Zum Inhalt springen

Die Folgen der Expansionspolitik Russlands 2022 für die zivile Luftfahrt.


Frank Holly Lake

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Simmershome:

 

In Deutschland geht es schon wieder los: "Kauft nicht beim Russen" (welche Analogie!!)

Wir haben ja auch bloß 2 Mio die auch noch mehrheitlich bestens integriert sind und nun  beschimpft und beleidigt werden, obwohl alle einen deutschen Pass haben. Deren Läden werden beschmiert und teilweise nicht mehr beliefert.

Man muss fairerweise aber sagen, dass das (noch) Einzelfälle sind. Die absolute Mehrheit scheint sich dafür auszusprechen, den in Deutschland lebenden Russen oder Deutschen mit russischen Wurzeln keine Mitschuld an der Situation zu geben - was sie ja auch in der Regel nicht haben. Ausnahmen mag es geben, wenn sich jemand z.B. öffentlich via Twitter, facebook und Co. entsprechend pro Putin äußern würde - derjenige ist m.E. in unserer Wertegemeinschaft etwas fehl am Platz. Aber pauschal russlandstämmige Menschen in Deutschland angreifen, sollte der gesunde Menschenverstand verbieten.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Simmershome:

................Getoppt wird das nur noch von Dauergast Journalisten, von dem ich noch nie was gescheites gehört habe.

Du meinst wohl Robin Alexander? Auch der ist in der Regel gut informiert - was ja sein Beruf ist - aber ob dir seine gewonnen Rückschlüsse gefallen, ist eine andere....

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DaMane:

Du meinst wohl Robin Alexander?

Ja danke , kam gerade nicht auf den Namen, weil ich bei dem schon vorher weiß, was er sagen wird.

Das Problem bei dem Mann ist, dass er es generell besser weiß als jede Regierung, Richtung egal.

Falls Dir Löwenthal noch was sagt, könnte das ZDF mal glatt eine Neuauflage planen und den einsetzen.

 

Die Zeit dazu wird ja jetzt reif sein, wir haben wieder einen Schurkenstaat in Europa und kaufen zukünftig die Rohstoffe bei noch größeren Schurkenstaaten.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Simmershome:

...................

Und alles, was ich in diesem Krieg sehe, habe ich schon in Vietnam, Irak, Serbien , Lybien, Palästina und Afghanistan gesehen. Aber da waren es die "Guten"

Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass du alles durch "die richtige Brille" gesehen hast? Gab es in der DDR keine Zensur oder Propaganda?

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DaMane:

Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass du alles durch "die richtige Brille" gesehen hast? Gab es in der DDR keine Zensur oder Propaganda?

 

Bitte nicht die Nummer, die ist lächerlich.

Alle Ereignisse, Vietnam ausgeschlossen, sind danach zu verorten. Und zu Vietnam dürfte man sich jenseits aller Grenzen einig gewesen sein. Ich habe nicht im Tal der Ahnungslosen gewohnt.

 

Und ja in der DDR gab es viel Propaganda. Deswegen habe ich auch ein Gespür dafür, wenn ich jetzt Fernsehen schaue.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Simmershome:

Ja danke , kam gerade nicht auf den Namen, weil ich bei dem schon vorher weiß, was er sagen wird.

 

Das Problem bei dem Mann ist, dass er es generell besser weiß als jede Regierung, Richtung egal.

.....................

 

Wenn einer klug ist, darf er es (bei uns) auch zeigen. Wenn einer Dünnsch...redet - was auf Dauer nicht verborgen bleiben würde - hört ihm bald keiner mehr zu, bzw. wird er nicht mehr eingeladen.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DaMane:

Wir sind aber nicht Kriegspartei!

 

Auch Du hast den Konflikt 0,0 verstanden...

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DaMane:

DDR....

(bei uns)....

Ich weiß nicht, was Deine dauerhafte süffisante Intension ist. Da wo ich zusehe und schreibe, darf ich auch alles sagen oder zeigen und das ist auch gut so.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simmershome:

.....................

Und das Ganze ist inzwischen nichts weiter als ein weiterer Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der NATO, den Russland zweifelsfrei unrechtmäßig begonnen hat und der  wegen dieses Stellvertreter Umstandes einfach nur verlängert wird zu Lasten der Ukraine.

Nur mal kurz zur Rekapitulation:

 

[Klugsch...Mode:on]

Die NATO ist kein Staat, der eigene nationale Interessen verfolgt, sondern ein Verteidigungs(!)-Bündnis von Ländern mit demokratisch legitimierten Regierungen.

[Klugsch...Mode:off]

 

Also das diametrale Gegenteil zum Putin-Regime (=Diktator, der imperiale Ziele mit agressiver Gewalt verfolgt).

 

Manche Putin-Kenner sagen über ihn, er wäre zwar ein gewiefter Taktiker, aber ein lausiger Stratege.

 

Die NATO würde heute wahrscheinlich schon Geschichte sein, wenn nicht Putin begonnen hätte, unsere funktionierende Nachkriegsordnung zu unterminieren und in Fragte zu stellen. Und durch Anwendung miitärischer Gewalt   beseitigen zu wollen.

 

Er initiiert also immer genau die Prozesse, über die er sich hinterher beklagt, wenn die Resultate eingetreten sind (Stichwort: nicht eingehaltene Sicherheitsgarantien gegenüber der Ukraine von 1993, NATO-Beitritte osteuropäischer Staaten aus Furcht vor Russland, etc....).

 

Manfred

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pioneer300:

 

Auch Du hast den Konflikt 0,0 verstanden...

 

Chris

Dann bin  ich ja in Guter Gesellschaft 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DaMane:

Die NATO würde heute wahrscheinlich schon Geschichte sein, wenn nicht Putin begonnen hätte, unsere funktionierende Nachkriegsordnung zu unterminieren und in Fragte zu stellen. Und durch Anwendung miitärischer Gewalt   beseitigen zu wollen.

 

Der ist gut, 1997 wollte ja Russland selbst Mitglied werden und das Ergebnis war dann ersatzweise die Gründung des NATO-Russland Rates.

Ferner besteht die NATO aus einer politischen Komponente und aus einer militärischen. Die NATO wird niemals aufgelöst, weil dann, selbst wenn es militärisch möglich wäre, die USA ihren Einfluss in Europa verlieren.

Das wäre das größte Schreckgespenst der USA. Gar nicht auszudenken, wenn Russland als größter Staat Europas doch noch mal irgendwann demokratisch werden würde. Dann bliebe den USA nur noch der amerikanische Hinterhof, weil Asien durch China dominiert wäre und die Europäer selbst für ihre Sicherheit sorgen könnten.

 

Freu Dich, werden wir nicht mehr erleben. Auch wenn das eigentlich geopolitisch die naheliegendste und beste Lösung wäre. Ohne bzw. gegen Russland wird es kein friedliches Europa geben auf Dauer. Auch wenn das im Moment absurd klingt.

Bearbeitet von Simmershome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DaMane:

Dann bin  ich ja in Guter Gesellschaft

 

Sagen wir mal lieber: In zahlenmässig starker Gesellschaft. Zuverlässig daran zu erkennen, dass sie sich nach Konsum der 20:00 Uhr-Tagesschau umfassend informiert fühlen. :))

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United muss dauerhaft 2 Verbindungen einstellen (indefinitely suspended):

  • San Francisco (SFO) – New Delhi (DEL)
  • Newark (EWR) – Mumbai (BOM)

Die Strecken gingen über Rußland. Es ist nicht ganz klar, ob die fehlende Reichweite für ein Umfliegen der Grund ist bzw. notwendige Zwischenlandungen zum Auftanken. Auf beiden Strecken war eine 787-9 unterwegs.

 

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/united-suspends-some-india-flights-after-russia-overflight-ban-2022-03-07/

Bearbeitet von boston83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Cargo sieht eine 10%ige Reduktion der Frachtkapazität zwischen Europa und Asien auf Grund der derzeitigen Situation.

 

Zitat

The extra fuel required is displacing about 10% of the airline’s available freight capacity by tonnage.

“And we expect that overall in the market that capacity will be about 10% down. That is the sum of Russian carriers not flying at all on Asia-Europe lanes and European carriers having that restriction,”

 

https://www.freightwaves.com/news/lufthansa-sees-10-capacity-cut-due-to-russia-flight-detours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnair

 

""Eine Umfliegung des russischen Luftraums verlängert Flugzeiten nach Asien erheblich", beschrieb Finnair-Vorstandschef Topi Manner die verzwickte Lage. "Die meisten unserer Passagier- und Frachtflüge nach Asien werden dadurch wirtschaftlich nicht mehr darstellbar, geschweige denn wettbewerbsfähig bleiben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boston83:

Auf beiden Strecken war eine 787-9 unterwegs.

 

Reichweitenvergleich:

787-9: 14.010 km

A350-900: 15.000 km

A350-900ULR: 17.960 km

 

United hat einige A350-900 Bestellungen, Auslieferung erst ab 2027.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der russischen Präsidentenmaschinen ist vorhin in Antalya angekommen, aus Moskau.

Anzunehmen, dass der russische Außenminister Lawrow an Bord war.

Morgen verhandeln die Außenminister der Ukraine und Rußlands in Antalya.

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boston83: kannst es Dir wohl nicht verkneifen, hier immer wieder einen "Schachzug" vorne zu sein mit der Kommunikation Deiner Ansichten (siehe neues User-Foto). 😉

 

In all den Jahren (seit Mai 2001 dabei) gab es hier noch nie ein User-Foto, welche eine politisches Statement in sich trug - selbst wenn es eines ist, welches das Gros in seinen Ansichten teilt/e.

 

Ich persönlich find's unangebracht..., hier ist nicht Facebook oder Insta, und wir wissen mittlerweile ohnehin alle, wie Du zu der Sache stehst.

 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ware interessant zu wissen, wie die derzeitigen Piloten-Überkapazitäten bei den russischen Airlines gemanaged werden; bei dieser Riesen-Boeing/Airbus-Flotte im Gegensatz zum drastisch geschrumpften Streckennetz.

Die Piloten müssen doch irgendwie "current" bleiben - ein Minimum an Flugstunden absolvieren, um ihre Lizenz beizubehalten. Vielleicht greift da bei den Crews eine Art Rotationsprinzip, mit entsprechender Kurzarbeit.

Eine andere Möglichkeit wäre, bei Chinesischen Gesellschaften anzuheuern, oder sonst wo, wo sie nicht sanktioniert werden...

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dierk:

zumindest die Flugbegleiterinnen werden nun zum Kaffeekränzchen mit Putin geladen... 

 

Schön gedeckter Tisch - mit den Blumen, Kannen und Tassen: Scheint sich weniger um Kaffee zu handeln; und der Boss erscheint mit der Message:

 

"Abwarten und Tee trinken."...

 

Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phoenix 2.0:

In all den Jahren (seit Mai 2001 dabei) gab es hier noch nie ein User-Foto, welche eine politisches Statement in sich trug - selbst wenn es eines ist, welches das Gros in seinen Ansichten teilt/e.

 

Der war gut. Hier schreibt derjenige, der die finnische Flagge im User-Foto hat 🤣.

Wenn das mal kein politisches Zeichen für Neutralität in der aktuellen Situation ist? Das hier stammt ja passenderweise auch von deiner Tastatur:

 

Zitat

Beim Fussball gibt es auf 22 Leute am Feld drei Unparteiische. Ich denke, das darf im wahren Leben auch drinnen sein.

 

vor 1 Stunde schrieb Phoenix 2.0:

(seit Mai 2001 dabei) Ich persönlich find's unangebracht..., hier ist nicht Facebook oder Insta, und wir wissen mittlerweile ohnehin alle, wie Du zu der Sache stehst.

 

Dann hast du seit 2001 vielleicht auch mitbekommen, dass es hier den Bereich "Allgemeine Themen / Infos + Fragen zum Forensystem" gibt. Da steht es dir bestimmt frei, eine Diskussion zum Thema "Anforderungen an das Profilbild" zu starten. Hier gehört das nicht hin.

 

Echt schade, dass du den Ukrainern in der aktuellen Situation nicht mal solch ein kleines Zeichen der Solidarität gönnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb boston83:

Der war gut. Hier schreibt derjenige, der die finnische Flagge im User-Foto hat

Generell empfehle ich mal die Forenbedingungen anzuschauen. Hier gibt es Stadardavatar oder Foto mit erkennbarem Gesicht. Ich staune eh warum die Moderation das nicht durchsetzt. Ich musste es nämlich seinerzeit auch ändern.

@FalconJockey

@Urs Wildermuth 

Gilt das nicht mehr? Ich musste seinerzeit mein Cockpit durch mein Foto ersetzen oder gar kein Avatar. Politische Bekundungen im Avatar halte ich für suboptimal, es sei denn hier wird eine Politecke aufgemacht.

 

Zitat bei mir

 

"Uns wurde von einem User gemeldet, dass das Profilbild nicht den Regeln unseres Forums entspricht, deshalb haben wir es entfernt. Laut unseren Regeln muss das Profilbild zwingend den User selbst zeigen."

Bearbeitet von Simmershome
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...