Iceman99 Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Hallo zusammen Momentan bereite ich mich auf das SPHAIR Screening vor. Dazu gehe ich die Übungsprogramme immer wieder durch und probiere mich zu steigern. Bei den meisten Kategorien klappt es auch schon recht gut, allerdings bereitet mir das Gedächtnis 2 (2-back, 3-back,..) ein wenig Kopfschmerzen. Wie habt Ihr das Gedächtnis trainiert? Habt jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Die Anderen Kategorien laufen recht gut, falls Ihr aber auch da noch Vorschläge habt wie ich mich besser vorbereiten kann, bitte melden. Wie habt Ihr Euch denn auf das Screening vorbereitet? Danke für Eure Hilfe! LG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_1012 Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Ciao Tim Ich habe mein Screening letzten Dezember absolviert und dieses erfolgreich bestanden. Auch ich hatte bei „Gedächtnis 2“ so meine Probleme, aber einen richtigen „Tipp“ kann ich dir leider nicht geben :/. Da heisst es halt jetzt einfach üben, üben und nochmals üben. Wichtig ist, dass du immer mit der langsamsten Geschwindigkeit beginnst und dich dann hocharbeitest. So erkennt dein Gehirn mit der Zeit diverse Muster und die Übung fällt dir dann einfacher Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Glück für das Screening und hoffe, dass du dieses erfolgreich bestehst. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. LG Manu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.