laden und wäre wahrscheinlich auch nicht fähig die Fotos raufzuladen) Hast du die britische DC-6 gesehen die kurz vor dem Pushback der Antonov neben der Antonov ihren Stand bezogen hat?

Ein wirklich besonderer Tag für den Flughafen.

Grüsse Roger

Sali Roger,

nein! Die DC-6 hab ich verpasst, schade. Wir sind leider schon lange abgeflogen, bevor die AN124 fertig beladen war.

Ich wollte dort ins Cockpit gehen, um Fotos zu schiessen, hatte aber keine Zeit mehr, schade.

Wegen den Fotos frag doch mal jemanden aus BSL - die haben alle einen PC und helfen Dir bestimmt. Ich wohne halt leider bei Freiburg, etwas weit weg.

Hallo Andreas,

wirklich fantastische Bilder, die Du da gemacht hast. Hat halt doch was für sich, wenn man das schönste Büro der Welt hat;)

Könnte ja auch mal ein paar Bilder von meinem Büro posten, allerdings glaube ich nicht, das sich hier jemand PCs, Fax, Anrufbeantworter und den gesammten Bürobedarf interessiert. Höchstens für meine Arbeitskollegin, denn die würde im ATC das Anhängsel "HEAVY" bekommen :D :D :D

Hamburg ist schon schön, gelle? Bin auch mal dorthin geflogen, und wenn man so im Anflug raus sieht, dann stimmt es schon, das die Bewohner am Freitag sehen, wer am Sonntag zum Kaffee kommt *lach*

Freue mich auf Deine nächsten Bilder:)

Greetz, Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...