Danny C172 Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich für den Flughafen Zürich via AFCAD einige zusätzliche Parkplätze und Gates geschaffen. Wenn ich nun aber via den Flugplaner einen IFR-Flug erfassen will und dabei eine Parkposition/Gate eingebe, lande ich immer direkt auf der Startbahn. Irgendwie erkennt der FS die Gates und Parkpositionen nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich meinen geplanten IFR-Flug wieder am Gate beginnen kann? Herzlichen Dank. Freundliche Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Halll Daniel Du scheinst FSUIPC nicht installiert zu haben. Damit lässt sich dies verhindern, es gibt eine Option die nennt sich "no repositioning on GPS plan load" oder so ähnlich. FSUIPC gibts hier: http://www.schiratti.com/dowson.html Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggi Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo zusammen habe da mal wieder eine Frage Wenn ich einen Flug plane mit dem Original FS 2002 oder 2004 planer wie kann ich diesen so aktivieren das der Lotse mir genau die Angaben für diesen Flugplan macht? Bis jetzt stellte ich immer fest am Anfange machte der Lotse mit und sobald es um den Anflug und Landung ging lies er mich nicht auf der geplanten sonden auf einer anderen Landebahn landen und das heisst natürlich auch ich konnte nicht diese route fliegen wie ich sie geplant habe sondern mit Beginn des sinklfuges gab er mir einen anderen Kurs als geplant an...... wie kann ich machen das genau mein Flugplan abgeflogen bin. Und noch eine Frage wie gebe ich im original Planer die Vor's usw ein muss ich diese suchen? habe mir nähmlich auf der VACC seite einige Flugpläne runtergeladen aber diese nie recht programieren können denn bis ich die Schnittpunkte jeweils auf der Karte gefunden hatte schrecklich! Danke für eure Hilfe Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi Andreas, zu der Frage, wie der Flugplan genau abgeflogen werden kann, weiss ich keine Antwort. Aber zu Deiner Frage bezüglich Flugplan und der Routings aus dem VACC SAG Flightplancenter kann ich Dir helfen: Geh zu http://www.fsbuild.com und lade Dir die kostenlose Version 1.4.x runter. Mit diesem Programm kannst Du die Routings aus dem VACC SAG Flightplancenter berechnen und in das FS2002-Format konvertieren lassen - somit entfällt für Dich die manuelle Eingabe im FS-Flugplaner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Andi, wenn du ATC eingestellt hast, dann wird dich der Lotse immer mittels Vektoring auf die aktive Piste leiten. Im FS2004 kannst du eine andere Piste verlangen, was aber nicht bedeutet, dass genau nach deinem Plan geflogen wird. Eine andere Möglichkeit ist mittels Wind die aktive Piste zu definieren. Aber generell gilt, wenn du mit ATC fliegst, wirst du für den Endanflug vom Controller geführt. Mit anderen Worten kannst du deinen Flugplan nur exakt abfliegen, wenn du ohne ATC fliegst oder die ATC Anweisungen schlicht ignorierst oder cancel IFR eingibst vor dem Endanflug. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggi Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Danke euch für eure schnelle Antworten, eine andere Frage aber noch, wenn ich jetzt ohne atc fliege, wo sehe ich dann den Punkt ab wann ich sinken muss den sogenannten Top of Descent. Muss ich mir diesen in der Flugvorbereitung auf den Jeppesen Karten holen oder wie macht ihr das? Grüässli Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Andi, der MSFS kennt keinen top of decent. Das gibt es nur bei komplexen Addon Fliegern (zB. DF737), die über einen FMC verfügen. Also musst du das selber berechnen. Faustregel: Höhenunterschied : 300 = NM (dann noch 10 meilen dazu und du bist auf der sicheren Seite). Ich empfehle dir das Pilotenhandbuch von Peter Guth im Downloadbereich. Da ist alles ausgezeichnet erklärt. Da lernst du auch, dass Landungen nicht 'hingepfriemelt' werden! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.