Zum Inhalt springen

Heliimpressionen vom Sternflug 2003

Dani Kistler

Empfohlene Beiträge

Wir waren die glücklichen Passagiere des Bell Jet Rangers der Heli Service Triet AG. Unser Flug führte uns von St. Gallen Altenrhein nach Buochs. Daniel Klauser machte die folgenden Fotos. Ich war mit der Videokamera bewaffnet. Leider wurden meine Videos fast ausschliesslich verwackelt, während Dani Klauser sehr schöne Bilder hingekriegt hat. (Beleidigt zu Boden guck).

Dann legen wir mal los:

Bereits so früh am Morgen (immerhin erst ca. 08.45:eek: ) ist schon ein wackerer Flugschüler in der Luft mit der kleinen Hughes von Heli Triet.

1.JPG

Und auch eine Robinson R22 flattert schon durch die Gegend:

2.JPG

Wir heben bereits mit unserem Jet Ranger ab, während die Lama noch mit den Startvorbereitungen beschäftigt ist.

3.JPG

Abflug über den Bodensee

4.JPG

Und noch etwas dem Bodensee entlang, ehe wir abdrehen:

5.JPG

Natürlich verdeckt auch uns der Dunst die optimale Sicht. Es war aber trotzdem schön:

6.JPG

Wir fliegen über den Sihlsee, der doch tatsächlich noch immer mit Eis bedeckt ist:

7.JPG

Anflug auf die Mythen mit der Hütte. Ich frage mich, wie diese Hütte zu Fuss zu erreichen ist, und bin mir dann sicher, dass diese ausschliesslich für Helikopterpiloten zugänglich ist :D

8.JPG

9.JPG

Und schon sind wir im Anflug auf Buochs.

10.JPG

Der Tower gibt uns als Landeposition South of the Antonov bekannt. Die kann man natürlich nicht verfehlen:

11.JPG

12.JPG

Unser Jet Ranger hat sicheren Boden erreicht (ohhhh jetzt schon):

13-1.JPG

13-2.JPG

In seinem Schnappschüsse Thread hat Nicco dieses Bild veröffentlicht. Unser Meisterfotograf bei der harten Arbeit (Copyright by Nicco):

14.jpg

Hier nun das Ergebnis. Der Einsatz hat sich doch gelohnt. Ein schönes Bild:

15.JPG

Nun schwebte auch die Lama ein und erfreute uns mit Ihrem tollen Sound:

16.JPG

Und es gab natürlich noch andere Schönheiten zu bewundern.

Der Jet Ranger von Airport Helicopter. Pilot Bruno Schuler:

17.JPG

Und der Jet Ranger von Heli Swiss. Pilot Martin Kettler

18.JPG

und noch beide zusammen:

19.JPG

Dann machte sich die Lama bereit für den Fotoflug:

20.JPG

Die Zuschauer umringten die imposante Maschine. Da wollten sich wohl ein paar vom Heckrotor die Augenbrauen zurechtrücken lassen:

21.JPG

und los gings:

22.JPG

Und schon machten wir uns auf den Rückflug. Ich durfte diesmal vorne sitzen (Brustrausstreck):

23.JPG

Anflug auf den Säntis:

24.JPG

25.JPG

Dann machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp. Fliegen macht ja durstig:

26.JPG

27.JPG

Und dann gings endgültig zurück Richtung Altenrhein:

28.JPG

29.JPG

Zu guter Letzt wurden wir noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Davon noch einige Impressionen zum Schluss:

30.JPG

31.JPG

32.JPG

Hier sehen wir übrigens Tino Dietsche bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Fotografieren was das Zeug hält: 

33.JPG

34.JPG

35.JPG

An dieser Stelle ein riiiiiiiiiesiges Dankeschön an alle, die diesen Sternflug möglich gemacht haben. Vor allem auch an Tino Dietsche, der für uns den Heliflug organisierte,  unserem Piloten Georg Hefti, und natürlich der ganzen Helikopter Service Triet AG. Diesen Tag werden wir nie mehr vergessen!!! Danke!!!!!

Daniel Klauser (Fotograf dieser Bilder)

Daniel Kistler (Autor dieses Beitrags)

36.JPG

Hallo Dani

Super Bilder!! Endlich auch jemand der sich ganz den Helis widmet! Leider habe ich nich keine Digitalcamera, deshalb konnte ich keine Bilder vom HB-XXO mit dem ich geflogen bin machen. Aber wer weiss, vielleicht gibt's noch andere die Helis fotografierten?

Gruss Marco

Vielen Dank für Euer Lob :p

@tom - Kann dir leider nicht genau sagen wo wir uns da hingesetzt hatten. irgendwo im Appenzellerland zwischen Säntis und Altenrhein. Ich habs nicht so mit Geologie... äh Geografie :D

@marco - Da habe ich dann noch was für Dich gefunden:

xxo.JPG

Viele Grüsse

Dani Kistler

Hi Dani,

gelungene Bilder :-) vor allem die Säntis-Aufnahme finde ich speziell - witziger Blickwinkel.

Ach ja... für alle Geographiker ... wir sind oberhalb Appenzell gelandet und zwar in Kaubad beim Rest. Eischen.

Gruess

Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...