PaulPfister Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo zusammen! Gestern flog ich wieder mal online LSZH-EDDP. In EDDP hatte ich gemäss ATC das ILS established. Soweit so gut. Jetzt aber das Problem: Sobald ich den Vogel aufsetze und zu bremsen beginne, gibt der Flusi Vollgas, sodass ich keine Chance mehr habe, zum stehen zu kommen. Dies obwohl ich den Autopilot vor dem Aufsetzen ausschalte und "Geschwindigheit halten" ebenfalls ausgeschaltet ist. Vor dem Aufsetzen funktionert der throttle tadellos. Nur nach der Landung dreht er durch! Das gleiche ist mir schon mal in Genua passiert. Echt peinlich!!!!! Kennt jemand dieses Problem? Habe nach der Bruchlandung festgestellt, dass die Option "AI Traffic" aktiviert war (Mein Junior, der Schlingel!) Könnte das das Problem sein. Fliege nun schon bald einem Jahr mit dieser Konfiguration und habe das frührer nie erlebt. Das Flugzeug ist der Freeware A320 in Swissbemalung. Das Panel ist jenes von E. Marciano. Danke für Eure Hilfe Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 mein Tip dazu (siehe auch "Pilotentraining"): im Final, allerspätestens aber beim touchdown, den AT abschalten. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Dazu möchte ich noch den einen oder anderen Satz ergänzen: auf früheren "Jump Seat Rides" in der B737-300/500 habe ich immer wieder festgestellt, dass die Kollegen die A/T in der Position ARM (hat Vorteile wie Alpha Floor) und die Geschwindigkeitsfunktion abgewählt hatten. In einer jüngeren Boeing Revision wird genau von diesem Verfahren abgeraten, also wie Peter Guth schon sagte - A/T raus (außer bei Autoland). Grund ist eine mögliche ungewollte Reaktion auf Windböen (Alpha Floor könnte reinkommen) und die deutlich erhöhte Gefahr von Tailstrikes. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Kollegen! Genau das habe ich gemacht. Hatte den AP bereits im Final ausgeschaltet! Und trotzdem brachte ich den Flieger nicht zum stehen. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Paul Passiert dir das nur mit diesem Freeware Airbus? Sonst mit keinem anderen Flieger? Wenn ja, dann ist evtl. ein Fehler im Panel? Oder irgendein Feature des Panels welches du nicht kennst und sich dann selbstständig macht? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 @Markus Salutti Habs noch nicht mit einem anderen Flieger versucht. Ich probiers mal, gute Idee. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 1. April 2003 Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hallo Das Ganze ist mir auch schon passiert. Ich glaube, dass der FS selbst schuld daran ist. Bei mir ist es allerdings immer nur dann passiert, wenn ich nach der Landung ein Replay laufen liess und danach weiterrollen wollte. Dann heulten die Triebwerke auf und liessen sich nicht mehr drosseln..... Üble Sache! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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