moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Guten Morgen Forum @ johannes Dazu möchte ich nun doch noch ein paar Wörter verlieren: "Du musst keine "Angst" haben, der Beitrag oben ist höchst seriös. Null "Verschwörungstheorie" oder "Schwurbelei", und es geht auch nicht um eine echte Waffe - der Titel ist einfach reisserisch." Wäre er seriös, hätte er keinen reisserischen Titel. Es geht nicht um Angst. Du brauchst das nicht ins Lächerliche zu ziehen und mich vorführen zu wollen. "Eine als "gruselig" bewertete Einschätzung rein basierend auf einem Titel (Video, Headline etc.)ist eine rein subjektive Interpretation! Wenn "die Welt" immer mehr auf alle möglichen solcher Befürchtungen, Befindlichkeiten, Beleidigt-sein sowie Forderungen ("... fände es besser...") eingeht, ersticken m. E. Kultur und Kommunikation (passiert ja ausgehend aus den USA, Kanada und Australien nun auch auf unseren Hochschulen)." Wie kann man sich innert weniger Worte so sehr in eine Opferrolle reinsteigern, weil jemand um ein paar Worte der Erklärung bat zu einem Link bat, wie das in ernstzunehmenden Foren üblich ist, aus Gründen der Transparenz und Verständigung (!!!). Diese künstliche Empörung. "Als verhältnismäßig Neue dann eben gleich mal eine Etikette einzufordern, empfinde ich persönlich somit als unhöflich und unangemessen (ist halt meine persönliche Ansicht, wenn wir schon auf dieser Ebene argumentieren), zumal Du im fliegerischen Teil des Forums eigentlich kaum zugegen bist, sondern nur in Topics. wo es u. a. um Moralismen, Aktivismen und dgl. geht." Ich habe es eher mit Anstand und Haltung als Höflichkeit. Unangemessen finde ich dieses mich über den Haufen texten wollen, mir vorwerfen dich Mundtot machen zu wollen und - schon wieder - anzudeuten, ich sei nicht wer ich vorgebe zu sein und schlussendlich Bildung und Kultur zu untergraben und zerstören. Das wirkt extrem paranoid. "Willst Du womöglich auch noch - wie die Jungen heute -, dass ich Dir die Trigger-Warnungen für die Videos aufliste, damit Du nicht in Deinem Weltbild erschüttert wirst? Willst Du aus dem Forum einen "Safe Space" machen? Sollen wir z. B. auch Clips mit Profi-Kommentaren zu Flugunfällen (z. B. von Juan Browne) nicht mehr hier posten, weil Du unabsichtlich draufklicken könnest und danach plötzlich Angst vorm Fliegen hast, weil in dem Video ein Feuerwehrauto in ein startendes Flugzeug "gekracht" ist?" Ich habe darum gebeten, zu einem Link Stellung zu nehmen mit ein paar WENIGEN Worten ("kurz" habe ich extra betont). Ich werde mir nicht Dinge zu Gemüte führen, die einen menschenverachtenden Inhalt zu haben scheinen. Ich habe nicht anflugsweise angedeutet, dass ich eine REGEL oder ein VERBOT haben möchte, irgendwas FORDERN würde. Man kreidet mir unangemessenes Verhalten an, ich bin nicht "eingegroovet", wenn ich versehentlich einen Beitrag klein schreibe, unterstellt man mir Frechheit, ich werde ordentlich zurechtgestutzt dafür. Aber mich mit solchen Steigerungen in den Boden stampfen wollen rechtfertigt sich denn womit genau? Ich werde als ängstlich, Snowflake hingestellt. Wie nennt man das? Was diese Auswüchse betrifft, stimmt hier einiges nicht. Wens betrifft scheint sich dessen wirklich nicht bewusst zu sein. Ich nehme mir raus, keine Diskussion darüber zu führen, es ist mir einfach zu blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb sharkbay: We are all together: the elite, the champions, TOP GUN, Ray-Ban® and narcissists. Du hast da offenbar eine verzerrte Wahrnehmung...., die Realität ist doch, dass wir uns zunehmend in diesem Bereich bewegen... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 18. Mai 2023 von Phoenix 2.0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 29 Minuten schrieb Phoenix 2.0: Du hast da offenbar eine verzerrte Wahrnehmung...., die Realität ist doch, dass wir uns zunehmend in diesem Bereich bewegen... Gruß Johannes Schau Dir den Tom Cruise an, der wird bald 60 … Sobald wir uns lässig die Ray-Ban® über unser sonnengebräuntes Gesicht drüberziehen und den ersten Gang unseres geliebten Sechsräders einlegen, übermannt uns das Gefühl der Jugend in unserer nie enden wollenden Sturm und Drangzeit. Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 6 Minuten schrieb sharkbay: Schau Dir den Tom Cruise an, der wird bald 60 … Sobald wir uns lässig die Ray-Ban® über unser sonnengebräuntes Gesicht drüberziehen und den ersten Gang unseres geliebten Sechsräders einlegen, übermannt uns das Gefühl der Jugend in unserer nie enden wollenden Sturm und Drangzeit. Tom Cruise scheint äußerlich und körperlich kaum altern, das stimmt wohl. Yep, da kann ich halt ned mitreden, wir ihr euch da fühlt... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Nein Johannes. Du drehst das um, nicht ich. Du hattest Befindlichkeiten, nicht ich. Du cancelst selber, nicht ich. Du unterstellst mir, nicht ich dir. Schau dir doch selber an, wieviele Wörter du schon wieder brauchst um dir etwas zusammenzustricken. Mach mal einen Strich drunter, gib doch zu, dass du dich hier total verrannt hast. Bearbeitet 13. Januar 2023 von moni_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb moni_: Mach mal einen Strich drunter, gib doch zu, dass du dich hier total verrannt hast. Netter Versuch..., Du hast wahrscheinlich gar nicht gelesen und erfasst, was ich geschrieben habe, aber sei's drum. Aber wir könnten es beide gut sein lassen, dann haben hier alle was davon. Ich muss hier nicht als "Sieger" vom Platz gehen, aber ich lasse Dir nicht auch nicht so einfach Deinen Willen (zumindest diskursiv). Übrigens ist es Foren-Regel, ein Posting mit dem Namen abzuschließen..., wir sind hier nicht in Deiner Studenten-Whatsapp-Gruppe.... (sorry, schon wieder Ironie,... nein nein, ... ich glaube Dir schon bzgl. Deines Alters). Gruß Johannes Bearbeitet 13. Januar 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Mein Name steht in der Signatur, wie bei anderen. Wird dir das nicht etwas peinlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb moni_: Mein Name steht in der Signatur, wie bei anderen. Wird dir das nicht etwas peinlich? Das hatte ich in meinem Eifer offenbar tatsächlich übersehen. Sorry dafür! Heißt Du Moni oder Monika? Gruß Johannes Bearbeitet 13. Januar 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Etwas mehr Harmonie bitte, wie bei einer Harmonika. Passte zu gut, sorry. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Passte zu gut, sorry. Siehst Du, es manifestiert sich bereits. Wir sagen immer öfters "sorry" und entschuldigen uns quasi vorab für unseren traditionellen Stammtisch-Humor... Gruß Johannes Bearbeitet 13. Januar 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb FalconJockey: Etwas mehr Harmonie bitte, wie bei einer Harmonika. Passte zu gut, sorry. Gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb Dierk: Gern. Du hast vergessen, eine Inhaltsangabe zu dem Video zu verfassen! Am Ende ist der Text des Liedes für manche hier emotional verstörend... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 1 hour ago, Phoenix 2.0 said: Siehst Du, es manifestiert sich bereits. Wir sagen immer öfters "sorry" und entschuldigen uns quasi vorab für unseren traditionellen Stammtisch-Humor... Gruß Johannes Eigentlich hast du dich entschuldigt, weil du schon wieder versucht hast, mir etwas zu unterstellen, dann aber bemerkt hast, dass du einfach zu voreilig warst. Das fand ich tatsächlichrecht lustig, war auch gestern den ganzen Tag blendend gelaunt deswegen. Ihr strampelt euch ziemlich an mir ab und unterm Strich amüsiert ihr euch an Harmonika/Veronika Witzen. Nun ja .....:) was sagt man da. Bleibt dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 18. Mai 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Ich bezog mich auch nur auf deine letzte falsche Anschuldigung. Du: "Doch nun folge ich lieber Andreas' Aufforderung und gebe etwas Ruhe." <-- Daumen hoch, gönn dir das. Und Harmonie! Bild dir nicht ein, du würdest hier für die anderen einen Job erledigen. Die können schon für sich selber einstehen. Eigentlich sehe ich von dir ja auch keine aviatischen Beiträge. Meiner ist erstmal für mich alleine: letztes Theorieprüfungsmodul abhaken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) @moni_ Der Andreas ( FalconJockey ) ist als Moderator bekannt und gefürchtet für seine unerwartet pfeilschnellen Entscheidung, wenn‘s um die Sperre von UserInnen geht, die dem Flightforum durch ihre anhaltend penetranten, nervenden, sinnwidrigen und störenden Verhaltensweisen auffallen ( besonders dann, wenn Du scheinbar weniger von ihm zu hören meinst, denn während dieser Zeit spannt er seinen Bogen auf … ). Falls Du vor hast, Dich hier im FF noch ein Weilchen ungestört und ohne böse Überraschungen aviatischen Themen zu widmen, dann - so meine Empfehlung - mach das rasch. Gregor Bearbeitet 13. Januar 2023 von sharkbay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb moni_: Eigentlich sehe ich von dir ja auch keine aviatischen Beiträge. Klick mich... (ist nur ein harmloser Wikipedia-Artikel) Und aus... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moni_ Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 @Johannes, lies besser selber nochmals nach was da steht. @Gregor, erinnert mich daran, als ich mal aus dem Ausland wieder zurück in die Schweiz fuhr und mir die anderen Fahrer auf der Autobahn dermassen auf die Nerven gingen, dass ich dachte: wenn mich jetzt die Polizei anhält, dann gebe ich ihnen den Ausweis und sage "ich hatte sowieso kein Bock mehr" Schönes Weekend Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Am 12.1.2023 um 19:50 schrieb moni_: In 2 Wochen lege ich das letzte Theoriemodul ab und bin inzwischen 10 Stunden geflogen, 30 Starts und Landungen, wobei leider dieses Jahr nicht viel lief. Aber inzwischen sehe ich Möglichkeite, die gab es noch gar nicht, als ich anfing. Mal sehen wie weit ich komme :)). Guten Abend Moni; freut mich, dass du bei deiner Theorieausbildung, und auch sonst fliegerisch, so weit gekommen bist. Freut mich, dass du überhaupt fliegst! Schliesslich hast du dich hier eingeführt mit viel Verständnis für die Strassenkleber und Vollblockierer. "Dass du überhaupt fliegst": Warum erwähne ich das? Folgendes hat sich kürzlich ereignet: Ich habe zwei Bekannte, welche ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen habe. Vom einen erhielt ich vor einem halben Jahr die Nachricht, dass er auswandert aus der Schweiz. Auf die Insel: Nach Madeira. Er hat mir sogar die Google-Map-Koordinaten gegeben, falls ich ihn mal dort besuchen sollte. Da habe ich ganz schön gestaunt, das kam voll unerwartet. Mittlerweile sind sie bereits dort ansässig, er und seine Partnerin. Sie sind wiederum gut befreundet mit meiner anderen Bekannten. Ich sprach sie darauf an: "Wir sind Flug-Gegner"! musste ich ihre (schriftliche) Antwort zur Kenntnis nehmen (wir schreiben uns Briefe, ganz altmodisch -"Filterkaffee" nennen wir das, im Gegensatz zu Nescafé instant;instantaneous--) Von der Schweiz aus per Zug und Schiff nach Madeira zu kommen, sei reichlich kompliziert, schreibt sie. Den Freund dort zu besuchen sei "vorerst nicht geplant;-)" Ein "noch härterer Brocken", fliegt überhaupt nicht, wie du siehst. ich werde das ausdiskussieren müssen, Fazit: Ich hatte schon gestaunt, als Auslandschweizer, dass mein Bekannter die "Paradies-Insel" Schweiz verlässt, um auszuwandern, auf eine andere...(ob er "reif ist", "für die Insel"?), und habe ebenso gestaunt über meine Bekannte reiferen Alters, jetzt bekennende "Flug-Gegnerin". Gruss Richard Bearbeitet 13. Januar 2023 von reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 18. Mai 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb Phoenix 2.0: Moni macht laut ihrer Aussage offenbar den Segelflugschein ("SPL" schrieb sie) - das geht sich "klimamoralisch" durchaus aus, sofern sie zukünftig viel mit elektrischer Winde startet und sich nicht stets von einer SEP schleppen läßt. Du meinst, politisch korrekte Segelflieger/Innen lassen sich ausschliesslich mit elektrisch betriebenen Seilwinden hochhieven? A pro pos Segelflieger: Ich kenne einen der "korpulenten" Sorte. Auf den Seilwindenstart angesprochen meinte er, das sei eine brutale Angelegenheit. In seinem Fall hätte es beinahe den Sitz aus der Verankerung gerissen! Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 14. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 18. Mai 2023 von Phoenix 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 Ich denke aber man muss den Leuten schon ein gewisses Maß an inkonsistenz zugestehen. Wir sind alle fehlerbehaftete Menschen und werden, FfF und Co. hin oder her, auch von unserer Kultur und vom Zeitgeist beeinflusst. Niemand will wie in der Steinzeit leben z.B. nur ums Klima zu retten. Das ist für mich also je nach Ausprägung kein zwangsweiser Widerspruch. Wenn man will kann man alle sozialen Konventionen tot reden und jeder müsste sich nur noch schämen. Gruß Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 14. Januar 2023 Teilen Geschrieben 14. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb Alexh: und jeder müsste sich nur noch schämen. Das passiert doch bereits: Ein neuer Begriff macht die Runde; "Flugscham"... hat für mich psychotische Züge. Gruss Richard 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.