Zum Inhalt springen

Hotel Nähe Locarno oder Lugano

teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

Ich nehme an der eine oder andere von euch, ist auch schon mal für ein Wochenende auf die Südseite der Schweiz geflogen und ist dort gleich über Nacht geblieben.

Ich habe das nächstens mal vor.

Frage: Kennt ihr Hotels die in der Nähe von Locarno oder Lugano Flugplatz liegen, feines Essen, ein Bett und passable Preise bieten. Mit in der Nähe meine ich, dass es toll wäre dieses zu Fuss zu erreichen. Wenn nicht, dann wenigstens nicht eine stündige Taxifahrt nötig wird. (Da könnte ich gleich mit dem Auto runterfahren.)

Gruss

Tom

Hallo,

ich habe mir da noch nie ein Hotel genommen, aber:

In Lugano dauert die Taxifahrt nicht allzu lange, wenn Du ins Stadtzentrum willst (ist aber relativ teuer). Günstiger wäre der Shuttle-Bus oder auch der Zug (da musst Du aber doch eine Stunde rechnen). Ich finde, in Lugano lohnt es sich, in der Stadt zu übernachten!

Hoi Tom

Bin öfters in Locarno übers Weekend. Die haben von dort extra ein Taxi für einen Pauschalbetrag (soviel ich mich errinern kann 40.-), da es keine öffetnlichen Verbindungen gibt, einfach im Restaurant fragen! Aber viel schöner ist es natürlich wenn du ein paar Rollerblades in den Kofferraum packst, in 20-30 Mintuen bist du damit in der City, ist wunderbar dem See entlang!

Als Unterkunft kann ich die Jugi wärmstens empfehlen, eine der schönsten in der Schweiz! Für höhere Ansprüche gibt es an der Piazza reichlich Auswahl, war da 2-3mal im Albergo dell' Angelo, war ganz ok (musst dann aber schon so mit 70-80.- rechnen)!

Greets Fabian

Hallo Markus

Das seht sehr gut aus! Und deine Feststellung trifft den Nagel auf den Kopf.

Werde das Hotel mal genauer prüfen.

Danke und Gruss

Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...